XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Ich bin so verliebt in die Series X:

  • lautlos (zumindest wenn man kein Disc Spiel verwendet, aber selbst dann ist es super leise während des Spielbetriebs)
  • Valhalla in 4k60 HDR ist einfach nur ein Genuss
  • Quick Resume ist toll
  • Der Gamepass um EA Play erweitert ist halt unfassbar gut
  • Der neue Controller macht vieles besser, er fässt sich sogar besser an als mein Elite 2

Ich freue mich auf viele Jahre Freude mit dem Ding!

11 „Gefällt mir“

Bin ein bisschen neidisch, hätte sie auch gerne hier stehen aber ich hab so sehr zwischen PS5 und Xbox geschwankt, dass ich beim Vorverkauf nicht zugeschlagen hatte, obwohl sie schon im Warenkorb war …

Nein, geht um Yakuza 7. Und die Meldung kommt von der Konsole, nicht dem Spiel. Konnte es auch offline problemlos wieder starten.

Dito!

War auch immer PS-Jünger, aber der GamePass ist so gut! Hatte ich bis dato immer aufm PC genutzt, daher war die XBOX dann die logische Schlussfolgerung.

Warte leider noch immer auf die Box aber :unamused:

2 „Gefällt mir“

Meh, keine meiner Kopfhörer funktionieren an der Series X… kann jemand vielleicht welche empfehlen? :confused:

Idealerweise kabellos und auch mit der PS5 kompatibel, vielleicht hat wer ja etwas aufgeschnappt. Preis bin ich bis 200€ dabei.
(Hab als Richtwert nur meine fast 9 Jahre alten Turtle Beach PX5 und bis heute habe ich keinen Cent der 175€ bereut.)

Ich nutze meine Sony WH-1000XM3 mit einer Mic Erweiterung für den Controller wenn das für dich in Frage kommt: https://www.amazon.de/V-MODA-BoomPro-Mikrofon-Gaming-Kommunikation-Schwarz/dp/B00BJ17WKK/ref=sxts_sxwds-bia-wc-p13n1_0?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&cv_ct_cx=v+boom+pro&dchild=1&keywords=v+boom+pro&pd_rd_i=B00BJ17WKK&pd_rd_r=2484d8fd-9286-4630-818c-e68999ca7fa6&pd_rd_w=qSW9t&pd_rd_wg=S9svx&pf_rd_p=62eb0a5a-7892-4776-9eb7-4ce13a045c59&pf_rd_r=3GPBK6ZTP5VRCK968HFN&psc=1&qid=1605534822&quartzVehicle=184-492&replacementKeywords=v+boom&sr=1-1-79e1db8b-ac0e-4e53-86a0-e4b4f9bb89cd

Dann hast du geile Kopfhörer die du im Alltag nutzen kannst und musst dir nicht nur fürs „Gaming“ für 200€ einen Satz Kopfhörer zulegen

Wobei ich wirklich nur für die neuen Konsolen Kopfhörer brauche und keine andere Situation. ^^

Aber dennoch danke. Über 200€ ist halt ne Bank… zumindest an der PS5, an der ich mehr Zeit verbringen will, würde ich schon gerne ein komplett kabelloses Erlebnis haben.

Anfänger-Frage: Ist die Audioqualität, wenn ich Kopfhörer über Klinkenstecker an den Controllern benutze, was ja in jedem Fall an beiden Konsolen gehen sollte, identisch zu Bluetooth?

Die Qualität beim Klinkenstecker ist besser als bei Bluetooth mir fällt kein Beispiel ein wo dies nicht der Fall ist.

Hm, okay. Hab nämlich einmal meine PX5 per Klinkenstecker am PS4-Controller angeschlossen und es war, als würden da 50% aller Geräusche verschluckt werden, aber dann lag da wohl einfach ein Problem vor.

Unter’m Strich würde ich mir die oben erwähnten Sony-Kopfhörer sogar holen, lediglich der anstehende Black Friday/Cyber Monday lässt mich zögern.

Du hast aber auch die Klinke an ein Gerät gesteckt, dass selbst über Bluetooth kommuniziert (!)

Mein TV ist jetzt 7 Jahre alt, einer der ersten Smart TVs von Samsung. Er funktioniert noch, auch wenn die BIO LEDs etwas schwach werden. Kann aber kein DR/4k etc. Hab jetzt eine Hightech Konsole und ein Gammel TV… Will aber nichts funktionierendes wegschmeisen nur für Grafik…
Hab leider kein Geldscheißer, somit ist der finanzielle Part auch noch schwierig :smiley:
Aber auch bei dem „schlechteren“ Bild bin ich sowas von gehypt. Habe Forza Horizon bald durch ;D
Gametag: Ithil0815

1 „Gefällt mir“

Also ich habe für meine alten TVs schon immer Verwendung gefunden. Aber klar, wenn man es finanziell nicht stemmen kann ist blöd :wink: Wobei Standard 4K-TVs ja mittlerweile auch recht billig sind.

1 „Gefällt mir“

stimmt auc hwieder, wird wahrscheinlich mein Weihnachtsgeschenk an mich werden :smiley:

Der ist mega. Hab mir den diesen Monat zugelegt und bin schon zufrieden. Keine Ahnung warum ich damit so lange gewartet habe. :smiley: Alleine schon wegen dem neuem Doom und dem Star Wars Jedi Dings lohnt der sich. :bless:

@BaCo_97
So geht es mir auch. Hab einen alten von Sony. Der schafft auch nur 1080p. Aber so lange die Kiste läuft bleibt die auch stehen. Außerdem spar ich mir dadurch im Winter die Heizkosten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich auch ein guter Vorteil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was empfiehlst du denn? Beziehungsweise wie definierst du „billig“? :smiley:

Edit: Ganz zufällig wurde mir soeben dieses Thema vorgeschlagen. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Bei unterem Budget völlig egal. Ich bin eher Team LG, weil ich das Interface für das Bessere halte, aber im Endeffekt kannst du nach Optik kaufen. Panels sind im Budget-Bereich eh alle mittelgeil und dann kaufst halt, was krass im Angebot ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch vernünftig. Ich hab mir 2017 einen OLED gekauft und den werde ich auch erstmal weiterhin nutzen. Vor allem, weil die AV Receiver aktuell alle einen HDMI 2.1 Bug haben lohnt es sich kaum für mich jetzt ein Update zu machen.

Hab dich Mal als Freund geaddet!

Kyuss189 ist mein Gamertag

1 „Gefällt mir“

Beim Fernseher hoffe ich auf einen guten Deal zu Black Friday/Cyber Monday, werde aber, denke ich, so oder so langsam mal aufrüsten. Mein aktueller Fernseher funktioniert zwar nach über 10 Jahren noch tadellos, aber würde dem Versuch eine Chance geben, da in die Zukunft zu investieren, will aus den neuen Konsolen halt schon gerne alles rausholen. Liebäugel mit dem LG OLED48CX9LB, hätte mit 4k und HDMI 2.1 wohl das wichtigste für die kommenden Jahre.

1 „Gefällt mir“

Was ich bzgl Black friday gelernt habe ist, daß es höchst unwahrscheinlich ist dass speziell dein Modell angeboten wird. Da muss man schon relativ flexibel sein. 2018 gab es so gut wie kein sinnvolles oled Angebot.