Wunschliste

Es gab letztes Jahr folgenden Wunsch:

Ich poste das hier in Hoffnung, dass es dieses Jahr klappt :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Ein Knallhart durchgenommen für the Witcher 1 oder die ganze Trilogie, mit Simon alleine oder noch eine zweite Person dazu!

7 „Gefällt mir“

Mir hat Florentins Vortrag zum 1. Weltkrieg gut gefallen. Würde mich freuen, wenn es ab und an wieder eine Geschichtsstunde mit ihm gibt…
Vielleicht kann man ein sporadisches Format daraus machen?
Ich wünsche es mir jedenfalls :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ede und Florentin und ein Gruselspiel.

10 „Gefällt mir“

eine neue Folge “Good Geek” wär wieder mal witzig!

2 „Gefällt mir“

Im Hängi gegen die Community.

6 „Gefällt mir“

Noch ein LP-Vorschlag für Florentin, weil es sich um den 1. WK dreht:

Der Artikel klingt recht positiv: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/11-11-memories-retold-lebenszeichen-von-der-front-15882681.html

1 „Gefällt mir“

Hitman 2 LP oder KHD, oder Last Call

Wenn es so soviele Möglichkeiten gibt, die Zielperson zu töten, könnte das auch per Chatvote geregelt werden.

2 „Gefällt mir“

Grad eine Idee gehabt für ein Showshuffleformat (dann gegoogelt und bemerkt, dass u.a. PietSmiet und andere die ähnliche Idee schon hatten als Show, aber gut, es ist ja ein bekanntes Internetspiel :frust:):

Das Wikipediaspiel als Spielformat, wo zwei Teams versuchen von einer Wikipediaseite so schnell wie möglich zu einem bestimmten Begriff zu kommen.
2 Teams, die 3 Runden á 5 Begriffen gegeneinanderspielen. Nach jeder Runde werden Punkte verteilt. Wer weniger Zeit und Klicks gebraucht hat, kriegt bestimmt durch einen besonderen Multiplikator mehr Punkte. Die Teams spielen nacheinander, während ein Team immer „Wombo“ auf die Ohren bekommt, damit keiner im Vorteil ist.

Einfach mal „showshuffeln“ :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne ein geistiges Nachfolgeformat zu Rob Boss And The Art Crowd mit Ben. Ben ist ein angenehmer Dude vor der Kamera, das stelle ich mir chillig vor.

Namensvorschlag: Ben & Paper :florentin:

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Kommentare zur Wunschliste

Ich wäre erstmal auch mit einem LP von Ede glücklich.

4 „Gefällt mir“

Würde mir ein Let’s Play zu Pokemon Let’s GO Pikatchu / Evoli wünschen.
Muss nicht mit Eddy sein, einfach wer der Bock drauf hat. Würds auf jeden Fall schauen.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Kommentare zur Wunschliste

@Simonster

Ich hätte gerne ein Last Call mit Budi und dir und Dead Cells

2 „Gefällt mir“

Bester Sender, weiter so.

Wünsche:
Eine Reihe namens Spielosophie, in der Florentin mit gewählten Gästen (interne und externe) auf der Meta- und Pata-Ebene über Spiele philosophiert und beispielsweise Fragestellungen zu erörtern versucht, wie:

- Fallout - Thanatos im Zeitgeist

- Auf welchen Ebenen funktionieren z.B. die persönlichen Lieblingsspiele der Diskutanten?

- Was können wir über die Beziehung von Chell und GlaDOS aus Portal lernen?

- Wie sieht DAS LETZTE Spiel aus? (Eignet sich für sehr viel Spekulation)

- Eine Gesprächsrunde über das Spiel "The Beginners Guide"

Fänd’ ich sehr spannend, gerade dem talentierten Frei-Assoziations-Talent Florentin (und natürlich Donnie trö-trö-tröööö) dabei zu lauschen.

1 „Gefällt mir“

ich fände es spannend wenn einer von den RBTV Leuten ein Musikinstrument vor der Kamera/zu Hause lernen würde und damit der Community den Anspurn geben würde dies auch zu tun.

Meine Traum Vorstellung wäre das man das soweit ausreizt das man irgendwann ein Konzert mit der Community geben kann.

Musik lernen ist nicht jedermans Sache und wenn der Vorschlag auf Kritik stößt kann ich das verstehen. So mal es sicherlich für einige langweilig wäre jemanden beim Lernen zu zu schauen aber die Tatsache das man dadurch Leute motivieren kann weniger vorm Rechner zu hängen und Musik zu machen finde ich super

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich hab das schon mal vor langer Zeit gewünscht. Ein neuer G8 Gipfel muss her!
( das ist schon fast mehr Forderung als Wunsch)

3 „Gefällt mir“

Ist schon irgendwas mit Hitman 2 geplant, wird das noch auf dem Sender laufen?
Mit dem neuen Multiplayer Modus wäre das auch Couch an Couch geeignet denke ich.