World of Tanks?

Kannst auch den VIer Schweden Medium nehmen!

Hab dieses Mal doch mal wieder bei Frontline mitgemischt und 2 Abende gespielt. Bin somit sogar schon durch. Der Grind ist also nicht allzu schlimm.
Am ersten Tag hatte ich sogar Spaß. Gestern nicht mehr so. In den normalen Games stören mich Radpanzer gar nicht sonderlich, aber bei Frontlines sind die schon extrem nervig.

Wie lang hast du ungefähr gespielt? Ich schaffe nur ca. 2 Stunden am Abend und bin bei Stufe VI oder VII (bin mir nicht ganz sicher).

Boah weiß ich gar nicht so genau. Hab aber beide Abende schon recht lange gespielt. Waren vielleicht 8 Stunden?
Muss man halt entsprechend gute Ränge erreichen für ordentlich Progress. General hab ich auch nur ziemlich selten geschafft, aber die Stufe davor fast immer. Mit den 900 XP kommt man dann ganz gut voran.

Hab auch nur mit Premiums gespielt was dann für die Credits ein ganz netter Nebeneffekt ist. Bekommt man pro Battle meist knapp 200k dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich bei Frontline erst wieder daran gewöhnen, dass alles viel weiter weg ist und RNG dadurch deutlich bemerkbarer wird… Brennen eure Panzer in FL eigentlich auch so schnell ab oder hatte ich einfach derbe Pech? Ich weiß ja, dass Module in dem Modus schneller beschädigt werden, aber gleich so?

Welche Panzer spielst du denn hauptsächlich? Einige brennen ja generell gerne.

Ich hab meist mit dem ELC Even 90 gespielt und da ist man eh immer sofort tot wenn man 2 Hits bekommt. Da hatte ich also gar nicht die Chance viel zu brennen.

Ist mir aber auch neu, dass in dem Modus der Modulschaden größer ist.

1 „Gefällt mir“

Progetto, LP-432, Defender und T-44. Am meisten brennt bei mir der LP und dicht drauf folgend der Progetto, Aber die haben beide schlechte crews, also liegts vielleicht auch ein bisschen daran…

Das mit dem Modulschaden kann aber auch nur so wirken, weil die Spiele generell länger dauern und man mehr getroffen wird…

also bei mir hat noch nichts gebrannt.
bin jetzt in 4 stunden stufe 9 geworden und hab ca nur bourlesque und even 90 (<3) gespammt.

module damage ist nicht erhöht in dem modus.
der t-44 brannte bei mir - wie der t-54 übrigens auch - in randoms vor kurzem auch jedes zweite spiel. hatte den nicht so furchtbar in erinnerung, aber das ist wohl state of the game mit den ganzen high alpha kanonen da draußen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch regelmäßig den LP gefahren und wurde nur ein mal angezündet. Also schneller brennen würde ich nicht bestätigen! Bin nach knapp 6 Stunden auch bei Stufe 9. Ich denke die 15 ist machbar auch ohne tagelanges Fahren.

Wurde vorhin im LP zwei mal direkt nacheinander angezündet…

Sind bei euch die Runden auch immer so eindeutig? Also entweder dominiert das eigene Team stark oder geht hoffnungslos unter?

1 „Gefällt mir“

das zwar nicht, aber die qualität der teams schwankt so extrem zwischen genie und abfall wie noch nie zuvor. was ich in rund 5 stunden erlebt hab reicht mir fast schon um zu sagen, dass ich den scheiß dieses jahr nicht mehr anfasse.

2 „Gefällt mir“

Der Modus hat beim ersten Mal extrem viel Spaß gemacht, aber dieses Mal ist er echt ätzend…

1 „Gefällt mir“

Im normalen Random versuche ich immer auf Sieg und nicht für meine Stats zu spielen, aber in dem Modus hab ich mir das auch eher abgewöhnt.
Klar versuche ich schon auch sinnvolle Sachen zu machen, aber da war mir schon am wichtigsten einfach nur aufzusteigen. Im Grunde kannst du eh nicht carrien bei so großen Teams. In einem Platoon kann man an einem Punkt vielleicht schon den Unterschied ausmachen, aber sonst keine Chance.

Das Gute ist aber, dass es für den eigenen Rang auch vollkommen egal ist, ob man gewinnt oder verliert.
In den Ranked Battles triggert mich das deutlich härter, wenn da die Hälfte des Teams nicht auf Sieg sondern auf eigene Stats spielt.

Insgesamt gab es aber bei mir auch relativ viele enge Matches. Als Angreifer schafft man es fast immer die 6 Zonen zu capturen. Als schlechtes Verteidigerteam ging es auch schon mal recht zügig mit der Niederlage, aber das war doch eher selten.

1 „Gefällt mir“

Erstes gutes Gefecht heute :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

das problem ist für mich, dass ich immer auf cap und decap spiele. nichts, einfach nichts, gibt so einfach punkte wie cappen und blocken. aber die leute haben meist echt keinen bock drauf. die kommen auch nicht in den cap sondern stehen lieber zu sechst (heute erlebt) direkt am cap kreis (normandy, punkt e) und traden schüsse während aus allen richtungen auf uns schüsse hageln. am ende wurde natürlich erfolgreich verteidigt und ich sitz nur da und denk mir ???

Der Trick ist, entweder noch ein zwei andere, die nicht ganz bescheuert sind dazu zu bringen mit dir zu cappen, oder dich halt so zu stellen, dass du nur schwer getroffen werden kannst. Wenn du einen Punkt ganz alleine einnimmst, ist das fast immer ein Rangaufstieg. :wink:

Du musst halt vor dem Cappen auch abschätzen, ob du den Cap durchziehen kannst. Solange man in der Unterzahl ist, kann man es meistens vergessen. Wenn das eigene Team nicht mindestens eine Flanke der Zone gesichert hat, kann man es auch vergessen.
Als Verteidiger lohnt es sich teilweise auch in die Zone reinzufahren und den Gegner mit den meisten Eroberungspunkten auszuschalten, auch wenn man dabei draufgeht.

EDIT: So, bin jetzt Rang übrigens Rang 15 :beanjoy:
Keine Ahnung, ob die Warbonds es wert sind, dass ich den Mode noch weiterspiele…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es am Freitag auch geschafft und dann nur noch gestern zwei Matches gespielt um einen Clankumpel auf Stufe 15 zu bekommen. Er hat sich unheimlich gefreut, dass er im letzten Match das erste Mal General geworden ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

klar, deshalb hab ich ja u.a. auch den elc even 90 gefahren. das bringt nur leider nichts, wenn so wenige ziele im cap stehen dass a) jede artillerie reserve auf dir landet und b) die leute dich einfach bumrushen, ohne rücksicht darauf ob sie selbst dabei draufgehen und c) die leute ja schon am cap stehen (die müssten nur reinfahren oder sich zumindest deckung suchen und alles wär gut, aber nichtmal dazu reicht es bei diesen holzköpfen) und d) die leute ja nichtmal dann geschossen haben wenn der gegner alle deckung aufgab um den cap zu rushen. teilweise konnten die gegner einfach in den cap fahren, mich töten und dann wieder den ganzen weg zurück fahren. das ist auch der punkt an dem ich dann ratlos vorm bildschirm sitze, denn was kann man bei so einem team noch groß machen?
in der situation zeigt es mir deutlich dass unsere leute einfach keinen deut aufpassen. sie wollen nicht cappen, keinen schaden farmen, nicht spotten… sondern einfach nichts tun? wozu dann spielen? :thinking:

aber egal. ich wurde in knapp 8-9 stunden fertig mit dem kram.
es lohnt sich übrigens sehr mit credit boostern und platoon zu fahren.

https://i.imgur.com/IVjkZuH.png

1 „Gefällt mir“

:open_mouth: Eine Mille?! :beanjoy: Krasse Runde!

Ich könnt heulen :frust::sadsimon: