WoW Classic [Sammelthread]

Nein, du könntest locker MC überspringen wenn du es drauf anlegst.

ZG und AQ 20 macht zudem auch viel 40er Content obsolet.

Die Resis kannste dir locker über Crafting / Low-Ini drops und Alchi holn.

Wenn sofort alle Raids released würden, könntest z.B. MC komplett überspringen mit guten Leuten.

Edit:

Es gab auch damals schon Leute, die MC in Greens gecleared haben. Das war eigentlich kein Problem mit den richtigen Leuten.

Als ob es heute noch gute Leute gibt. die sind doch alle verwöhnt von Blizzard und den ganzen Raid Mods. :stuck_out_tongue:

bevor es eskaliert, das ist nicht ganz ernst gemeint. Nur zu 50% :stuck_out_tongue:

da wär aber jeder gut tank sauer wenn du mc überspringen willst
wir haben naxx40 und aq40 gemacht und
waren trotzdem jede woche mc allein für thunderfury
und halt twinks usw

1 „Gefällt mir“

Bist du auch so ein Verrückter, der meint in classic gäbe es keine Addons? :smiley:

@anon51343062

Es wäre trotzdem nicht notwendig. Weil beispielsweise Dire Maul Items bei vielen Klassen weit besser waren, als MC Loot.

Klar würden da immer noch Leute reingehen, es wäre aber trotzdem blödsinnig, wenn ich z.B. Direkt auf level 60 MC mit Dire Maul Blues outgearen kann.
Ich find das sehr sinnvoll das Stück für Stück frei zu schalten.

@anon16191349

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube z.B. mit sen späteren Phasen gehen dann teilweise Änderungen der Lootlisten bei den Bossen einher.

Afaik ist es aber z.B. so, dass alle Items die 1.12er Itemisierung vom Start weg haben, was eh einen erheblichen Unterschied macht im Vergleich zu Classic

Ne, ich bin einer der verrückten der sich mit Händen und Füßen dagegen damals gewehrt hat. Und der es bitter fand wie viele nicht einmal einfache Bosse MIT Mods die ihnen jeden Handgriff angesagt haben geschafft haben.

Zwar nicht Classic sondern Scherbenwelt, aber alleine wie in Karazhan bei dem Magier verreckt sind wo man sich nicht bewegen durfte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

joa kommt halt drauf an :smiley:
ich bin da jede woche rein bis ich es hatte :smiley:
ich muss sagen aq40 naxx hätt ich schon mega bock wieder
anzufangen aber wird wohl kaum möglich sein wirklich 40 gute leute zu finden
früher hatte man einfach zeit
mc kannste clearen onyxa kannste clearen und bwl vllt zum teil wenn die leute nur so lala sind aber aq40 und naxx ohne 40 power raider mit verstand 0 chace

Nope, für längere Zeit nicht

Anpassung der Beute auf Stand vor Patch 1.10: Bekanntlich erscheint WoW Classic auf Stand von Patch 1.12. Auf diesem Stand gab es bereits einige Änderungen an Items und den Beutetabellen im Spiel. Zudem konnten Relikte erbeutet werden.

Darum hat sich Blizzard entschieden, viele der am stärksten betroffenen Beutetabellen auf die Version von vor Patch 1.10 zurückzusetzen. Diese werden mit dem Start der Kriegsanstrengungen um AQ wieder aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Ach cool, haben sie das zwischendurch geändert? Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie die Item-Änderungen direkt am Anfang mit Live bringen wollen.

Aber um so besser, und noch ein Argument mehr, warum total blödsinnig wäre alles gleichzeitig zu releasen.

Nee, das war uns als Gilde irgendwann zu blöd, für diese Minichance :smiley: Die Tanks hatten ihr Quel’Serar und eigentlich brauchte niemand was aus MC.

Twinks wurden in ZG und AQ20 und halt dann mit dem DM Items und n bissl T0,5 ausgerüstet, dann durften sie zumindest easy peasy mit BWL. AQ40 haben wir irgendwann in der Mitte aufgehört und die Gilde hatte sich dann mehr oder weniger zerlegt

Ich glaub ich mach nen Wechsel

@anon88245943

Auch interessant:

Die Liste ist zwar lang, aber für alte Hasen (zumindest für mich) auch ziemlich interessant :smile:

Mein persönliches Highlight :beanjoy:

• The Alliance quest „CLUCK“ now works properly
1 „Gefällt mir“

Frag mich ob die Allianz wieder bevorteilt ist oder sie das endlichbgefixt haben.

Mark Kern meinte ja mal sie wussten es, aber nicht wie sie es ändern sollen…

Hmm, sind das denn alles Bugs, die in der Classic Retail vorhanden waren und nun für den Re-Release erst gefixed wurden? Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber soo wie ich das lese, sind das doch ganz „normale“ Bugs, die in der Beta aufgetaucht sind und jetzt noch gerade gezogen worden.

Teilweise gibt es ja auch solche Sachen, wie die dynamische Respawn-Rate, die bereits in Classic damals vorhanden war, aber niemals funktioniert hat und niemand konnte es fixen. Das soll jetzt im Re-Release wohl behoben sein.

Hm? Wo war die Allianz denn durch einen Bug bevorteilt? Also ehrliche Frage, hab fast ganzes Classic Horde gespielt und davon nix mitbekommen^^

Allianz Levelte schneller, hatte oft kürzere Wegrouten, mehr Qurstreihen und im PvP war auch was (aber dafür hatte Horde hier die besseren racials). Soweit ich es mitbekommen habe.

Wirklich unfair war Alterac BG, da Allianz diese verdammte Brücke hatte. Die Horde hatte als Gegenzug diesen Tunnel, wo die Allies durch mussten - blöd nur, dass man außen sehr leicht über den Zaun hüpfen konnte und sich den Tunnel sparen konnte.

Außerdem konnte man die Leute auf der Brücke runterschubsen, was oft im Tod durch Fallschaden endete, im Tunnel hingegen nicht.

Also das erste ergibt sich wohl aus Punkt 2 und 3 :sweat_smile:

Glaube nicht, dass die da irgendwas von ändern. Die verändern ja keinen Content / Quests / Flugpunkte oder irgendwas. Das bleibt ja alles wie es damals bei 1.12 war.

Wie das mit den Racials genau ist kA, das war mir irgendwie immer egal. Musste es ja auch, hab schließlich Tauren gespielt :smiley:

Ist das nicht heute immer noch so? Aber dafür hat die Allianz auch konsequent alle anderen BGs verloren^^

Keine Ahnung, hab schon lang kein BG mehr gemacht - ist öde geworden, wenn die Ausrüstung angeglichen wird und es nur auf die Anzahl der Spieler ankommt, die einen Punkt einnehmen…

Dachte immer es kommt auf den Skill drauf an? Zumindest in Classic. Außerdem gabs damals doch die Gearanpassung noch nicht oder?

Die Vorfreude steigt!

Ich habe zwei Fragen:

Gibt es schon Informationen, wie es mit “China-Bots” ausschauen wird? Das war ja damals schlimm. Und eigentlich spricht alles dafür, dass ich diesmal auf einem/dem PvE Server spielen will, aber der einzige Grund, der, für mich persönlich, für PvP sprechen würde, wäre der, dass ich alle Hordler Bots, und die Horde alle Ally Bots umhauen kann. Auch wenn sie nach einiger Zeit wiedererscheinen.

Und die zweite Frage: Wie viele Augenringe wird Florentin bei seinem ersten MoinMoin nach Classic Release haben?

hmm? Die “Epischen” Battle Grounds in WoW sind zu 90% PvE.

Die einzig witzigen AVs sind jetzt noch gegen Russen, weil die sich einfach einigeln, und man sich dann gegenseitig die 500 Supply runterhaut.

Alle anderen AVs in denen ich war, bestanden irgendwann daraus, das beide Raids sich ignoriert haben und die eine Seite versucht hat schneller den Boss der anderen zu töten und umgekehrt.

Naja, die Brücke ist immer noch dar. Es spielt halt blos niemand mehr so richtig PvP im AV. Aber ich hab auch seit Ewigkeiten keine BGs mehr gespielt. Da ist die Belohnung/Zeit einfach zu schlecht mit Random Gruppen.

Dachte allgemein an die BG’s, nicht nur AV.

Warum sie nie ein Last Man standing BG gemacht haben werde ich auch nie verstehen.

Es ging grad um Retail, in Classic kommts natürlich auf Ausrüstung und Skill an