XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Mein TV ist jetzt 7 Jahre alt, einer der ersten Smart TVs von Samsung. Er funktioniert noch, auch wenn die BIO LEDs etwas schwach werden. Kann aber kein DR/4k etc. Hab jetzt eine Hightech Konsole und ein Gammel TV… Will aber nichts funktionierendes wegschmeisen nur für Grafik…
Hab leider kein Geldscheißer, somit ist der finanzielle Part auch noch schwierig :smiley:
Aber auch bei dem „schlechteren“ Bild bin ich sowas von gehypt. Habe Forza Horizon bald durch ;D
Gametag: Ithil0815

1 „Gefällt mir“

Also ich habe für meine alten TVs schon immer Verwendung gefunden. Aber klar, wenn man es finanziell nicht stemmen kann ist blöd :wink: Wobei Standard 4K-TVs ja mittlerweile auch recht billig sind.

1 „Gefällt mir“

stimmt auc hwieder, wird wahrscheinlich mein Weihnachtsgeschenk an mich werden :smiley:

Der ist mega. Hab mir den diesen Monat zugelegt und bin schon zufrieden. Keine Ahnung warum ich damit so lange gewartet habe. :smiley: Alleine schon wegen dem neuem Doom und dem Star Wars Jedi Dings lohnt der sich. :bless:

@BaCo_97
So geht es mir auch. Hab einen alten von Sony. Der schafft auch nur 1080p. Aber so lange die Kiste läuft bleibt die auch stehen. Außerdem spar ich mir dadurch im Winter die Heizkosten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich auch ein guter Vorteil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was empfiehlst du denn? Beziehungsweise wie definierst du „billig“? :smiley:

Edit: Ganz zufällig wurde mir soeben dieses Thema vorgeschlagen. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Bei unterem Budget völlig egal. Ich bin eher Team LG, weil ich das Interface für das Bessere halte, aber im Endeffekt kannst du nach Optik kaufen. Panels sind im Budget-Bereich eh alle mittelgeil und dann kaufst halt, was krass im Angebot ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch vernünftig. Ich hab mir 2017 einen OLED gekauft und den werde ich auch erstmal weiterhin nutzen. Vor allem, weil die AV Receiver aktuell alle einen HDMI 2.1 Bug haben lohnt es sich kaum für mich jetzt ein Update zu machen.

Hab dich Mal als Freund geaddet!

Kyuss189 ist mein Gamertag

1 „Gefällt mir“

Beim Fernseher hoffe ich auf einen guten Deal zu Black Friday/Cyber Monday, werde aber, denke ich, so oder so langsam mal aufrüsten. Mein aktueller Fernseher funktioniert zwar nach über 10 Jahren noch tadellos, aber würde dem Versuch eine Chance geben, da in die Zukunft zu investieren, will aus den neuen Konsolen halt schon gerne alles rausholen. Liebäugel mit dem LG OLED48CX9LB, hätte mit 4k und HDMI 2.1 wohl das wichtigste für die kommenden Jahre.

1 „Gefällt mir“

Was ich bzgl Black friday gelernt habe ist, daß es höchst unwahrscheinlich ist dass speziell dein Modell angeboten wird. Da muss man schon relativ flexibel sein. 2018 gab es so gut wie kein sinnvolles oled Angebot.

Meist sind die Deals NACH dem Black Friday auch nochmals besser :sweat_smile: meiner Erfahrung nach sind die besten Angebote meist nach Weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Und er hat HDMI 2.1 für 4K mit 120fps. Damit ist man definitiv für die Zukunft gewappnet.

Wenn es nur um die Bildqualität geht, wuerde ich mich auch in der aktuellen gen defintiv wieder pro Panasonic entscheiden. Allerdings sind die LG Preise schon ziemlich verlockend

Ich würde mich wieder für Sony entscheiden oder Panasonic. Allerdings bekommen es beide nicht auf die Kette HDMI 2.1 in ihre OLEDs zu bringen.

Da kommt man um den LG nicht herum, der ja auch ein Klasse Bild hat.

Das stimmt natürlich. Ja wenn man zwingend dieses Jahr n tv haben moechte steckt man ein wenig im Dilemma.

Man hört allerdings auch kritische Worte bzgl der 2020er Modelle und dem 120fps oder sogar vrr Modus. Nicht nur auf LG bezogen.

Meiner Meinung nach wird 4k 120fps erst mit der nächsten Generation interessant (wenn überhaupt) aber das muss jeder selbst entscheiden :sweat_smile::+1:

4k 120fps werden denke ich mal mit einer Ps5 Pro interessant. Die wird Spiele wie Gran Turismo 7 bestimmt auf 120fps bringen können.

Ich hätte zwar gerne einen OLED, aber ich denke ich warte auch noch ab.

Also abgesehen vom schlechten Schwarzwert meines LG´s bin ich eigentlich total begeistert vom Bild. Die 120hz sind natürlich nice to have aber momentan gibt´s ja tatsächlich wenig Anwendungsmöglichkeiten ohne ne neue Konsole (welche bei mir erst in 1-2 Jahren kommt).

PS: hat wer nen Tipp, was ich gegen das Clouding der Hintergrundbeleuchtung machen kann? :simonhahaa: das stört mich schon sehr.

Aktuell wirken 120fps games wie spaete ps3 oder frühe ps4 Titel. Meiner Meinung nach viel zu starke einbußen. Da spiele ich defintiv lieber in 60fps

1 „Gefällt mir“

Ja, ich definitiv auch. Borderlands 3 läuft in 4k mit 60fps und in 1080p mit 120fps. Da fällt die Entscheidung nicht schwer.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch nicht so drauf eingeschossen, dass ich sagen würde: Das oder keines.

War mit so das beste, was ich bei ersten Recherchen gefunden habe, aber werde, wenn der Angebotswahnsinn losgeht, schon die ganze Kategorie an 4k-Geräten im Auge behalten. :smiley: