Weil Geronimo ja quasi nicht nur Nils in Spielform war, ja ^^?
Als nächstes willst du mir noch weismachen Eduard Laser wäre…
Auch Nils hat mehr Erfahrung gesammelt und ich gebe ihm maximal 2 Folgen bis er sich endlich seine Pfeile erhandelt für den Bogen. Klar ein Erfolg für ihn, schade für die Zuschauer die ihn hätten länger zittern lassen.
Definitiv. TEARS war der Meilenstein in die Pen und Paper-Welt der Beans und mich persönlich hat kein Setting so eingefangen, wie es bei Tears der fall gewesen ist. Allein schon die Charaktere waren unvergesslich.
Persönlich denke ich, dass TEARS definitv zurückkehren wird, allerdings müssen die Beans sich gut überlegen wann und wie sie den “Blockbuster” ausspielen.
das ist die einzig notwendige ansage: falls sie es nochmal machen, KÖNNEN SIE JA EINFACH MAL DIE CHARAKTERE DEZENT ÜBERARBEITEN. falls sie denn tatsächlich feststellen, dass sie sie ansonsten äußerst flach spielen würden.
Er würde schon allein deswegen Pfeile bekommen, weil er einfach inzwischen so erfahren ist, dass er weiß, wie man mit Hauke argumentieren muss, um sie bauen zu können. So einfach wie in den ersten Folgen wird man ihn nicht mehr vom Ziel abgewimmelt bekommen.
ich würde so gern vorher noch ein one shot horror call of cthullu abenteuer sehen das wirklich ernst genommen wird. ihre schauspielerischen fähigkeiten haben sie unter beweis gestellt und ich würde die gern in action sehen bei was richtig gruseligem und krankem, man stelle sich vor was für eine tolle atmosphäre da geschaffen werden könnte mit den möglichkeiten von rbtv
@Simonster ist beim aktuellen Kurzabenteuer nicht dabei. Simon ist der größte Cthulhu-Fan der Bohnen. Nach Jailhouse Boogie kommt eh was neues. Jetzt müssen @Hauke und Simon nur noch Eins und Eins zusammenzählen!
Ich hätte Bock.
Müssen ist so ein hartes Wort.
Ich verbinde mit Tears so viel Nostalgie und Spaß aber eigentlich möchte ich die Charaktere als abgeschlossen in meinem Kopf behalten, es kann mich eigentlich nur enttäuschen, wie alles was durch Nistalgie lebt. Die Charaktere waren so legendär, aber die Jungs sind viel bessere Spieler geworden und das alleine macht schon eine andere Dynamik als damals. Außerdem finde ich es fraglich ob sie überhaupt noch in das etwas naive und völlig Selbstüberschätzende Mindset reinkommen (obwohl sie super Rollenspieler sind). Ich wäre also für neue Charaktere, die vielleicht auf 1-2 alte Charaktere treffen oder so.
Ich wünsche mir TEARS mehr zurück als weitere kurze Abenteuer. Nicht nur wegen den Chars die ich inzwischen ins Herz geschlossen habe. Ich möchte gerne die Welt zurück haben und ich bin gespannt wie die Jungs ihre Chars JETZT spielen wo sie mehr Erfahrung im Roleplay haben. Und da hat Eddie meiner Meinung nach die größten Fortschritte gemacht.
Ich finde ein neues Regelwerk hätte das Problem, dass ihr ganzes Leveln plötzlich für den Eimer wäre und sie quasi resettet werden müßten, was schon irgendwie eine Beschneidung wäre. Auf BEARDS kann ich gut und gern verzichten aber TEARS sollte schon fortgesetzt werden.
ist doch wie bei einem Videospiel. Teil 1 eines komplett neuen Spiels, ist ganz geil, hatte im Nachhinein immer seine Macken, über die man hinweg sehen konnte. Teil 2 versucht meistens es besser zu machen.
Tears sollte meiner Meinung nach max 4 Episoden haben. Bei einer viel zu langen Story kann man ganz schnell den Anschluss verlieren, oder eben das Interesse.
Nja ich finde halt, dass Ballz, Schmorf, Bergmann und Röder eben wegen ihrer seltsamen Talente und Skills immer einzigartiger wurden. Aber das geht vielleicht auch nur mir so…
Und zu viele Episoden? O.o Sorry aber das halte ich jetzt für Käse. Bei einer Serie sagt doch auch keiner “Nach 5 Folgen ist schluss, sonst wirds mit dem Anschluss schwer…” Fans gucken von Anfang an.
Vor allem läuft Tears nur ein mal im Monat, wenn jemand den Anschluss verliert bedeutet das bei P&P, dass die Person es nicht geschafft hat innerhalb eines Monats eine Folge oder innerhalb von 2 Monaten 2 Folgen anzusehen.
Diese Spoilerphobie ist eh die größte Krätze vom Net 2.0. Als ob es so schwer ist sich einfach mal zusammen zu reißen und den neuen Trailer von GoT NICHT zu schauen, wenn man nicht gespoilert werden will und sich auch entsprechend von irgendwelchen What-if-Videos auf YT fern hält.
Selbes gilt für die langen PnP bei RBTV. Ich weiss dass das öfter im Scherz gemeint war, als ich bezüglich TEARS öfter mal gelesen hab, dass darüber doch bitte nicht irgendwo groß geschrieben werden soll, weil es Nachzügler spoilern könnte.
Und wenn man Jail House noch nicht gesehen hat, dann lässt man halt auch mal Best Of-Videos und den Thread dazu im Forum aus oder hält hinterher die Schnauze, wenn man doch mehr gesehen hat, als man vorhatte.
Und damits beim Thema bleibt: Nachdem TEARS durch BEARDS so ganz seltsam am Ende aufgelöst wurde, bin ich mir ziehmlich sicher, dass ich kein TEARS mehr sehen möchte, sondern tatsächlich ein ganz neues Setting oder nochmal ein paar Kurzabenteuer.
Das mit GoT Spoilern ist nicht so einfach, wie man denkt, da einem z.B. auf der Youtube Startseite Videos mit Titeln und Thumbnails mit Spoilern vorgeschlagen werden.
Augen zu (und durch)
Aber es ist sehr einfach PnP-Spoiler zu umgehen bei RBTV
Ich blicke eher zwiegespalten auf eine TEARS Fortsetzung. Nach dem Reveal, dass BEARDS die Zukunft dieses Universums sei hatte sich das für mich irgendwie erledigt. Für mich ist es nun unmöglich TEARS zu schauen ohne zu wissen: “Es muss in der Apokalypse enden, sonst kommt man ja nicht bei BEARDS an.” Auch wenn da noch so viel Zeit dazwischen ist, es ist für mich keine völlig offene Handlung mehr, es ist einfach schon “zu viel” bekannt. Ich würde mich natürlich der Nostalgie wegen freuen wenn es weitergeht, doch nicht soviel wie ohne die Verbindung. Höchstens die Möglichkeit von Paralleluniversen stimmt mich noch hoffnungsvoll. Eben so, dass es Welche gibt, in denen die Jungs es schaffen das Heilmittel zu verteilen und Welche, in denen sie es nicht schaffen. Das ist natürlich nur ein Vorschlag und letztendlich bleibt die Entscheidung bleibt bei Hauke und den Vieren, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
Ich seh das eigentlich genauso wie du, das Rollenspiel wurde immer besser Und die unnötigen Diskussionen eher weniger. Außerdem ist für mich jetzt Zombie Apokalypse an sich nicht das interessanteste Setting, da find ich sowas wie Gefängnis dann spannender.
Also Volldampf voraus in’s neue Abenteuer!
Für mich ist TEARS abgeschlossen. Die Vier sind am Ende in den Sonnenuntergang gefahren und haben die Welt gerettet.
Nach den Kurzabenteuer könnte aber mal wieder ein größeres P&P kommen, obwohl ich die Kurzabenteuer auch sehr mag.
Damit sie später doch untergeht und das Viking Age beginnt.
Allein deshalb, fände ich die TEARS Welt schon uninteressant für neue Abenteuer