WoW Classic - The Burning Crusade

Kann nur von den klassen sprechen die ich gespielt habe und das sind priester und mage. Ich weiß nicht ob die Priester direkt den willebuff hat. Vllt kann das ja wer beantworten

Edit: da bin ich mir aber nicht sicher ob das mit dem willebuff nicht erst mit dem wotlk pre patch kam

Keine Deadzone am Hunter von Anfang an in TBC.

Ganz ehrlich ich würd mir wünschen wenn sie den aoe loot der erst mit mop kam noch bringen würde. :confused:

Schon geil, wenn man zum Weiterleveln in ein neues Gebiet geht, sogar mit Quest, dass man dahin soll und dann gibt’s keine Quests vor Ort.
Cata hat ja Einiges falsch gemacht, aber die Umstrukturierung der alten Gebiete war toll. Da ist man reingekommen, konnte sich einmal schön durchquesten und kam meistens, bereit für das nächste Gebiet, auf der anderen Seite wieder raus.

Wenn ich das richtig in erinnerung habe wird das ab BC deutlich besser. Aber das questsystem ab cataclysm war deutlich angenehmer. Da hast du recht :slight_smile:

Kam die Änderung noch nicht mit dem Pre-Patch?

welche?

Ach, du meintest warscheinlich ab den BC-Gebieten.
Weil ich wollte jetzt in Ashenvale weitermachen, mit Level 19. Laut Map ist Ashenvale für 18-30 vorgesehen und ich hatte auch eine Quest aus OG, dass ich mit beim Splintertree Post melden soll. Quest beim dortigen NPC abgegeben und es kam einfach nichts Neues. Jetzt versuche ich mein Glück in den Barrens nochmal und hoffe, dass mit Level 20 dann was kommt.

Ja, das ist in classic etwas mittelmäßg gelöst. Wird auch nicht besser :smiley:

Oft muss man 2-3 x zwischen verschiedenen Zonen hin und her weil die Quests nach einer gewissen Zeit immer ins orange driften.

Fängt man nicht normal oben im Brachland bei den Quests am Eingang zu Ashenvale an?
Versuch da mal dein Glück.

Brachland startet man doch eigentlich in Crossroads oder nicht?

Aber insgesamt ist es einfach sehr zerfasert. Selbst mit den Startgebieten der neuen Rassen.

Hatte es beim Dreanei auch. Erste Insel gemacht, Teile der 2. Insel gemacht, dann auf einmal alles auf der 2. Insel nur noch Orange. Also nach Darkshore rüber, da einige grüne und gelbe Quests gemacht, dann wieder nur noch Quests 2 level über mir gehabt (und das ist als Shami einfach ineffizient), also wieder zurück auf die 2. Insel, und da weiter machen.

Jetzt bin ich level 18 und hoffe, dass ich die 20 dann vielleicht vollmache noch auf der Insel. Dann könnte ich den südlichen DS Hub noch machen und dann weiter ins nördliche Ashenvale.

Aber die Quests oben am Tor (oder kurz dahinter) führen dich nach Ashenvale in den Außenposten. Die solltest du annehmen können glaube ich.

Das Problem ist meistens, dass es zwar noch Quests gibt, diese aber ziemlich versteckt sind und einen niemand darauf hinweist. Normalerweise sollte man erst so mit Lvl 12 ins zweite Gebiet. Dann sollte man eigentlich bis 20 durchkommen.
Es ist auch wichtig immer wieder ein paar Mobs auf den Laufwegen mitzunehmen und immer ein zwei mehr zu töten, als man muss.

Hab jetzt als Blutelf angefangen und bin 12 1/2 nach dem kompletten Immersangwald (aber wirklich mit allen Quests)

Über 20 wirds dann meist kniffliger und man muss öfters wechseln. Man merkt das immer bei diesen ganzen Killquests im Vorgebirge des Hügellandes als Hordler :smiley: jedesmal werden die ein zwei level stärker und man muss immer erst wieder woanders hin leveln.

Ich mach das mit Questie. Hab auf der ersten Insel alle Quests die nichts mit Random Spawns zu tun hatten gemacht, genau so auf der 2.

Klar hätte ich da auch immer „Quest für Quest“ machen können. Aber grundsätzlich komme ich in Classic besser vorran, wenn ich so 1-2 Level über der Quest bin.

Sonst dauert mir das einfach zu lange pro Quest / ist mir zu gefährlich^^

Leveln ist seit 20 deutlich zäher geworden, was dem Spaß leider einen ordentlichen Dämpfer aufsetzt, weil ich gefühlt auch 90% nur am Rumlaufen bin. Wünsche ich mir doch etwas, ich hätte einen Hunter oder Warlock angefangen, obwohl ich schon echt gerne wieder Paladin spielen möchte.

Ich kann auch noch das Addon Zygor empfehlen zum leveln. Leider ist es kostenpflichtig (10 €/Monat).
Aber das Addon ist wirklich cool zum leveln. Es navigiert dich ingame komplett durchs questen und sagt dir genau welche Quests du in welcher Reihenfolge annehmen sollst (und welche nicht) und wann du sie abgeben sollst, um möglichst zeiteffizient zu leveln und insbesondere unnötige Laufwege zu vermeiden.

Ab 30 wirds besser, dann bekommst dein Mount

Aber ja, nach den 2 Startgebieten ists exht viel laufen

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. :beanjoy:
Ich bin jetzt Anfang 24, sitze auf knapp 1,5g und praktisch alles Geld, das ich beim Leveln verdiene, geht jedes Mal beim nächsten Besuch beim Class Trainer für neue Skills drauf.
Ich hab mir Enchanting und Mining als Berufe genommen, weil Enchanting immer gebraucht werden kann und Mining soll ein kleiner Nebenverdienst sein. Leider ist Letzteres bei mir richtig unterlevelt. Da man damals ja anscheinend nur beim ersten Mal minen einen Skillpunkt bekommen konnte, bin ich bald an einem Punkt, an dem Copper nicht mehr spawnt, ich aber auch Tin noch nicht minen kann.

Da Dual Spec warscheinlich ja nicht kommen wird, bin ich auch am Überlegen, ob ich auf Prot umspecce, um dann irgendwann vielleicht doch mal einen Dungeon laufen zu können. Allerding hab ich da Angst, dass es sich als Prot noch schlechter levelt… :beansad:

Skill vorerst nur was du wirklich brauchst. Das Gold kommt erst ab ca 40 rein. Ich hatte dank AH Nutzung eigentlich immer eine leicht positive Bilanz.

Bekommste das Mount als Pala nicht kostenlos?

Danach hab ich vorhin mal geschaut, aber nur gefunden, dass man in TBC wohl noch eine Questreihe machen muss, um das Epic Mount zu bekommen und man das Epic Reiten kaufem muss, um es auch zu benutzen. Ist ja mittlerweile leider etwas schwer, Infos zu alten Sachen zu finden. Wenn ich aber nur das Mount kostenlos kriege, steh ich so oder so dumm da, weil die 20/30g für’s normale Reiten hab ich eh net.