Forum • Rocket Beans TV

WoW Classic - The Burning Crusade

So, heute großer Pre-Patch:

Hier die Lister der Neuerungen:

Hier eine Liste bereits bekannter Probleme:

Hier ein Liveticker des Updates aus NA:

Und hier eine Klassenguide Sammlung mit den Änderungen:

Fröhliches Erobern der Scherbenwelt!

2 Like

Hurra!

Mal gucken ob ich meinen Dreanei Shami schon vor level 20 wieder einstampfe :smiley:

1 Like

Yep, endlich kann ich meinen Blutelf-BM Jäger aus den besten TBC und WotLK Zeiten spielen - Schlachtfelder, ich komme! AE silence for the win!

2 Like

Jäger geht bei mir leider nicht.

Da würde ich zu sehr mein Mausrad-Makro vermissen :smiley:

Vermutlich werd ich n bissl mit dem Feral reinspielen. Der Schami wird denke ich nicht rechtzeitig level 60

Irgendwie hab ich ja auch Bock. Weiß aber genau, dass nach drei bis vier Wochen wieder die Luft raus is…

Habt ihr bestimmte Server auf denen ihr spielen werdet? Evtl könnte man ja gemeinsam questen.

Ich kann jedem raten, mit dem Pre-Patch mit dem Twinken anzufangen, aus mehreren Punkten:

  • Scherbenwelt hat nur 1 Startgebiet - Have fun with that! Lieber mal in der alten Welt verteilen und die Klassen mit den neuen Fähigkeiten neu lernen
  • Die XP-Kurve wurde deutlich angepasst - von 20-60 benötigt man pro Level weniger Erfahrung, und von 30-60 geben Quests mehr Erfahrung. Zusätzlich zum neuen Questhub in den Marschen von Dustwallow sollte die zähe Phase von 35-45 der Vergangenheit angehören
  • Wenn man dann auf 60 ist mit nem neuen Char, ist die Scherbenwelt aufgrund der kleinen Größe immer noch bevölkert, aber es levelt sich viel entspannter

I know :smiley:

Weiß trotzdem nicht ob ich Lust habe nochmal hochzuleveln.

Das es am Anfang auf der Penninsula überlaufen sein wird ist eh klar. Ich bin da aber auch wirklich in keiner Hektik.

28 Tage läuft mein Abo aktuell eh noch.

Ja mei und wenn ich nach 4 Wochen keine Lust mehr hab, warens ja trotzdem gut investierte 13€ :smiley:

Werde vermutlich auf Everlook weitermachen. Da wirds dann richtig schön kuschlig :grin:

1 Like

Ich dachte es hieß 8 oder 9 Uhr, jetzt steht da 14 Uhr.

Es war von 09.00 die Rede, aber da bei den Amis massive Probleme aufgetreten sein dürften, machen sie die erst fertig, bevor wir starten können. Die NA Server funktionieren bislang immer noch nicht, und wenn man reinkommt kann man keine neuen Chars erstellen :ugly: - seit nem halben Tag oder so.

1 Like

Mal schauen ob ich mich heute Abend nach Feierabend gescheit einloggen kann^^

Die Leute :ugly:

1 Like

Blizzard hat mein Leben ruininiert!

Sie wollten halt die volle TBC Experience. Und dazu gehört auch „Never Play on Patchday“ :smiley:

1 Like

Hätte aktuell in Retail ein wenig Downtime um zu Leveln, aber irgendwie kann ich mich auch nicht überwinden. Muss aber gestehen, dass ich es auch in Classic nicht übermäßig weit gebracht habe. Eigentlich hätte ich ja Bock auf TBC zumal ich damit auch angefangen habe. Letztens auch ein paar Level mit dem Hunter gemacht, dann aber wieder Retail geloggt und den Schamanen auf 60 gebracht. Naja mal schauen, vielleicht nebenher.

Es wurde übrigens vor einer Stunde auf 14.00 verschoben - mal sehen was wir in ein paar Minuten sehen werden.

15 Uhr :smiley:

1 Like

Finde Retail gerade total öde leider.

Die Story die aus 9.1 bekannt ist, schreckt mich bisher auch eher ab. Mal wieder fröhliches Retconnen eines völlig unnötigen Themas, damit man den Quatschbösewicht aus diesem Addon irgendwie noch gefährlicher erscheinen lässt. uiuiuiuiui :smiley:

Nee, SL holt mich Storytechnisch nicht mehr ab^^

Werde warten bis ich die komplette Campaign an einem Rutsch durchzocken kann und solange was anderes spielen. Auch, dass es nichtmal irgendwie neue 5er Dungeons für + gibt, sondern alles gleich bleibt und es nur wieder einen Megadungeon gibt der nach dem Ersten run auch wieder unnötig ist.

Joa bis auf M+ und Raiden (wollen noch Mythic clearen) mach in Retail aktuell auch nicht viel. Deshalb ja auch downtime. Aber soll hier ja nicht um Retail gehen :smiley:

War auch abzusehen^^

Mit diesem Charakter Klonen haben sie sich echt ein Ei gelegt :smiley: