WoW Classic - The Burning Crusade

Das beruhigt dann doch etwas, dankeschön. So ganz kann ich die irrationale Angst, dass Dungeons an mir scheitern, einfach nicht loswerden…

Ich hab jetzt auch nochmal meinen Build etwas umgeworfen (-12 DR → +1% Parry u. -4% Spelldmg), was ich dann leider mit drei neuen Gems ausgleichen musste, um wieder auf 490 DR zu kommen. Zack, wieder 200g weg. So langsam bin ich davon überzeugt, dass schnelles Fliegen mein persönliches Endgame sein wird. Immer wenn ich denke, ich kann so langsam mal anfangen, drauf zu sparen, kommt wieder was Neues. :beanjoy:

Lustigerweise hat mich das vorhin tatsächlich fast gekriegt. Ich wollte rausfinden, welcher „innere“ Ring genau gemeint war und ob es reicht, wenn man sich auf den erhöhten Teil stellt.

Ohne Raidequip sollte man in den Heroics auch mit sheep/sap usw. spielen.
Das passiert halt bei dne meisten Gruppen nicht. Und auch Zauber unterbrechen wird meistens nicht gemacht. Die hauen dann natürlich extreme dmg Spitzen in den Tank rein. Du bist Bloofelf oder? Dann kannst du auch dein Racial nutzen, um casts zu unterbrechen, falls du das nicht eh schon machst. Musst aber wirklich nah dranstehn.

Focus Target auf die extremeren Mobs (healer, fear, usw.) setzt du ja wahrscheinlich schon.

Wenn ich nie wieder in SL müsste, wär’s noch zu früh. Was eine absolute Drecksinstanz. :beanrage:
Und natürlich ist sie die Daily Heroic, direkt am Tag, nachdem ich die Instanz gefarmt hab, um Lower City auf Revered zu kriegen…
Bis zum ersten Boss geht’s ja noch, aber dann ist nur noch Müll. Allem voran der letzte Gang vor Murmur. Ich hab eben mit dem Pull extra gewartet, bis der Boss die Mobs, die von der Seite reingelaufen kommen, gekillt hat und trotzdem kommt die nächste reguläre Gruppe einfach mit. Der zweite Boss kann sich aber auch selbst mal ordentlich. Haut während Mind Control gerne mal mein gesamtes Mana raus und resettet Aggro nach Mind Control und dann nochmal nach dem Charge, der kurz darauf folgt. Kommt immer gut, wenn man einen Taunt mit 15s CD hat…

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus. :beansad:

der trick beim zweiten boss ist schon vorher alle cds rauszuhauen (inkl lay on hands). danach geht der eigentlich relativ gut down. vorausgesetzt die leute lassen sich hinten an die tür kicken und verteilen sich 10s vor incite chaos etwas.

Und dann ist das Ding auch noch zweimal hintereinander die Heroic Daily. Obwohl ich den Ausdruck eigentlich hasse, ich kotz im Strahl. Auf Normal nur nervig, auf HC pure Tortur. Leider hab ich die Badges gebraucht.

Als kleiner Trost, gibt’s jetzt wenigstens endlich mein BiS-Relic. :beangasm:

image1

comeon

1 „Gefällt mir“

Bei noch jemandem schonwieder die Luft raus? :smiley:

Ich betreibe mehr oder weniger Raidlogging. Außerhalb der 1,5 Abenda wo geraidet wird, spiele ich eigentlich kaum noch.

Twinken hab ich absolut keine Lust zu und auch sonst gibts nichts, was ich mir groß erfarmen möchte. Die Motivation wie damals meinen Char zu optimieren ist bei mir kaum noch vorhanden.

Sonst würde ich jetzt wohl doch noch auf Ledern rerollen und zusätzliche irgendwelche Craftitems vom Schneider zulegen. Aber das isses mir echt nicht wert, weil die Raids ja auch ohne den ganzen Kram totaler Freeloot sind.

Müsste erstmal 70 werden :smiley: daher hab ich noch ein Ziel vor Augen

Also ich bin jetzt glaub ich kurz davor so ziemlich das beste gear zu haben. Hab auch noch ein paar sachen zu tun wie seher ruf farmen und epic mount wo ich aktuell keine lust drauf habe. Hab mir einen priester auf level 24 hochgespielt aber betreibe aktuell auch eher raidlogin. Es ist halt doof das die nicht wie damals direkt SSC und FDS verfügbar sind.

Naja, aber selbst wenn SSC und FDS verfügbar wären, würde ich Raidloggen :smiley:

Das ist mir halt wirklich nicht mehr so wichtig wie damals. Hab schon mehrmals auf BIS Items gepasst, weil irgendwer rumgejammert hat wie toll das wäre, oder wie „lang“ er darauf schon wartet.

Ich geh halt die Raids noch mit und gut. Freu mich natürlich, wenn ich dann auch mal items bekomme, aber am Ende ist TBC aktuell halt ein extrem einfaches Spiel mit absolut 0 Anspruch.

Ja, in der Ruhe liegt die Kraft :smiley:

Aber ÖFTER :wink:

Du den anspruch hab ich auch nicht. ICh hab einfach nur extremes drop luck und würfel luck. Und auch von den Items die ich mir ausgesucht habe die ich bis SSC und FDS tragen werde sind laut guides nicht alle best slot. Aber das ist nicht mein anspruch. Ich brauch im grunde nur noch T4 schultern und ich glaube die maid hat ein paar schicke schuhe für mich :smiley:

Nein, mehr als zwei Tage würde ich auch dann nicht raiden. Soweit kommt das noch. :smiley:

Ich muss aber sagen egel wie free loot die raids sind ich habe seit langem kein solchen spaß mehr an den raids gehabt

Kurz nachdem ich überlegt hatte, zu schreiben, dass ich das ganze Wochenende nur einmal eingeloggt hab und das nur, um evtl. unversteigerte Items aus dem Briefkasten zu holen und wieder reinzusetzen, weil ich irgendwie nicht wirklich weiß, was ich groß machen soll. Aber ich wollte dann nicht schon wieder einen Flame-Post raushauen.

Gutes Timing, Leute.

So ein bisschen. Aber das liegt eher daran wie oft ich normal Inis machen muss, um den blöden Ruf zu bekommen.

Bin immerhin jetzt Elexier Alchi und fast mit der Kara pre durch. Und durch stetiges Fertigquesten der Gebiete (nur noch ca. das halbe Schattenmondtal fehlt) hab ich auch schon rund 4k Gold zusammen. Epic Fliegen ich komme! :smiley:

Bei mir ist es so das ich theoretisch noch dinge hätte was ich groß machen könnte nur ich hab auch im moment wieder lust auf andere spiele. So spiel ich wieder viel mehr League of Legends und ab zu mal Valorant.

Das problem was ich bei wow habe ist das die aufgaben die ich da noch habe da brauch ich eine serie dabei die ich gucken kann. Aber im moment gibt es da keine die mich so wirklich anspricht.

Joa, es ist schon ganz nett.

Wobei ich so langsam aber sicher doch etwas Gameplay vermisse.

Ich meine mitm Shami hab ich gestern 5 Minuten lang LB gespammt, weil ich mal wieder in der Guffelgrp war und weder Shadow-Priest noch Boomkin dabei waren, was das Manamagement halt Arsch macht.

Ob ich mich dazu motivieren kann, das auf Dauer durchzuhalten weiß ich noch nicht. Ich weiß nicht mehr so genau wie SSC und TK waren (da habe ich nicht so intensiv geraidet), aber die vollkommene Abwesenheit jeglicher Mechaniken in den Bosskämpfen (zumindest nennenswert komplexer Mechaniken) ist auf Dauer schon ermüdend^^

Und das war der Zeitpunkt wo das weitere Einloggen nur noch wenig Sinn gemacht hat. Wenn man nicht gerade Unmengen an Gold in BoE Epix, oder Flasks / Pots versenkt, braucht man ab dann einfach kein Gold mehr :smiley:

Theoretisch hätte ich auch noch einiges zu tun. Es fehlen noch ca. 4000g für episches Fliegen. Ich war immer noch nicht raiden. Es gibt noch ein paar Items, für die ich Marken und Ruf aus HC-Dungeons brauch und auch und ich glaube, auch noch ein paar Items, die direkt in selbigen Dungeons droppen.
Prinzipiell hab ich auch immer noch Lust auf die Dungeons, allerdings ist mein Glück, was Gruppenzusammensetzungen angeht, beim Wechsel von Normal auf HC zurückgeblieben. Da kommt nicht wirklich jemand auf die Idee, mal CC zu benutzen. Da wird nicht auf die Aggro geachtet und es interessiert anscheinend nicht, dass der Tank eben nicht alle drei Sekunden taunten kann. Und wenn es an was anderem als der Aggro scheitert, dann bin ich als Tank meistens eh der Erste, der draufgeht und ich mich dann immer noch, wie schon angesprochen, frage, ob das jetzt an mir lag oder nicht, was leider immer noch nicht wirklich motivierend ist.

Bei mir ist’s Warframe. Das hatte ich jetzt auch knapp zwei Monate, glaub ich, nur die Daily Login-Rewards abgeholt. Aber da kam letzte Woche auch ein größerer Content-Patch, der die Lust wieder etwas geweckt hat.

also da hab ich was hc instanzen angeht komplett andere erfahrungen gemacht. Da waren höchstens die tanks was blöd und dachten sie können alles pullen, doch die haben sehr schnell gemerkt das die das nicht können XD. Bist du denn in einer gilde? Das hilft enorm

Mal wieder eine doofe Frage:

Setzt du denn auch entsprechende Marks und kommunizierst das am Anfang entsprechend?

Denn wenn der Tank in ner HC am Anfang nichts sagt, und keine großen Anstalten macht Target szu setzen gehe ich als DD davon aus, dass er weiß was er tut und zerge halt drauf wie blöd :smiley:

Klar, Aggro ist mein Job, daher caste ich immer erstmal 1-2 Rang 6 LBs um zu testen wie gut der Tank so Aggro aufbaut, aber ansonsten ist feuer frei^^

Im Augenblick gibt es ja auch schon genug Tanks, wo man sich durch HC einfach durchbomben kann.

Möchte mal erwähnen was mich ziemlich anpisst warum das nicht in TBC Classic enthalten ist.
Vorweg sollte man wissen ich mach jetzt Raidlead in meiner gilde für die 2. Kara Gruppe. Und wir haben einen guilded server, aber da das manche leute nicht hinkriegen, nutzen wir ein Ingame Kalender um unsere Raids zu planen. Es ist ein seperates Add on. Nun ist meine frage wieso blizzard nicht einfach den Kalender aus Retail nicht in TBC Classic eingebaut hat. Gibt es da ernsthaft spieler die in ihrer Spieler erfahrung sich so eingeschränkt fühlen das sie das auf keinen fall wollen? Oder wieso ist das einfache tool nicht dabei. Na ja ich muss mich jetzt mit dem total verbuggten Add On rumplagen