Forum • Rocket Beans TV

WoW Classic - Das Licht schütze Euch! Für die Allianz!

Hier soll es um die RBTV-Community in WoW Classic auf Allianzseite gehen.

Wer ist dabei?

Welcher Server?

Es kommen noch 2 Deutschsprachige Server am Dienstag dazu!

Und hier noch ne mächtige Sammlung von Artikeln auf Buffed:

Diverse Umfragen:

Mein Main wird ein Nachtelf-Hunter auf nem PVE-Server. Hätte (abgesehen von @DaDude1987) noch wer Interesse auf ne RBTV Ally-Gilde?

Wer ist auf welchem Server dabei?

  • PVE-Server
  • PVP-Server

0 Teilnehmer

Also ich werd mir mit Sicherheit auch ein Alli-Char leveln denk ich. Aber was genau das werden wird und wie schnell, das steht noch in den Sternen.

Den aber auf jeden Fall auf PvE Server :smiley:

Gabs dazu nicht schon nen Thread?

Nur nen allgemeinen, der 2016 eröffnet wurde. Damit wir uns aktuell zusammenreden können, hab ich jetzt mit Segen der Mods diese Threads eröffnet.

1 Like

Spiele Zwerg Schurke auf einem PVE Server. Nach 2 Addons ohne Gilde will ich es mal wieder wagen. :ugly:
Ich habe zumindest Bock auf abendliche Dungeon Runs. Raids entscheiden sich nach dem Zeitaufwand außerhalb des Raids.

Ist das nicht die am wenigsten häufige Kombi? :gunnar:

Weiblicher Zwerg Schurke afaik. Es gibt Bilder einer weiblichen Zwerg Schurkin mit den Kriegsgleven. :ugly: Ich liebe Zwerge, aber die logische Wahl, Krieger, sagt mir nicht zu.

Priester!

Aber eigentlich nur wenn du raidest :smiley:

Ich ging vom RP Aspekt aus, nicht Minmaxing. Auf sowas achte ich nicht. :smiley:

2 Like

Ich hatte, als es mit der Namensreservierung die Tage losging, erstmal “proforma” einen Elfen auf dem angebotenen deutschen PVE-Server Everlook erstellt.

Da ich vor einigen Jahren zu Beginn von Pandaria aus verschiedenen Gründen meinen Ur-Account auf “Der Rat von Dalaran” in den Winterschlaf schickte, bin ich erst seit einigen Wochen wieder dabei, mich durch die ganzen bis dato erschienenen Addons zu questen.
Hatte nun endlich mal wieder etwas Lust auf diese Welten.
Für richtige Raids habe ich aktuell noch keinen Bock. Vielleicht auch, weil fast alle meiner Gruppe von damals nicht mehr aktiv sind bzw. man den Kontakt verloren hat. Naja, sind ja auch ein paar Jahre seit dem vergangen.

Egal. Also inwiefern ich bald in Classic dabei sein werde, weiß ich noch nicht.

Vielleicht wird das Classic-Erlebnis auch eine große Enttäuschung und viele werden es nach wenigen Wochen (oder gar Tagen?) wieder verlassen!? Ich gehe da auf jeden Fall ohne Hype-Gefühle ran und sagen mir einfach, ich schaue es mir mal an … und dann sehen wir weiter.

Es kommen zwei andere Deutsche Server dazu. Morgen ab 20 Uhr kann man noch mal Namen Reservieren.

RP-Aspekte und Zwerg Schurke passt aber auch nicht :frust:

Hab noch kA was ich spielen soll auf Alli-Seite :smiley:

Eigentlich muss es Tank oder Heiler sein. Keine Lust auf Zero-Invites :smiley:

Ja, das habe ich ja angemerkt. Aber keinen Bock auf Krieger.

Ja, Random wird genau so eine Hölle wie auf Retail. Deswegen gehe ich Classic mit einer Gilde an. Ich habe kein Interesse an Random Content.

Ja, mit Gilde ist schon gut, aber ma gucken :smiley:

Ja, ich habe Gilden nach MoP gemieden weil ich mich da immer so getrieben fühle einzuloggen.

Ich habe mir für Classic vorgenommen mal einen Tank zu spielen. Werde also einen Zwerg Krieger oder Paladin spielen, wobei Pala in Classic und BC ja eher der Heiler war…

Bin aber vermutlich erst ab dem 31.08/01.09 in Azeroth anzutreffen.

Da ich auch keinerlei Tank-Erfahrung in WoW habe, würde ich mich freuen mit ein paar Leuten zusammenspielen und Erfahrung sammeln zu können, die nicht den “TryHard” raushängen lassen und auch mal nen Wipe im Dungeon verkraften. Learning by Doing eben…

1 Like

Ich werde mit meinem Zwergen Paladin auf PVE Everlook zu finden sein.
Auch wenn ein zweiter PVE Server an den Start geht schätze ich, dass auf dem ersten Server die Leute sind die langfristig am Ball bleiben. Dafür nehme ich dann in der ersten Woche auch gerne etwas Warteschlange in kauf. Ich habe mit MoP aufgehört zu spielen aber war schon immer Healer bzw. Supporter. In Vanilla war ich ein Noob-Priester, der nur MC gesehen hat, weil mein bester Freund Maintank war :smiley:

1 Like

Ach, keine Sorge. Wirklich kompliziert ist tanken in Classic nicht gewesen :smiley:

Je nach dem, welches Ziel du für den Endgame-Content hast, würde ich aber eher zu Krieger als zu Pala raten (oder halt andersrum^^).

Der Krieger ist bei vielen Leuten als der einzig “richtige” Tank in Erinnerung, weshalb es andere Tanks schwer haben dürften in Raids einen guten Spot zu bekommen, da tatsächlich DD-Tanks teilweise die besseren Off-Tanks waren, als Palas oder Druiden, die Tank gespecct hatten.

Beim Pala kommt (vor allem für Raids) erschwerend hinzu, dass er kein Taunt hat. Ist die Aggro erstmal weg, dann isse weg.

Dafür ist der Pala in 5er Inis (vor allem Strath & Scholo) mega gut, da er super AE-Tanken kann (viel besser und entspannter als der Krieger) und hat da auf jeden Fall seine Nische.

So oder so, würde ich davon abraten als Tank zu leveln. Du kannst während des Levelns ohne Probleme als DD spielen und dann für die Inis 1hand/Schild anlegen (solange der Skill gelevelet ist :smiley: ) und auch dann passabel tanken.

2 Like

Ja, ich werd mich von Everlook auch nimmer wegbewegen. Viel zu viel Angst vor Geisterservern später (auch wenn ich selber vermutlich nicht bis zum Ende durchhalte :smiley: )