WoW Classic - The Burning Crusade

da haben wir dann das problem.
im prinzip tötest du jeden mob mit mind blast, shadow word pain und deinem zauberstab (später dann noch mind flay, wenn es das mana zulässt). darüber hinaus solltest du schauen, dass du immer auch spirit auf deinem gear hast.
denn die 5s rule in kombination mit spirit tap hält deinen manapool voll und verhindert downtimes. es ist allerdings sehr wichtig, dass du immer einen anständigen zauberstab hast, denn damit steht und fällt deine level geschwindigkeit. daher auch die 2 wand guides im vorherigen post.

dieser guide sollte dir alle weiteren fragen beantworten.

Ich bin mir gerade ernsthaft nicht sicher, ob ich hier verarscht werde. Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, dass Wands in WotLK und danach auch nur irgendwie relevant waren, außer um ein paar Stats zu geben und um irgendwas auf Range zu pullen (warum auch immer).

Das will ich jetzt mal überlesen haben. Wenn ich so dermaßen dumm gewesen wäre, hätte ich meinen Paladin auf der Stelle gelöscht…

So zweiter Raid ist hinter mir konnte gut abstauben. 2 Neue Items kann ich mein eigen nennen. Die Hose von Theater Event und den Dolch vom Prinzen.

Konnte auch das ganze mit dem Spellhit austesten. Also ich habe im durchschnitt einmal pro boss einen Resist bekommen. War beim dmg immer vorne dabei. Wenn ich nicht erster war dann in den top drei und dann immer knapp dahinter. Es sei denn ich bin gestorben wie bei attumen.
Denn mein neues Gear hat ein neues problem. Mit 31% crit hab ich SEHR viel crit und ziehe SEHR schnell aggro daher ab und zu aggro stop, was der grund war warum ich bei attumen gestorben bin.

Immerhin bin ich bis auf Schultern(Managetränkte Schultern) und Trinket(Shiffars Nexushorn) full epic.

2 „Gefällt mir“

Erster Kara Raid, T4 Handschuhe und eine Off Hand von Nethergroll. Es wird. :smiley:

Alles schon erlebt :smiley:

:beanrage:)

Und ich lieber Typ habe ihn dem WL gelassen :sweat_smile:

Naja, irgendwann wird er nochmal droppen

hab letzte woche den dolch dem ele schami gelassen. So war es diese woche karma :smiley:

Nagut, dir sei es gegönnt!

Ich hab ja bisher eh auch jeden Run ein BIS bekommen^^

Hals vom Prinz, Schuhe von der Maid, Ring vom Schachevent, Trinket von Illhoof, will nicht meckern^^

Beim Durchschauen sieht das doch alles schon sehr solide aus :slight_smile:
Bei den Ringen müsste noch eine neuer her:

Dazu dann noch das Trinket aus der Questreihe aus dem Netherstorm
image

Für Bosse empfehle ich dann das Buchband für Marken (HCs kannst du easy farmen mit dem Gear)
image

In Raids wird der Pala eh nur Trash und Secondtank sein und wenn die DDs sich nicht benehmen können bekommen sie SdR (Warlocks und Mages eh immer)

Also ich würde dich so mit nach Kara nehmen :slight_smile: unsere Tanks waren am Anfang auch nicht Critimmun aber dann gibt es eben mal einen Wipe, who cares? Taktiken sind auch schnell erklärt aber je länger du wartest desto schwerer wird es als Tank ne Gruppe zu finden einfach weil die Gearschere weiter auf geht.

1 „Gefällt mir“

Gestern gequestet (3 Leute Lvl 62) und uns haben 3 Stück mit 3 Leveln über uns umgehauen als wir Low waren und dann gecampt und immer wieder getötet. Wir sind dann weggelaufen, weiter gequestet und wieder auf die gestoßen. Wir waren mitlerweile zu viert und die zwei. Wir haben die einmal umgehauen und haben weiter gequestet. Plötzlich stehen da 10 Allies, 5 davon 70. Im Endeffekt haben wir uns dann ausgeloggt, die haben uns dann überall hin fliegend verfolgt und wir sind ständig nur gestorben.

Ich bin absichtlich auf einem PvP Server, aber niedrigere Chars so ganken find ich echt lame. 🤷

keine sorge, ich will hier niemanden verarschen. die beiden wandguides hat reddit ja auch nicht aus jux gemacht, ebenso dass der guide wand specialization mit 5 talentpunkten vorgibt.
ich hab meinen auch so gelevelt.
https://i.imgur.com/sOx3NHu.jpg

Also bei mir auf dem server ist gefühlt jeder 2. Pala ein Tank. Wir gehen Gildenintern aktuell mit 2 Palatanks nach Kara.
Als DD wird der PAla denke ich nicht sehr beliebt sein weil der dmg doch arg niedrig ist.

1 „Gefällt mir“

Im 25er 1 Retri macht Sinn für den Buff.

Aber ansonsten ein ziemlich überflüssiger Specc :grin:

:beangasm:

wow70

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch

Da muss ich mich nachträglich doch mal ganz herzlich bedanken!
Mit dem Wand (aktuell Skycaller und Level 18) ist die Time-to-Kill gefühlt etwas höher als mit Spells, aber dafür hab ich absolut keine Manaprobleme mehr, sogar mehr als genug, um mich im Kampf auch mal zu heilen, falls nötig und auch praktisch keine Downtime mehr zwischen Mobs.
Das Einzige, was mich leicht nervt, ist, dass Shoot anscheinend als eine Art gechannelter Spell behandelt wird und nach jedem Schuss den GCD triggert. Weswegen man, außer das Timing ist gerade richtig, spontan keinen normalen Spell casten kann. Und man auch manuell wieder anfangen muss, wenn man sich bewegt. Ich bin mir sicher, dem Balancing hätte es nicht geschadet, wenn Shoot wie Auto-Attack behandelt werden würde.

2 „Gefällt mir“

So ersten Gruul Raid hinter mir:
Da wir nicht genug leute zusammen bekommen habe, haben wir glaub ich 9 Randoms oder so dabei gehabt(können weniger gewesen sein). Dazu gab es bei Maulgar einige Koordinationsprobleme. Daher haben wir da ein paar trys gebraucht um uns zu koordinieren. Ich hatte glück und musste nicht den Mage Tank machen, da wir einen mage mit hatten dessen ausdauer equip exakt gleich war, aber sein normales equip deutlich schlechter daher musste ich nicht tanken.
Gruul hat dann auch nochmal 3 Trys gebraucht und dann lag der auch.

Leider kein Item für mich dabei rausgesprungen. Die T4 schultern sind zwar gedroppt aber ich hab nicht gewonnen :frowning:

Was man nicht alles für ein Mount macht. :beanjoy:

Edit: Es ist so bescheuert. :joy:
Brauchte noch ca. 18000 Rep in Orgrimmar und ein Stack Runecloth gibt satte 75 Rep. Mittlerweile bin ich auf knapp 6000 Rep runter, allerdings ist mir auch etwas das Gold ausgegangen.

So, damit dann endlich auch der erste HC-Dungeon (Ramparts) geschafft. War tatsächlich gar nicht mal so einfach. Zwei Wipes und einige sehr knappe Stellen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das an mir lag oder ob HC in TBC einfach so krass war, verglichen mit Normal. Sollte es an mir gelegen haben, dann weiß ich aber ehrlich nicht, was ich noch machen soll. Ich hab die 490 Defense Rating und 11,4k HP unbuffed. Bis auf den Meta-Gem und den Back ist alles gesockelt und verzaubert, zumindest so gut wie es mir möglich ist.

Insbesondere der Trash ist in Heros unfassbar stark. Es gibt aber auch vereinzelte Bosse die sehr schwer sind. Ich glaube ich hab den ersten Boss Managruft noch nicht einmal getötet ohne das der Tank dabei down gegangen ist.
Aber die schwierigkeiten schwanken stark finde ich zwischen den instanzen. So sind die echsenkessel Instanzen find ich am einfachsten, während Höllenfeuerbollzitadelle und Höhlen der Zeit deutlich schwerer sind.

Wenn ich das recht in erinnerung habe waren Heros damals auch anders gedacht(Was leider das dort droppene Gear nicht aussagt). Weil ich mein es sollte damals so gewesen:
Level 70 -> 5er Normals -> T4 Raids -> Heros -> T5 Raids.
Und es fühlt sich auch heute noch so an als ob die schwierigkeit eben so ausgelegt sind.

Das heißt es liegt nicht an dir sondern einfach das die falschen Heros einfach bockschwer sind.
Btw ich hab den vergleich damals gehasst den viele in Cataclysm gemacht haben das diese Heros ja auf BC niveau waren. Sie waren nie auf BC Niveau und die schwierigkeit bei Cata instanzen lag einfach auch in anderen Punkten wie z.B. das nicht der weg zum Boss schwer ist sondern die Bosse einfach one hit fähigkeiten bekommen haben bei denen du wenn du nicht ausgewichen bist gestorben bist. In BC gibt es nur wenige von diesen One Hit fähigkeiten und ich bin mir bei manchen nicht mal sicher ob sie wirklich one hit sind(z.b. die Explosion von Murmur, hab noch nie jemanden gesehen der davon getroffen wurde). Dafür ist der weg dort hin schwer. Darüber hinaus hab ich das gefühl das man als DD einfach in BC noch deutlich mehr zu machen hat außer mal auszuweichen und sonst nur dmg machen. Sondern es ist hier mal gezielt die adds töten, dort mal die buffs reinigen, an anderer stelle den Spellreflect(Der irgendwie im großteil der 5er instanzen vorhanden ist) beachten und so weiter.

1 „Gefällt mir“

Das beruhigt dann doch etwas, dankeschön. So ganz kann ich die irrationale Angst, dass Dungeons an mir scheitern, einfach nicht loswerden…

Ich hab jetzt auch nochmal meinen Build etwas umgeworfen (-12 DR → +1% Parry u. -4% Spelldmg), was ich dann leider mit drei neuen Gems ausgleichen musste, um wieder auf 490 DR zu kommen. Zack, wieder 200g weg. So langsam bin ich davon überzeugt, dass schnelles Fliegen mein persönliches Endgame sein wird. Immer wenn ich denke, ich kann so langsam mal anfangen, drauf zu sparen, kommt wieder was Neues. :beanjoy:

Lustigerweise hat mich das vorhin tatsächlich fast gekriegt. Ich wollte rausfinden, welcher „innere“ Ring genau gemeint war und ob es reicht, wenn man sich auf den erhöhten Teil stellt.