World of Tanks?

Ok, also doch ähnlicher als ich dachte. In Dennis’ Manöver wurde das nicht wirklich ersichtlich außer das Zerstören von Ketten glaube ich.

Hast du mal Warthunder ausprobiert?

Nein Warthunder habe ich mir noch nicht genauer angeschaut. Nur auf youtube videos.

Gibt es da auch “pay to win” Elemente?
Ich finde es immer nervig, wenn das zu stark wird. Bei World of Tanks geht es noch einigermaßen.

Man kann sich mit Premium Punkten Panzer kaufen, ansonsten kann man damit einfach schneller Leveln. Die Premium Panzer sind meist etwas besser als die anderen, aber nicht direkt unfair in meinen Augen. Nichtsdestotrotz ist es auch nicht 100% fair. Manche Panzer sind einfach besser als andere in jeder Hinsicht aber das dürfte in WoT ja nicht anders sein.

Also ich kann nur sagen, dass World of Tanks und Warthunder von der Komplexität der Schadensmodelle eigentlich fast gleich sind. Der Unterschied ist wie schon beschreiben, dass Warthunder mehr in richtung Arcade/Simulation geht (zerstören der Panzer durch wichtige Modultreffer) und World of Tanks in richtung Strategie/Arcade (Die HP eines Panzers auf 0 schießen). Zudem ist das zerstören wichtiger Module in WoT ehr Zufallsgeneriert, auch wenn man die Module dirket trifft, werden sie selten beschädigt/zerstört. Bei Warthunder ist es entscheident und ist weniger Zufallsbehaftet…wenn man das Munitionslager trifft mit ner 100mm Kanone dann explodiert es auch in der Regel.

OK, leute, vielleicht kann mir mal jemand helfen hier durchzublicken.
Also ich hab mit WoT angefange und will mit Kumpels spielen die schon länger spielen. Folglich brauch ich einen besseren Panzer. Das völlig unduirchsichtige System in WoT macht mir aber einen Strch durch die Rechnung…
Mein bester Panzer ist aktuell der T80 der Russen.
IOch bin brereit Geld auszugeben, also was muss ich wo tun oder bezahlen damit ich sofort zb den T54 fahren kann? Wie kriege ich das raus?
DAs Spiel ist völlig intranbsparent. Wieso kann ich nicht einfach den T54 anklicken und dann steht da ein Preis in Euro und ich klicke drauf und kaufe das ding…
Ich verstehe dieses System nicht.

Also du kannst dir nen Premium-Account holen, mit dem du dann mehr Erfahrung und Credits erspielen kannst. Somit kommst du schneller im techtree voran.
Oder du holst nen Premium-Panzer, mit du auch ohne Premium-Account gut Credits bekommst und du kannst mit Premium-Panzer deine Crew trainieren. (also man kann ohne umzuschulen eine Crew aus einem “normalen” russischen medium tank in einen russischen medium Premium-Panzer setzen)

Musst einfach mal auf der WoT EU Seite den Shop finden. Dann wirst d bestimmt aufgefprdert dich anzumelden. (… glaub chinesen sind grad im Angebot).

Also :

  1. zu War Thunder kann ich sagen das die Steuerung und verhalten bei den Flugzeugen wesentlich besse rist als bei War Gaming was sicher einige bestätigen werden. Aber die Panzer sind einfach anders zu hand haben. Wie das musst du selber herraus finden.

  2. bei WoT kann man nicht einfach so in ein höheres Tier aufsteigen. Wer besseren Panzer haben will muss da nun mal durch ansonsten würde ich abraten von solchen spielen mit techtree oder “leveln” da man nicht glücklich wird.

  3. die Premium Tage bei WoT laufen auch ab wenn du nicht spielst. Was schade ist.

  4. Premium Panzer bei WoT Lohnen sich nicht wirklich von anfang an ! Übt ein bisschen mit den Panzaern macht die ersten aufgaben und schaut euch an welche Tanks welche aufgaben haben.

Falls dennoch fragen auf kommen sollten für WoT stehen wir euch gerne im TS und InGame zu verfügung. Sucht einfach nach leuten von RB_TV Täglich mit meinem Aufschlagen sollte eine anlaufstelle im TS sein (Channel : WoT [RB_TV] Clan )

MFG Kommandant Nos

Wie sieht es denn mit einem Chat channel in WoT aus? Ich bin nämlich schon in einem Clan und möchte da vorerst auch nicht umbedingt austreten.Somit könnten auch Clanübergreifend sich Bohnen zum Panzerfahren finden.

Hatte gerade mit dem Jagdpanzer IV ein echt geiles Finish :smiley:

Ich dachte ein 1 gegen 3…

:smiley:

Ich bleibe auch bei den deutschen Panzern. Auch wenn die schwach sind. Im Spiel.

Vll etwas falsch formuliert. Auf jeden Fall mache ich die letzten 3 alleine Platt :smiley:

Der inoffizielle Bohnenclan bei WoT RB_TV will nun langsam anfangen aktiver zu werden. Zurzeit ist für Freitag abends ein Spieltreff / kleines Training angesetzt. Weitere Informationen dazu findet ihr im Forum des Clans.
http://eu.wargaming.net/clans/500072641/

2 „Gefällt mir“

Ist der Clan noch aktiv?

geht so. immer mal welche online, aber viel zusammen wird im moment nicht gemacht :frowning:

Ich hab mich schon zwei drei mal beworben aber meine anfrage wird nie angenommen.

ich schaul mal
Edit: bist angenommen, willkommen :slight_smile:

Ok coole sache. Danke

Es gibt ja noch einen zweiten clan. “RBTV” dieser hat sogar das richtige logo. Es ist aber nur eine Person in diesem clan. Naja bekommt der “RB_TV” clan auch das richtige Logo oder geht das nicht?

Habe mich auch mal bei dem Clan beworben. Zocke das Spiel ganz gerne aber leider immer alleine. Habe bis jetzt über 2000 Gefechte gemacht.

was ist “das richtige logo”?