Ein maßgeschneideter Anzug strahlt doch in vielerlei Hinsicht genau das Gegenteil von blinder Konsumwut aus: Er ist beständig, zeitlos, nachhaltig und schlicht.
Was Wolfgang mit Stil und Anzügen hat macht Simon mit Nacktheit und Wahnsinn wieder wet
Er strahlt aber die selbe Oberflächlichkeit und auf Äußerlichkeiten bedachte aus.
Die war richtig geil.
Man ist also direkt oberflächlich wenn man sich gut anzieht und auf sein Äußeres achtet? Du magst ihn nicht, aber das ist halt einfach nur quatsch. Er identifiziert sich nicht über sein Äußeres sondern über seinen Inhalt, bei Bibi wiederum ist der Inhalt das Äußere.
Ich kann ihn auch absolut nicht ausstehen und muss @Rolly hier beipflichten.
Wolfgang ist einfach wahnsinnig prätentiös und das ist genauso furchtbar wie Bibis Oberflächlichkeit.
Und wenn du das prätentiöse wegnimmst bleibt halt immer noch der Inhalt. Man kann ihn ja gerne nicht mögen. Allerdings ging es um
Was halt einfach völliger Quatsch bleibt.
Danke das war das wort das mir gefehlt hat.
Im übrigen noch was das mich aufregt, dieses um sich werfen mit Fachbegriffen.
Ein maßgeschneiderter Anzug ist nun WIRKLICH das komplette Gegenteil der kritisierten Konsum- und Wegwerfgesellschaft.
So ein Anzug hat etwas wertiges, etwas beständiges. Der wird nicht von Kindern in Indien genäht, um die halbe Welt geschifft, für 2 Euro bei Primark verkauft, dreimal getragen und weggeschmissen.
Jup. Denn ein maßgeschneiderter Anzug ist einer der vielen Gipfel der Dekadenz.
Maßgeschneiderte Anzüge kaufen und dann Leuten sagen: Kauft nicht von der Stange, das wird von kleinen Kindern in Indien zusammengenäht…
Wie sehr kann man sich eigentlich überhöhen? Nicht jeder kann sich einen Maßgeschneiderten Anzug erlauben. Das ist wie Friedrich Merz wenn er sagt er ist die Obere Mittelschicht oder Marie Antoinette als Sie sagte:“Sollen sie doch Kuchen essen”…
Sein Video richtet sich aber an Leute, die genug Geld haben es als Kosmetik ausm Fenster zu schmeißen.
Edit: Wobei er die Zielgruppe eigentlich natürlich Leute sind die Bibi nicht mögen. Denn ein ernsthafter Versuch jemanden zu überzeugen ist das nixht, da sind wir uns wohl einig?
Kosmetik ist deutlich günstiger als ein Maßanzug…
(Nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht Bibi verteidigen. Ich hasse sie ebenso wie ich Wolfgang M Schmitt hasse)
Mir ist das völlig egal, was wer trägt. Ich bin der letzte, der sich als moralische Instanz aufspielen will. Im Gegenteil…mir ist es persönlich völlig wumpe, was woher kommt oder wie etwas hergestellt wird.
Aber das alles ändert ja nichts daran, dass das was Wolfgang im Video sagt, NICHTS an Richtigkeit verliert, nur weil er einen schicken Anzug trägt.
Im Gegenteil…
Nur das Wolfgang wüsste, dass sie dieses Zitat nie gebracht hat und es keinen einzigen Beleg dafür gibt
Und er keine Gelegenheit auslassen würde dir auschweifend unter die Nase zu reiben das er das weiß
Naja wenn 100€ pro Monat für Kosmetik ausgegeben wird, sind das am Ende des Jahres ein günstiger maßanzug
Stimmt, da das Zitat auf Rousseau zurück geht. Dennoch wird es im Zusammenhang mit ihr gerne verwendet um auf die Überheblichkeit von wohlhabenden Personen hinzuweisen.
Der Vergleich hinkt, da Kosmetik deutlich häufiger gekauft wird als ein Maßanzug. Und du täuschst dich, glaube ich, was man so für gute Kosmetik ausgeben muss.
Willemsen
Fantastisch