X-Wing via Tabletop Simulator

Ich glaube es wird langsam mal wieder Zeit für ein paar Runden im TTS. Wäre jemand dabei?

X-Wing oder TTS generell?

Bei X-Wing muss ich mich erst in die Neuerungen einlesen aber an sich gerne. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neue Regeln sind zum Glück nicht viel anders, hab aber auch noch nicht gespielt.

Ist im großen und ganzen nicht anders. Ich hätte auch ma wieder Bock drauf

Ich hab X-Wing schon eine Weile nicht mehr gespielt, wär aber auch dafür zu haben.

sehr gut, ich müsste allerdings erstmal schauen welche TTS Mod gut funktioniert für 2.0 aber das kann ich heute Abend mal machen.

Wenn du eine mit den neuen Fraktionen findest, könnte man die auch mal ausprobieren ohne sich gleich neue Boxen kaufen zu müssen :thinking:

Es gibt neue Fraktionen? o.O

Edit:
Ah, I see. die Fraktionen aus der alten und neuen Trilogie sind nun getrennt und es sind die aus den Prequels dazugekommen?

Die Mod mit der ich früher immer gespielt habe wurde anscheinend aktualisiert. Da scheint alles auch für die neuen Fraktionen dabei zu sein --> X-Wing Unified 2.0

Ah perfekt, ja es gibt jetzt insgesamt 7 Fraktionen wobei einige noch wenig Modelle besitzen. Separatisten (Droiden), Republik (Klone), Imperium, Rebellen, First Order (Imperium der neuen Trilogie) und Widerstand (Rebellen der neuen Trilogie).

Ja, ich will gern mal die Droiden ausprobieren :slight_smile:

OK hab es mal mit dem X-Wing Unified 2.0 getestet und funktioniert einwandfrei. Damit könnte man definitiv spielen. Wie sieht es denn nächste Woche Montag Abends bei euch aus?

passt

passt

cool, dann Montag 19:00 Uhr? Hier übrigens der Squad Builder der funktioniert: https://squadbuilder.fantasyflightgames.com/

19 Uhr, 100 Punkte.

Wollt ihr mit oder ohne namhaften Piloten spielen? Ich find das zum Einstieg in der Regel angenehm, wenn nicht so viele Sonderregeln drin sind :sweat_smile:

200 Punkte sind Standard^^ Und ich würde sagen lasst uns direkt auch mit Namhaften spielen.

Ich kann am Montag leider nicht.

Mit wie vielen Personen kann man das eigentlich sinnvoll spielen? Hab bisher immer nur zu zweit.

1 VS 1 ist halt am ehesten gebalanced. Wenn man zu 4. ist kann man halt 2x 1Vs1 spielen. Im Epic Ausmaß geht auch 2 VS 2

Stimmt ja. 200.

Ui ui ui

Sorry liebe Leute ich werde es Heute leider doch nicht schaffen. Würde euch auch Morgen passen?