Wolfgang M. Schmitt; Im Gespräch

Was ist denn jetzt dieser ominöse Film eigentlich?

Strange World

und er sagt auch ein besonders Wort im VOD :beanjoy:

Wo das Schlechte ist da ist auch das Gute

1 „Gefällt mir“

Herrlich wie er am Anfang einen anderen Film reviewt :beanjoy:

Erschreckender neuer Trend auf TikTok

1 „Gefällt mir“

Zum Glück gehe ich tendenziell immer recht Spät ins Kino.
Da sind meistens nicht so viele Leute da und die Besucher sind eher gesetzter.
Ich sehe den Trend auch irgendwann wieder verschwinden und dann kommt der nächste Quark.
Irgendwann werden solche Chalangesnaich langweilig für die Beteiligten (hoffentlich)

Oh man, also völlig richtig, dass er sowas verurteilt, aber come on. Er klingt so als sei das ein schon lange vorkommender und heftiger werdender Trend, angezettelt von Leuten, deren Ziel es ist mit solchen Aktionen den Untergang des Kinolandes herbeizurandalieren.

Was genau war denn jetzt eigentlich der „TikTok Trend“? Ich höre ständig nur davon, dass Videos von den Randalen auf der Plattform gelandet sind, aber wo haben sich diese Leute organisiert? Es wird wohl unwahscheinlich in mehreren Kinos unabhängig voneinander passiert sein.

Ja eben doch.
Ziel der TikTok-Challenge, eine Kinovorführung zum Abbruch zu bringen. Das passiert durch beschmeißen der Leinwand oder Massenschlägereien. Das ist nichts kleines.

1 „Gefällt mir“

Das mein ich doch, wenn es organisiert wurde, ist es nicht unabhängig voneinander passiert.
Aber wurde auf TikTok auch zu der Aktion aufgerufen im Vorfeld?
Ich klinge grade glaube ich als würde ich diese Plattform versuchen zu verteidigen lol, ne, die ist mir eigentlich ziemlich egal, ich hab nur tatsächlich interesse daran. In den Medien les ich ständig „TikTok Trend“ aber nicht wirklich, in welchem Ausmaß die Plattform wirklich damit zu tun hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze TikTok selbst auch nicht und habe keine Ahnung, wie sich da die Challenges verbreiten. Aber alleine das man weiß, das es eine gibt, ist ja anscheinend Anreiz genug für so manchen, so einen Blödsinn zu machen. Und das entscheidet ja dann jeder der Deppen für sich alleine. Also es gibt keinen übergeordneten Plan, am Tag x in Ort Y das zu machen.

Hier mal zwei Videos zu vergangen Challenges

Ja es gibt da auch Videos dazu. Mit einem Datum, ne Musik und dann alle sollen dort dabei sein.

1 „Gefällt mir“

:joy:

Ach Marvel, eines dieser Dinge bei denen ich mit Wolfgang nie einer Meinung sein werde.

1 „Gefällt mir“

Nach dieser Analyse hat Wolfgang selbst die Bundeslade geöffnet. Bitte schließt dann ja die Augen

:beannotsure: ich hoffe er meint den neuen 4. Teil, der bald raus kommt und nicht die alten 3 Teile

Er meint echt den ersten Teil :beanlurk:

Es ist ein Familienfilm? :beanthinking: Nein

Ich muss ja mal wieder auspacken das ich die Reihe mit ein paar Exfreundinen gesehen habe, die diese Filme nicht kannten.
Man würde jetzt denken der 4 ist am schlechtesten angekommen aber nein, es war der erste.
Da wurde sich teilweise ein bischen durchgelangweilt und geäußert, der wäre schon nicht so gut gealtert.

Find den ersten von der ursprünglichen Trilogie auch am „schwächsten“. Klar, immer noch ein 5/5, aber schwächer als die anderen beiden. Mag den zweiten am liebsten.

Wolfgang ist halt kein Anime Fan und es ist ja seine Meinung. Wie er die Live Adaption findet :beanfriendly:

Ich gerne mal was von ihm mit Viet sehen :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Sein Gefasel von Trivialliteratur und Hochkultur ist als Germanist wirklich nur sehr schwer zu ertragen. Er hat den Scheiß doch selbst studiert, wie kommt man dann zu solchen Aussagen? Hatte die Germanistik zu seiner Zeit noch so viel mehr Angst vor der „Trivialliteratur“ als heute? Sein Studium wird schon was her sein, aber trotzdem irgendwie komisch, hier ein Trivialliteratur vs. Hochkultur-Fass aufzumachen.

4 „Gefällt mir“