[Wunsch] Andi + Shawn Bu (Dath Maul Apprentice) reden über Filmschnitt & Co

Das Kino+ vom 09.06.2016 hat mir richtig gut gefallen und der aktuelle Sammelthread dazu war mir mit dem Startpost und Titel irgendwie zu komisch, um da zu posten.

Shawn Bu hat merkbar viel zu erzählen und hätte bei genügend Zeit scheinbar am Ende auch gerne über den Schnitt und die Effekte bei Darth Maul Apprentice geredet. Andi ist ja ebenso prädestiniert für diese Thematik auf Grund seiner Profession.

Ich würde zu gerne einen Sondertalk mit den beiden sehen, gerne als Kino+ Spezial mit Schröckert. Er hat ja Shawn Bu auch schon zum Wiederkommen und Reden eingeladen. Es wäre wirklich super, wenn dann die Feinheiten des Filmhandwerks im Zentrum stehen würden, dazu wünsche ich mir schon relativ lange eine Sendung, da Andi einem das Thema bei Kino+ auch immer wieder schmackhaft macht.

Man könnte mit Darth Maul Apprentice starten und wenn das alleine nicht genug hergeben sollte, vielleicht allgemein über Filme reden, die ihrer Meinung nach hinsichtlich Kamera, Schnitt und Effekten gutes Filmhandwerk sind.

15 „Gefällt mir“

Würde mich persönlich jetzt weniger interessieren, da der Herr. Bu ja noch recht Jung und unerfahren ist. Fände da Insides und Hintergründe zu Apprentice schon am spannendsten und ich denke das man die Zeit damit mehr als ordentlich füllen könnte.

2 „Gefällt mir“

Fand ich auch super. Dafür!!!

Fände ich super, vielleicht könnte man auch einfach wirklich mal zeigen wie man so etwas macht, sprich die Bohnen Filmen halt etwas oder so und die beiden schneiden das dann entsprechend usw.

Vielleicht mag sich ja auch dann Oli der super Cuter der Bohnen dazu gesellen.

Als jemand der auch schon früher als Hobby Stunden in den ganzen erwähnten Programmen verbracht hat (Premiere, AE, Cinema4D) würde mich auch brennend interessieren, wie das ganze denn am Ende aussieht wenn mans richtig macht :slight_smile: Wie man als Cutter an so etwas ran geht, wo man mit dem Special Effects anfängt etc… Wobei eine zu tiefe diskussion wahrscheinlich schnell nur nur für wenige interessant wird. Da gilt es den richtigen Grad zu finden.

Ansonsten noch: War echt ein Top Kino+ heute! Mehr davon!

2 „Gefällt mir“

Und der Name res Sondertalks ist:

Schneidzeit.

4 „Gefällt mir“

Also ich hab von Schnitt und Co. wirklich keine Ahnung. Aber mich würde echt mega interessieren wie z.B. die Lichtschwerter in der Post-Produktion entstehen. :slight_smile:

Ich habe die Folge gerade nachgeholt und möchte die Crew gerne auf ihr Vorhaben festnageln, eine Sondersendung mit Shawn zu bringen. Ich bin erst durch den Webvideopreis auf Darth Maul Apprentice aufmerksam geworden und habe mir den Kurzfilm und das Making Of auf Youtube reingezogen. Super interessant und ich würde gern noch mehr dazu sehen!

2 „Gefällt mir“

Also wenn du erst durch den WVP auf Darth Maul Apprentice aufmerksam geworden bist, dann empfehle ich auch nochmal Part 3 & 4 von Kino+ #103. Da waren die Schauspieler bzw. Stunt-Leute zu Gast. Einer davon ist auch Mathis Landwehr, vielleicht klingelt es noch bei „Lasko - Die Faust Gottes“ im Ohr, eine damalige RTL Serie. Wenn du das doch schon kennst, dann verweise ich einfach für alle anderen Leser nochmal darauf hin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin generell dafür das man Kino+ auch mal als reine Talk runde macht. Oder auch ein almost Daily zum Thema oder mit den Gästen macht wenn sie schon da sind.

Zumindest wenn Sie Zeit haben. Finde bei sowas kommt dann viel interessantes bei raus. Und immer so als ein Teil in die normale Kino+ folge gepackt ist halt oft sehr kurz.

Beim letzten Mal war es aber schon ganz gut weil sie ja nicht das erste mal da waren und Eddy gefehlt hat.

Trotzdem gerne mehr schröckert.