Es wird so ein Disaster werden. Und 2 Monate später wird es dann Geisterserver geben.
der streamer server wird halt so eine katastrophe. da wollen ~30 streamer + anhang auf einem server spielen.
Es gibt einen eigenen Streamer Server?
ja. also kein server der extra für die gemacht wurde, sondern die haben sich geschlossen einfach einen rausgesucht.
Das ist ja nicht das Ende. Sobald das Live ist kommen die Top Gilden und die Leute joinen wie bekloppt dem Server und der Fraktion besagter Gilden um…ja wofür eigentlich?
Smoothmcgroove streamt
Gleich mal folgen
hier übrigens noch eine seite die für die tryhards und crafting menschen unter euch interessant sein könnte. da wisst ihr schonmal wo ihr was herbekommt und wer was im auktionshaus kaufen muss.
Interessant ist, dass sie trotz der möglichen Kapazitätssteigerungen nicht höher gehen möchten. Und dass ein jetziger Realm auf Medium bereits mehr Kapazität hat als der vollste Server damals.
Ich finde den Plan gut. So hat man keine übervollen Server, aber da erstmal abgewartet wird auch keine Geisterserver. Ich denke wenn sie sehen, dass die beiden deutschen Server brechend voll sind werden sie vielleicht noch einen weiteren öffnen.
Weiß man wieviele Spieler auf einen Server passen?
Ich bleib auch weiterhin dabei, dass das aktuelle Vorgehen genau richtig ist.
Der Start wird behindert werden, keine Frage, aber das wird der Gesundheit der Server auf Dauer gut tun.
Schlimm wäre es gewesen, wenn sie halt von Anfang an 10 Server hingestellt hätten und am Ende wären fast alle davon auf low gesunken.
Durch Layering theoretisch unendlich - es könnten (theoretisch) einfach mehr Ressourcen freigeschaltet werden, um den Andrang zu stemmen. Die Frage ist, wie viele Spieler passen maximal auf einen Layer?
Soviele wi normalerweise ohne Layering auf einen Server passen?
Zurück zur Ausgangsfrage
Aber nach den Beiträgen im offiziellen Forum kennt man die Zahlen einfach nicht.
Ich hab mal gelesen, dass früher zu classic Zeiten 6000 aktive Accounts(!) für eine “gesunde” (was auch immer das heißen mag) Serverpopulation gesorgt hat. Weiß aber nicht mehr ob das was Offizielles war.
War das nicht die max Population?
Das waren glaub ich 10k, kann aber auch was verwechseln.
Is ja in Summe, nicht pro Fraktion. Kommt schon hin.
Ich glaub Mark Kern
Sieh dir Mark Kern (@Grummz) an: https://twitter.com/Grummz?s=09
Hat da vor einiger Zeit was dazu gesagt falls du motiviert bist zu suchen.
Oho, hätte ich nicht gedacht. War überzeugt die lassen Layering länger laufen.
Die Content Phase 2 wird definitiv nicht gestartet bevor wir nicht bei allen Servern auf einem Layer sind. "
Sie bringen Content updates zu classic? Dachte da ist schon alles drin.
Nope, sie stellen die phasen nach, wie es in vanilla war. (aber nicht der selbe zeitliche Abstand)
Es gibt halt keinen „neuen“ Content, aber sie schalten die Raids und Zusatzinhalte nicht alle zum Start frei.
Das wäre ja auch ziemlich blödsinnig, weil die ersten Raids dann ziemlich nutzlos wären.
Naja nein. Da man für die höheren Raids ja gear aus den vorherigen braucht. Was man sich bauen konnte oder in Instanzen gefunden hat war gerade mal gut genug für den Anfang der ersten 10er Instanzen. Selbst wenn sie gleich die letzte Classic Ini freischalten könnte da keiner wirklich was reißen. Außer die haben Items/loot verändert