WOW Show (wie bei) [GIGA]

Da halte ich es fast für wahrscheinlicher, dass Florentin dafür zu Bonjwa geholt wird, als dass Hauke und Jens dafür zu RBTV geholt werden. :smile:

Hauke halte ich auch eher für unwarscheinlich. Alleine schon wegen G2. Aber jens könnte ich mir schon vorstellen.

Nach dem sehr spontanen Abgang von Jens würde ich mir aktuell auch nicht zuviele Hoffnungen machen.

Das ist doch ewig her ich glaub nicht das es da böses Blut gibt. So läuft das in der Medienbranche

Müsste doch gar nicht Jens dabei sein.
Olli, Florentin, Dennis, (Hauke) vlt gibts ja noch ein paar andere, die darauf Lust haben und dann go. Natürlich am Besten 5 um eine Gruppe voll zu haben. Wenn, dann fänd ichs auch eher interessant, wenn sie von 0 beginnen, (ihre Charaktere mit dem Chat vielleicht aussuchen) und dann zusammen leveln. Wäre auf jeden Fall cooler und würde wahrscheinlich mehr Zuschauer abholen.

Florentin meinte in moinmoin ja das es in der Redaktion keinen gibt der aktiv wow spielt daher meine Idee mit Jens

andy spielt während eines lets sleep 5 charakter immer auf den level wo es ne ini gibt und wenn alle 5 bereit sind gibts am beanstag wow ini runs

Ja darum gehts mir ja :sweat_smile:
Dafür bräuchte man keine aktiven Spieler. Die sollen neu anfangen und wenn sies noch net gespielt haben, halt währenddessen lernen. (natürlich wenn sie drauf Bock hätten)

1 „Gefällt mir“

Aber wenn sie schon auf das aktuelle keinen Bock haben warum sollten sie dann bock haben komplett neu anzufangen?

warum dann aber nicht was anderes wenn sie es eh nicht kennen? zb secret world, hat coole quests, geile atmosphäre sieht gut aus, hat tolle inis

Wo wird das gesagt? Wurde doch meist nur gesagt, dass man gerade nicht aktiv zockt bzw. die anderen nicht aktiv zocken. In einer 5-Gruppe neuanfangen ist doch was komplett anderes als alleine oder zu 2. ein paar 110er-Dungeons zu machen. Dafür braucht man Erfahrung, ein 110er etc. Neuanfangen kann jeder, der irgendwie nur etwas Lust hat und das Spiel entdecken will. Und vielleicht finden sich ja 5 Leute, die mal Interesse haben.

War nur die Schlussfolgerung das wenn man Lust auf WOW hätte man auch aktiv zocken würde.

Durch das Pokerevent hat man auch guten Kontakt zu Jochen (ist ja sowieso der Nachbar vom Ede) und Barlow könnte man sicherlich auch dazu begeistern.
Könnte ein gutes längeres Format werden welches etwas Abwechslung zu den ganzen Shootern wäre. Langsam langweilt der aktuelle Wochenplan an Spielen nämlich immer mehr. Cod, Battlefront 2, Pubg etc… nur rumgeballere.
Für jemanden den Shooter genau 0 interessiert bleiben dann nur noch Lets sleep und Rage of Empires.

3 „Gefällt mir“

Wie geil wäre eine Rocket Beans Gilde xD In der Fans und Beans zusammen zocken (o: Dafür wäre ein Classic Server perfekt, weil jeder sowieso einen neuen Charakter auf nem neuen realm erstellen müsste.

Ich möchte nochmal anmerken dass man für so ein format nicht durchgehend jemanden braucht der richtig viel know how hat. Lvln von 1-x geht als kompletter noob und für die ersten inis braucht man nur minimales spielverständnis. Selbst die letzten raids kann jeder noob per tool mit machen. Erst wenn man die alten raids auch machen will auf dem entsprechenden lvl wäre es gut jemanden zu haben der sich auskennt.

Sehr gute Idee!

Jochen und/oder Barlow dazu und man hat quasi eine Bestbesetzung!

Das Ganze gerne ein mal die Woche wie damals Giga WoW… ich würde es definitiv gucken :slight_smile:

Gibt ne Rocketbeans Gilde. Malfurion, Horde.

N Format mit Classic Release halte ich für Pflicht. Aber bis dahin geht noch viel Zeit ins Land…

Wenn es wirklich ein Format zu WoW Classic auf RBTV geben sollte (woran ich nicht glaube, aber selbst als Nicht-WoW-Spieler Bock drauf hätte), dann aber BITTE ab Tag 1 des Releases und nicht erst wieder 6 Wochen später, weil man ja erst noch sooo viel planen und berücksichtigen musste.
Es ist jetzt mehr als genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen und -falls man so ein Format machen möchte- alles vorzubereiten.
Einfach mal den Hype direkt mitnehmen und direkt am Start sein und nicht hinterher rennen.

3 „Gefällt mir“

Aber wenn es bei Rocketbeans niemand gibt der damals zu Classic Zeiten gespielt hat, hat das keinen Sinn.
Für WOW Neulinge würde ich nicht empfehlen direkt Classic zu spielen, denn in der heutigen Zeit erwartet man gewisse Komfortfunktionen und interessante Quests. (Damals war fast jede Quest Töte 10xxx)

1 „Gefällt mir“

Denkt ihr nicht das die classic Server auf Patch 1.12 laufen werden? Da war doch eigentlich alles ziemlich fluffig.

1 „Gefällt mir“