Nein, das System besteht immer noch. Im Arcade Mode kann man mit Kills eben einen Flugzeugangriff starten, wobei dieser ja auch immer vom gegnerischen Team attackiert werden kann in der Luft und im realistischen Modus benötigt man entsprechend viele Punkte durch Kills um genug für einen Jagdbomber oder gar Bomber zu haben, wobei es in beiden Fällen nicht mehr als 2 respawns gibt (Also 3 Spawns). Allerdings muss man dann auch stets vom Landeplatz aus starten und erst einmal zum Einsatzgebiet fliegen und danach auch wieder zurück um nachzuladen, was den enormen Vorteil deutlich negiert.
Ich empfinde es teilweise auch als nervig, wenn ich bombadiert werden, aber gerade das sorgt einfach dafür, dass man mehr auf seine Umgebung achten muss. Man kann halt nicht irgendwo campieren und wer auf dem einzunehmenden Punkt stehen bleibt ist dort nicht lange.
Das, was ich aus Dennis LP jetzt gesehen habe sieht so aus, dass der Panzer einfach Leben hat, und wenn diese 0 erreicht stirbt man. Ich finde es in Warthunder gut, dass unterschiedliche Treffer nicht nur unterschiedlichen Schaden anrichten, sondern auch intern den Panzer direkt beeinflussen. Auf der anderen Seite ist es dann natürlich sehr ärgerlich, wenn man mit seinem Kaliber partout nicht durch die Panzerung des Gegners kommt. Am schlimmsten finde ich es eigentlich, wenn direkt die Munition explodiert und trage ich noch so wenig bei mir.
Ich hatte Warthunder jetzt seit vielleicht einem Jahr nicht mehr gespielt und war erstaunlicherweise direkt immer unter den ersten drei Plätzen im Team, spiele aber auch immer sehr aggressiv und missionsorientiert. Sie haben in der Zwischenzeit in jedem Fall das “Crewsystem” überarbeitet.
Die reinen Flugbattle habe ich bis jetzt nicht angerührt, auch wenn sie von der Steuerung her immer recht angenehm waren, aber dort findet man auch eher die “coregamer” auf die ich weniger Lust habe.