WoW Classic - The Burning Crusade

Glaubst du, das ist die Ursache der Serverprobleme?

Dass so ein Dienst kommen muss, war abzusehen, aber der hätte eigentlich kostenlos sein müssen.

Yep, irgendwie dauert halt einfach alles zu lange. Der eine Raid ist jetzt schon wieviele Monate der einzige?

Vergleich das mal mit BC - da kamen zu Start 3 Raids heraus (Gut, 2 Raids und Magtheridon), aber da hatte man zumindest lange was zu tun. Ich hab Denathrius 3 mal in normal und 5,6 mal in LFR umgehauen, dazu ein paar +10 Keys … fertig. Hab alles gesehen, fast den besten Loot der da möglich war bekommen und es war nur mehr das tägliche/wöchentliche Gegrinde zu erledigen - wow. Langweiliger geht es kaum.

Da freue ich mich richtig auf BC Classic! (Bild vergrößern)

Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.

Aber auf BC hab ich auch Lust. Mal gucken wie das am Ende mit der Community wird, die war in Classic schnell schlimmer als in Retail.

Aber zumindest mal ein wenig Kara PUGen wäre schon nett

Es war ein Fehler auf diesen Thread zu klicken…
Jetzt hab ich spontan echt Lust, bei TBC Classic mitzumachen. Ich bin damals bei WotLK, ca. Ulduar-Release, eingestiegen (TBC auf Private Server mit OP-Gear durch Donation zähl ich jetzt mal nicht), aber man hörte da ja schon oft, dass TBC die wirklich beste Zeit war. Und anscheinend braucht man ja nur ein normales Abo, wenn ich das jetzt so richtig verstanden hab.
Würdet ihr sagen, das lohnt sich jetzt noch, oder wäre es mit einem komplett frischen Charakter jetzt eher ein Krampf? Bis zum Release mit Classic durch zu sein, erwarte ich aber auch eh nicht.

2 „Gefällt mir“

Echt? Auf Razorfen ist die Hammergeil bis zuletzt…

Also in 2 Wochen wirst du nur 60, wenn du es drauf anlegst und tatsächlich Zeit dafür hast. Aber wie oben schon erwähnt, ist das gar nicht so schlecht, wenn du neu anfängst, da zum Start in die Scherbenwelt das Gebiet stark überrannt sein wird, und du nur mit viel Glück die Questmobs taggen kannst.

Was man halt immer noch nicht vergessen darf ist, dass das der erste Retail Patch ist der komplett in der Pandemie / Homeoffice entstanden ist. Insofern ja, der Content ist durch, aber ich kann es zumindest etwas nachvollziehen. Insofern ist es ja gut, dass Leute eine Abwechslung mit TBC zum Beispiel haben.

Vielleicht hat sich das auch irgendwann gebessert gehabt, oder ich hatte Pech auf Venoxis. Aber da war schon großes Min/Max rumgepimmel, sodass ich mitm Feral schnell raus war.

„Nein, du bekommst deine BIS Handschuhe nicht, eventuell braucht der Schurke die, wenn er irgendwann auf Dolche rollt. Deshalb hast du den Roll zwar gewonnen, bekommst sie aber trotzdem nicht.“

Ja Danke :ugly:

Der Schurke ist solange ich gespielt habe übrigens nicht auf Dolche gewechselt^^

Ugh, okay, das ist mies.

Hab jetzt auch Lust und bin am downloaden :smiley:
Ein paar Tage Spaß für 13€ ist drin.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt aber natürlich auch ein Extrembeispiel.

Aber hatte schon das Gefühl, dass es ne ziemliche Min/Max Mentalität gab.

Allein beim leveln schon der ganze Mist, mit den „Melee Cleave“ „Caster Cleave“. Da haste als normaler DD kaum Gruppen gefunden.

Und das alles halt, obwohl der Content gerade am Anfang einfach ein absoluter witz war^^

Deshalb mal gucken mit BC wurde der Feral Tank ja deutlich aufgewertet und alle 3 Tanks gelten ja quasi als „Meta“. Dann wirds vielleicht auch etwas entspannter. In Classic hatte ich mit dem Bär tatsächlich sogar Leute die mich auf 60 keine 5er tanken lassen wollten :ugly:

Wenn du nichts leveln willst, fängt BC aber erst am 02.06. richtig an^^

Gut, dass hatte ich definitiv nie. Da ist Retail schlimmer, wurde zum Start bei SL aus ner Dungeongruppe gekickt (natürlich mit Strafe), die aus 4 Gildenmitgliedern bestanden hat mit der Begründung „Wir spielen nur mit Magiern als DD“.

Wow.

Ticket beim GM hat mir bestätigt, dass es zwar bedauerlich ist, aber nicht gegen Regeln verstößt.

Doppel-wow.

Vermutlich ist es eh ein und die selbe Community und man hat die gleichen Arschlöcher in beiden :smiley:

Aber ich wollte Classic halt eigentlich recht gemütlich spielen. Diese ganze „GOGOGOGOGO, WIR HABEN DOCH KEINE ZEIT“ Mentalität die sich durch M+ in Retail so stark eingebrannt hat.

Hm, könnte mir vorstellen, dass ein andere GM das anders gesehen hätte und als Missbrauch des LFG Tools / Trolling gewertet hätte. Kommt da leider auch immer mal drauf an, an wen man da so gerät.

Ich verrate dir ein Geheimnis, es liegt weder an Retail oder Classic, sondern an den Leuten. Vor allem 2021 wo es eine gewisse Schnittmenge in beiden Spielen gibt.

Naja, Retail WoW ist für mich zumindest in SL vermutlich ohnehin gegessen, jetzt mit BC. Vielleicht werde ich mit 9.3 (sollte es soweit kommen) in 2 Jahren durchrushen.

Wie gesagt, auf Razorfen hab ich vermutlich 100h oder so in Summe gespielt, genau eine (1) dumme Aktion miterlebt. Igno und fertig. Sonst ausschließlich nette und hilfsbereite Leute. Razorfen war aber der zweite PVE-Server, der für DE rausgebracht wurde. Vielleicht sind alle Arschlöcher bei Venoxis als PVP server :ugly:

1 „Gefällt mir“

Und ich hab in Retail noch keine einzige blöde Situation gehabt. Wurde einmal mit dem Alt Char gefragt ob ich aus der Gruppe gehen möchte da noch ein Buddy von denen Online gekommen ist, das war das Maximum. Auf der anderen Seite musste ich in Classic tlw. ewig suchen bis sich mal eine Gruppe erbarmt hat einen armen kleinen Hunter nach Ragefire Chasm mitzunehmen :rbtvlul:

Ist halt Schwierig von der eigenen Erfahrung auf die Allgemeinheit zu schließen, aber jo kann dich da natürlich auch verstehen.

Heute Abend mal den Patch laden und mal schauen ob ich doch ein bisschen leveln werde :slight_smile:

Ich würde das auch gar nicht auf allgemein blöde Situationen beziehen.

Mir geht halt die Min/Max und Rush Mentalität eher auf den Keks.

Classic hat mir beim leveln Spaß gemacht, weil es so ruhig und entschleunigt war und du auch mal Zeit hattest 2-3 Sätze zu schreiben.

Wenn du heute in SL jemanden in die Gruppe holst, kannst du ja schon froh sein, wenn er noch ein „Hi“ schreibt, bevor „port“ kommt :smiley:

Aber es hängt natürlich an persönlichen Erfahrungen und auch daran wie man spielt (du viel mit deiner Gilde / fixen Gruppen; ich eher mit Randoms). Und das Spielen mit Randoms war früher halt viel angenehmer.

Ich erinnere mich heute noch gerne dran, wie ich mal n Nachmittag einfach gemütlich mit nem Priester zusammen gequestet und ein paar Dungeons gemacht habe. Aber damals war das Spiel halt anders gepaced.

Leider hat es die „schnell schnell“ Mentalität in meiner Wahrnehmung eben auch nach Classic geschafft.

Aber da ich nicht vorhabe all zu viel Zeit reinzuinvestieren, sehe ich dem ganzen erstmal entspannt entgegen.

Tbh die meisten spielen WoW egal ob Retail oder Classic eh wegen ihren Freunden. Ich spiel auch fast nichts random in Retail. In Classic hingegen kenne ich auch keine Sau. Natürlich gibt es daher alleine schon deswegen eine andere Wahrnehmung. Und wie gesagt, viele Spieler spielen ja eh beides und Arschlöcher gibts überall :smiley:

sadbehnsonnoises

Habe ich aktuell weder im Einen, noch im Anderen Spiel. Wir waren bis Legion noch ne feine 5er Truppe, die hat sich dann aber doch zerstreut. Jetzt sind wir wenn überhaupt noch zu 2. maximal leider^^

Wer hätte es gedacht?!

Hihi,

ich finde es lustig, dass quasi alle Tweets die man findet ausschließlich zu den Wartungsarbeiten sind :smiley: