WoW Classic [Sammelthread]

Naja, was heißt Skill.

Ehrlich gesagt ist die Anforderung an Skill in der Arena heute um ein vielfaches höher als es jemals vor der Itemanpassung war.

Genau so fand ich es in Classic unheimlich nervig, dass du im Zweifelsfall als Casual PvP Spieler, von jedem Casual-Raider in Grund und Boden gestampft wurdest, weil es nämlich mitnichten auf den eigenen Skill ankam, sondern zu 80% aufs Equipment. Und damals gab es die unterscheidung zwischen PvE und PvP Equip ja nicht so wirklich.

Classic PvP Ränge hat man vor allem durch eines geholt:

Sehr viel Zeit, nicht sehr viel Skill.

Die Anforderung an den “Skill” ist auch in Retail heute noch dieselbe, da geht es (wie in Classic auch) aber vor allem um Koordination und nicht um gute 1vs1 skills im BG.

TL;DR

WoW PVP war schon immer gummlig (ist es auch heute noch, auch wenn es wesentlich Skill-lstiger geworden ist) und es war nie ein gutes MMO für PvP-Fans. Da hätte man sich damals sehr viel mehr bei DAOC abgucken müssen, damit man eine ernsthafte Alternative im PvP gewesen wäre.

Kommt auf die Klassen an. Ein passabler Hunter konnte zB 2 Leute gleichzeitig in ner Eisfalle halten, also theoretisch gegen 3 Gegner gleichzeitig kämpfen - und ein Stoffi fällt gegen ein Pet mit schnellem Attack-Speed fast sofort um, da die “Castbarverzögerung” (keine Ahnung wie das richtig heißt^^) einfach riesig war. Es kommt viel auf die Ausrüstung an - aber nicht 80%.

Ja, natürlich gehört (und gehört auch heute noch) Skill mit dazu (und im Beispiel der Eisfalle ne gute Portion Dummheit der Gegner). Aber der Einfluss des Equipments war eben massiv viel größer als heute, was ich persönlich total kontraproduktiv für gutes PvP finde.

Was aber wieder so gar nix mit Skill zu tun hat, sondern der Frage ob man Lust und zeit hatte am Spot von Rake zu campen :stuck_out_tongue:

Gab es bei 1.12 nicht sogar schon die Attack Speed Normalisierung der Pets?

Leider ja :beansad:

Wollte mir schon den Buggy Durotar-Tiger mit 1.0 Attackspeed holen :simonhahaa:

Edit: Ich hab grad gelesen, dass die Normalisierung mit 2.0.1 war.

1 „Gefällt mir“

Naja für die obersten PvP Ränge würde ich schon sagen dass man auch Skill braucht.

Ja, aber halt nicht maßgeblich.

Auf Destromath gabs es 3 oder 4 Stammgruppen (damals bist als SG glaube ich auch noch gegen Randoms gematcht wurden) und die haben sich dann einfach abgesprochen, wer wann genau Kriegsfürst wird. Einfach deshalb, weil es im direkten „echten“ Konkurrenzkampf mit dem Ehre-System viel zu lange gedauert hätte.

Hauptkomponente um in die oberen Ränge zu kommen, war Zeit. Klar, war Ailek (grüße gehen raus :smiley: ) auch ein ganz guter Spieler, aber rein mit Skill, konntest du im Classic PvP-System nischt erreichen.

Man mag vom heutigen PvP in WoW halten was man will (für mich ist PvP in WoW halt eh immer schlecht gewesen), aber heute ist es definitiv fairer als damals, und wesentlich Skill-lastiger, zumindest in der Arena.

Rated BGs kann ich nichts zu sagen.

Wolltest du die RBTV Allianzgilde aufmachen?
Muss dann vllt auch wechseln. Hauptsache PVE Server.

Naja, mal schauen. Das Gold am Anfang zusammenzukratzen wird das schwierigste sein.

Kommt halt drauf an ob Interesse hier besteht.

Das Interesse war afaik 60 40 für Horde.

Bin am Überlegen, einen neuen, dezidierten Classic Forum Gilden Thread zu eröffnen - den gibts noch nicht.

@moderatoren Ginge das in Ordnung? Einen Thread für Horde und einen für Allianz?

1 „Gefällt mir“

Das wäre wahrscheinlich sehr hilfreich

Ich reserviere meine Namen auf allen Deutschen PVE Servern. Da bin ich ganz un emotional.

Ich schau mal wie viel threads wir noch im Keller haben…

Okay sollte klappen

1 „Gefällt mir“

Aber bitte den CO2 ausgleich in Rechnung stellen. :kappa:

Wir segeln nach Azeroth.

Viel Spaß mit den Trollen. :gunnar:

Trolle sind eine Erfindung der Chinesen.

ah ich bin so sehr am überlegen ob ich die büchse der pandora öffnen soll
ich hab schon sehr bock allerdings gibts auch paar negativ punkte
wieso ich mich jetzt einfach nicht entscheiden kann ob ich wieder mit wow anfange

So lustig deine Antwort ist, es ging mir eher darum dass es im ganzen Forum schon mindestens 5 WoW-Threads gibt…

Das siehst du ja dann, wenn dich der Bannhammer trifft. :gunnar:

https://www.mmo-champion.com/threads/2504200-Classic-goes-back-the-awesome-straight-rotations

Diese Diskussionen liebe ich so an dem ganzen Classic-Drumherum :sweat_smile:

Ist hier auch jemand der Meinung, dass die Rotationen in Classic so viel „toller“ waren?

Ich meine diese beiden Kommentare fassen es ganz gut zusammen:

1 1 1 1 1 1 2 1 1 1 1 1 2 1 1 1 1 1 1 1 1 1

That’s your rotation for many specs. Some have one button more, some could theoretically spam the same ability all fight long.

A lot of classes literally don’t have enough abilities worth casting in pve to be called a rotation, unless you consider spamming the same button a rotation. A lot of the ones that do (fury warrior, rogue) follow a priority system.

Ich glaube, das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich niemals wieder als DPS in Classic raiden will. Das war bei den meisten Klassen einfach so höllisch öde und wenn ich das mit den heutigen „Rotas“ oder „Prio-Listen“ vergleiche, sind die um ein vielfaches komplexer und spannender zu spielen.