War dir das nicht bekannt? Ja er raucht aber Off Air.
Nein wusste ich nicht. Dachte er wäre nichtraucher.
Das macht ihn auf Anhieb zu einem gleich guten Menschen.
Wobei bei der Kritik zu Justice League hat er vor der Kamera geraucht.
Wie gesagt an der Richtigkeit seiner Aussagen zweifele ich nicht, lediglich die Art sie zu vermitteln missfällt mir.
Ich mag die Art, wie er sie vermittelt.
Stellt Euch mal vor, jeder YT-Kommentar wäre in der Art geschrieben, wie Wolfgang sich ausdrückt. Es wäre ein Traum. Weniger Proll a la “Du H&%$§sohn, ich %§$&e Deine Mutter!” und dafür mehr “Ihre Meinung tangiert mich peripher.”
“Ich hatte Coitus mit Ihrer Mutter.”
Fänd ich persönlich genau so furchtbar.
Warum schreibst du dann nicht so wenn es dir so gefällt?
Ich bin da mal wieder ein Vertreter des guten alten Mittelwegs.
Bitte kennzeichne, dass das DEINE Meinung ist.
Ich war schon immer fresh und nice.
Deiner Meinung nach vielleicht.
Simons Stil und Wolfgangs Nacktheit?
Wolfgangs Anzug und Bibis Abzocke gleich zu setzen finde ich schon grenz wertig. Bei Wolfgang geht es um ihn und wie er sich kleidet und versucht glaube ich nicht die ganze Zeit irgendeinen Herrenausstatter zu promoten, weil er von dem Geld bekommt.
Bibi macht QVC und zockt dabei Kinder ab…
Übrigens ist der getragene Anzug von Wolfgang wahrscheinlich nicht Maß oder Maßkonfektion, das kann man in der Regel an den Knöpfen sehen.
Es ist schon irgendwie ein Spiegelbild unserer Zeit, das jemandem der belesen ist, sich gewählt ausrückt, und vor allem nachdenkt bevor er spricht, Arroganz und Überheblichkeit vorgeworfen wird, auf der anderen Seite aber Leute wie Fahrid Bang oder Kollegah als Stars gefeiert werden, und eine Bibi mit ihren inhaltslosen Videos Millionen von Menschen „begeistert“.
Ich selbst habe bei Wolfgangs erstem Kino+ Besuch gedacht, „oh, der passt hier ja gar nicht rein mit seinem Auftreten (optisch und sprachlich)“. Er kam mir teilweise wie ein Fremdkörper vor, und hat mich auch etwas überfordert mit seinen Zitaten von diversen Philosophen. Mit jedem weiteren Auftritt habe ich aber immer mehr gemerkt wie erfrischend und interessant es ist, wenn jemand eine solche Runde mit fundiertem Wissen bereichert, und auch völlig neue Perspektiven einbringt. Besonders da er in Filmen auch immer wieder Aspekte unserer heutigen Gesellschaft findet und deren Schwächen aufzeigt (wie auch in dem Video über Bibi). Er ist wirklich jemand dem man zuhört und der zum nachdenken anregt.
Ich glaube dir fehlt etwas Distanz. Ich kann nicht nachvollziehen wie man Menschen hassen kann, mit denen das eigene Leben keine Schnittpunkte hat. Es ist ja niemand gezwungen sich deren Videos anzuschauen.
Wenn man Posts nominieren könnte als Post des Monats oder besonders lesenswert, dein Post würde sofort von mir nominiert werden. Sehr gut gesagt.
Wolfang M Schmitt im normalen Dialog ist ok, aber gerade wenn er seine Monologe hällt, hat er eben einen Duktus und Wortwahl der anachronistisch ist und der so wohl nur noch in der Akademischen und/oder finanziellen Oberschicht sowie Adelsfamilien gesprochen wird.
Und diese Wortwahl wirkt auf die meisten menschen eben aufgesetzt und nicht „echt“ was meist eben dann auch als von oben herab oder abgehoben wahrgenommen wird.
Bei den anderen Bohnen wissen wir in etwa, wie sie wirklich so drauf sind und das ein Simon wohl so ist wie er ist und privat nicht auf einmal der harte Motherfucker.
Bei Wolfgang wissen wir das nicht, wir kennen nur die „Herr Schmitt Rolle“ die er bisher noch nie abgelegt hat, die auf viele aber so fremd wirkt, dass man eben nicht glauben kann, dass ein M Schmitt auch so eloquent antworten würde , wenn man ihm im Edeka von hinten den Einkaufswagen in die Knöchel rammt
Psst. Das ist die Sprache des durchschnittlichen Spiegelredakteure, aber verrate es keinem weiter ^^.
durchschnittliche spiegelredakteure sind aber weit vom deutschen durchschnitt entfernt und verdienen auch weit mehr als der durchschnitt
Und wenn ich einem Rafael buschmann zuhöre hört er sich weit bodenständiger als ein herr schmitt an
@DoctorYoshi
beim spiegel nicht, zumindest war es vor ein paar jahren noch so
So’n Quatsch. Durchschnittliche Journalisten verdienen auch nur durchschnittlich.
In dem Artikel steht überhaupt nichts.
Ein Chefredakteur wird überdurchschnittlich verdienen. Aber Redakteur Nummer 101 sicher nicht.
Aber, das gehört hier auch gar nicht her.
Ist das denn etwas schlechtes?
Bei wem liegt denn der Fehler, das es „von oben herab aufgenommen wird“? Bei dem der sich gewählt ausdrückt, oder bei dem, den eine solche ausdrucksweise in seiner eigenen Umgebung völlig fremd ist? Genau das meine ich ja auch. Heutzutage ist also eine gewählte, oder akademische Ausdrucksweise, oder gar Bildung so fremd, dass dies Eigenschaften sind die negativ behaftet werden? Im Gegensatz dazu aber „Isch f##ke deine Mudder, du „H###ensohn“ akzeptierter Sprech ist. (zumindest in der YouTube- und Jugendwelt)
Genau das spricht er ja eben in seinem Video über Bibi an. Die einfach nur leeren, inhaltslosen (Konsum-) Contet bietet, dafür aber gefeiert, und als Vorbild angesehen wird.
Ich schaue, seit ich ihn durch RBTV kenne, auch regelmäßig seine Reviews. In denen verstehe ich auch nicht jedes Wort. Vor allem sind seine Videos nix zum „nebenher laufen lassen“, sondern erfordern das man sich darauf konzentriert und mitdenkt. Ich kann ja aber schlecht ihm den Vorwurf machen, das mein Wortschatz oder Konzentration manchmal an meine Grenze kommt, oder ich nicht jeden kenne den er zitiert. Ich habe aber jederzeit die Chance diese Lücken aufzuholen, indem ich mich selbst weiterbilde, oder daraus lerne. Ihm Arroganz oder Überheblichkeit vorzuweisen, wäre da ein viel einfacher Ausweg und der falsche Ansatzpunkt mMn.
Ich sehe ihn auf RBTV mittlerweile sehr gerne, und habe ihn daher auch bei der Mitsing-Sause und dem Moin Moin mit Krogi gesehen. In keinem seiner Auftritte wirkte er auf mich Arrogant oder Überheblich. Zumindest nicht nach meiner Definition dieser Begriffe. Er begegnet den Leuten immer auf Augenhöhe, stellt seine Meinung nicht über die der anderen, und ist sehr begeisterungsfähig und enthusiastisch bei Themen die ihn interessieren. Er hat auf mich noch nie den Eindruck vermittelt das er sich für jemand besseren hält.
Auch das hier im Thread angesprochene Thema zu seinen Anzügen, finde ich unpassend. Er hat seinen Stil nie selbst kommentiert, sondern nur auf Nachfrage von anderen. Er hat seinen Stil auch nie jemand anderen aufgedrängt, oder erwartet dass es ihm andere nachmachen. Das ist einfach SEIN Stil, mit dem er sich wohl zu fühlen scheint.
Natürlich wissen wir nicht wieviel „Rolle“ dabei ist, und ob er in seiner Freizeit nicht die ganze Zeit in Jogginghose rum rennt und Bushido hört. Ist es aber nicht dennoch erfrischender mal eine andere „Rolle“ zu sehen, die andere Werte vermittelt als die Bibis, Simon Desues und Co? Selbst wenn es nur eine „Rolle“ ist?
Wie gesagt, ein „im Anzug gekleideter Akademiker“ ist also ein Fremdkörper, ein „mit Schimpfwörtern um sich werfender Gangster-Rapper“ aber ein Vorbild?
Allein dadurch würde seine „Rolle“ schon aufzeigen, wo der Fehler heutzutage liegt.