WOW Show (wie bei) [GIGA]

An meiner Meinung und gesundem Menschenverstand?

https://www.prosieben.at/tv/switch-reloaded/video/314-wow-fachchinesisch-clip
:beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Ich hab nie eine Folge davon gesehen, deshalb wollte ich wissen, was einen genau darauf schließen lässt, dass die Mods und die Sendung “hängengeblieben” waren.

hust

6 „Gefällt mir“

Ob man jetzt noch Marco melden sollte, dass dein Name im Titel falsch geschrieben wurde? :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich glaube daraus wird nix mehr. Sad

3 „Gefällt mir“

Also entweder hast du persönlich verdammt schlechte Erfahrungen mit MMORPGs gemacht oder du hast einfach so gut wie keine Ahnung.
Dein Kommentar ist einfach mehr als Unhöflich, wenn nicht sogar beleidigend.

Wo ist der Unterschied, wenn jemand 3h am Tag / 7 Tage die Woche ein MMORPG spielt im Gegensatz zu jemanden, der ein Spiel 2h am Tag / 3 Tage die Woche spielt und dazu noch 3 mal die Woche für 2h Sport macht?
→ beide haben soziale Interaktion mit anderen REALEN Menschen.
→ beide gehen ihrem Hobby nach
→ beide verbringen einen Großteil ihrer Freizeit mit einer bestimmten Aktivität

Nur weil dir es nicht gefällt, heißt dies nicht, dass du die Mehrheit der Spieler kennst und dir ein Urteil erlauben kannst, bzw. esrt einmal Informationen einholen und dann kann man sein „Wissen“ teilen.


Ich würde mich über ein WoW Format (egal in welcher Form) freuen, auch wenn ich aktuell nur noch casual spiele und meine Progress-Raider Zeit vorbei ist. Vorallem die Lore ist mega interessant und spannend und dort wäre auch ein guter Punkt, um vlt das Format nach vorne zu treiben. (https://twitter.com/nobbel87?lang=de ist ein sehr gutes Beispiel dafür, auch wenn es auf Englisch ist)

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich spiele es auch Casual einfach weil es mir Spaß macht auch wenn ich dann nicht jede Raid-Instanz sehe reicht es für die 5er. Und ich finde schon das man eine Soziale Interaktion hat ich spiele mit Leuten die ich so einfach aus Entfernungsgründen nicht mehr oft sehe und statt zu Tel. spielt man etwas zusammen und quatscht.
Vielleicht sieht das hier eine Bohne und bringt es nochmal zur Sprache für ein Test Format oder so.

1 „Gefällt mir“

Habe mir schon so oft ein WoW-Format auf RBTV gewünscht.
Eddy und Dennis hatten mal in KD: Dark Souls 3 darüber gesprochen… da ging mein Herz damals ein wenig schneller.

Spiele zwar aktuell überhaupt kein WoW, aber hatte schon oft mit dem Gedanken gespielt wieder einzusteigen.

Im Rahmen einer wöchentlichen Show, wo man alle zwei bis drei Tage am Abend mal wieder ein paar Stündchen mit nem Haufen gleichgesinnter in Azeroth verbringt, würde mir das sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Naja, warum kein offizielles Format? Klar, es macht Arbeit, aber wenn es die Community doch gerne hätte? Muss ja nicht täglich oder wöchentlich sein. Halbe Stunde im Monat, oder eben dann, wenn sich etwas Spannendes ergibt.

Was ist das denn??
Und so was muss ich im Forum eines Internet-Gaming-Nerd-Popkultur-Senders lesen? Das erninnert mich ja an ganz dunkle und vorurteilsbehaftete Zeiten…
Hast du früher Dokus für RTL gedreht?

Und das sage ich, als jemand der mit MMOs selber nix großartig anfangen kann.

3 „Gefällt mir“

Solche gibt es auch und der Gefahr, dass es die Suchtspirale gibt, sollte man sich bewusst sein. Ich würde hier aber nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Wenn du eh schon der zurückgezogene Typ bist, dann musst du bestimmt mehr aufpassen und die „Freaks“ die man online so treffen kann, kennt bestimmt jeder. Aber solche Typen waren auch vorher schon so, da kann WoW ja erstmal nichts dafür.

Nicht geht dabei über Familie und Freunde bei denen du dein Handeln reflektieren kannst. Aber grundsätzlich spricht ja erstmal nichts gegen ein bisschen daddeln.

2 „Gefällt mir“

Btw. Ich würd’s gucken.

Florentin hat ja heute in Moinmoin gesagt das er Bock auf eine WOW Show hätte. Ich habe dann mal vorgeschlagen, dass man Jens und/oder Hauke dazu holen könnte. Jens schien zumindest nicht abeneigt von der Idee

Problem ist, dass wirklich nur Jens wirklich (so richtig) Ahnung vom Game hatte weil er selbst in einer Top Gilde geraidet hat. Die Andern haben eher casual dahingespielt. Für die Fans die ein solchen Format schauen wollen ist aber Know-How ganz wichtig, ansonsten ist es ganz schnell langweilig.

Du wirst aber schwer nen ganzen Proclan zusammen kriegen. Jens bringt die Expertise rein und Florentin sorgt für das Entertainment. Hat doch bei anderen Formaten super funktioniert Siehe Straight to Gold & Rage of Empires

Malfurion und Horde is noch aktuell?

Ich denke auch um eine breite Masse an zu sprechen ist beides wichtig und keiner erwartet Pro Gamer bei den Bohnen. So war es bei CS GO auch das der Lernfaktor und Unterhaltung im Vordergrund standen. Es könnte nette Community Events geben und auch als ein Lückenfüller für das Wochenende wo es nicht so viele Live Shows gibt wäre es nicht schlecht mal ein Raid in der Wiederholung zu zeigen oder als Aufzeichnung. In dem Format funktioniert es Live so gut wie aufgezeichnet.

2 „Gefällt mir“

Ja zock aber nicht mehr aktiv

Ich weiß, du bist ja auf der Road zu GE. Bin aber grad irgendwie angefixt und hab nix zu tun :kappa:

1 „Gefällt mir“