XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Meist sind die Deals NACH dem Black Friday auch nochmals besser :sweat_smile: meiner Erfahrung nach sind die besten Angebote meist nach Weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Und er hat HDMI 2.1 für 4K mit 120fps. Damit ist man definitiv für die Zukunft gewappnet.

Wenn es nur um die Bildqualität geht, wuerde ich mich auch in der aktuellen gen defintiv wieder pro Panasonic entscheiden. Allerdings sind die LG Preise schon ziemlich verlockend

Ich würde mich wieder für Sony entscheiden oder Panasonic. Allerdings bekommen es beide nicht auf die Kette HDMI 2.1 in ihre OLEDs zu bringen.

Da kommt man um den LG nicht herum, der ja auch ein Klasse Bild hat.

Das stimmt natürlich. Ja wenn man zwingend dieses Jahr n tv haben moechte steckt man ein wenig im Dilemma.

Man hört allerdings auch kritische Worte bzgl der 2020er Modelle und dem 120fps oder sogar vrr Modus. Nicht nur auf LG bezogen.

Meiner Meinung nach wird 4k 120fps erst mit der nächsten Generation interessant (wenn überhaupt) aber das muss jeder selbst entscheiden :sweat_smile::+1:

4k 120fps werden denke ich mal mit einer Ps5 Pro interessant. Die wird Spiele wie Gran Turismo 7 bestimmt auf 120fps bringen können.

Ich hätte zwar gerne einen OLED, aber ich denke ich warte auch noch ab.

Also abgesehen vom schlechten Schwarzwert meines LG´s bin ich eigentlich total begeistert vom Bild. Die 120hz sind natürlich nice to have aber momentan gibt´s ja tatsächlich wenig Anwendungsmöglichkeiten ohne ne neue Konsole (welche bei mir erst in 1-2 Jahren kommt).

PS: hat wer nen Tipp, was ich gegen das Clouding der Hintergrundbeleuchtung machen kann? :simonhahaa: das stört mich schon sehr.

Aktuell wirken 120fps games wie spaete ps3 oder frühe ps4 Titel. Meiner Meinung nach viel zu starke einbußen. Da spiele ich defintiv lieber in 60fps

1 „Gefällt mir“

Ja, ich definitiv auch. Borderlands 3 läuft in 4k mit 60fps und in 1080p mit 120fps. Da fällt die Entscheidung nicht schwer.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch nicht so drauf eingeschossen, dass ich sagen würde: Das oder keines.

War mit so das beste, was ich bei ersten Recherchen gefunden habe, aber werde, wenn der Angebotswahnsinn losgeht, schon die ganze Kategorie an 4k-Geräten im Auge behalten. :smiley:

Viele high end Konsumenten lassen ihr Bild noch einmal von einem professionell Bild kalibrierer einstellen. Kosten plus minus 500

Panasonics Werte sind zb immer sehr nah am soll Zustand wohingegen Samsung Werte zb oft katastrophal waren (also die Werte vom Werk aus)

Ein Highlight bietet Panasonic neben dem Netflix Calibrated Mode mit dem lizensierten THX-Bildmodus. Dieser erfüllt laut Herstellerangaben die hohen Ansprüche der George-Lucas-Filmstudios aus Hollywood. :sweat_smile:

Der Panasonic HZW2004 hat auch das beste Bild von allen OLED Fernsehern. Mit 1200 Nits auch noch unfassbar gutes HDR. Der LG hat „nur“ 800 Nits und muss sich sogar manchen Full Array LEDs, wie dem Sony XH95 geschlagen geben, was die Bildhelligkeit betrifft.

Es ist echt ärgerlich, dass der Panasonic kein HDMI 2.1 bekommen hat. Zu einem Preis von 2.500-2.800 Euro erwartet man eigentlich sowas.

2 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an. Wenn du jetzt wirklich billigen Kram haben willst, musst du den Xiaomi 4K TV nehmen, den kriegst du für ca. 400 € auch in der 44" Version. Musst dann aber natürlich noch schauen dass du per DNS-Blockade möglichst alles was an den Hersteller geht blockst. Ansonsten muss man halt schauen. Im Prinzip gibt’s unter 1K schon ordentliche TVs. Habe mir selber vor Jahren eine Vorjahresmodell eines Sony Bravia Modells besorgt, weil die damals die einzigen waren nebst Phillips die 100 Hertz und ATV hatten.

Wenn man letzteres aber nicht zwingend braucht, dann kann man auch natürlich bei anderen Herstellern schauen. Ansonsten vielleicht auch mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen, wenn die Geräte nicht älter als ein Jahr sind dann kann man da auch meist noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommen. Wichtig ist halt dass man gut drauf spielen kann, wenn es denn extra deswegen gekauft wird.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile 55zoll fuer 300. Das sind mal kranke preise

Hab jetzt mit der Master Chief Collection angefangen, weil gestern der 4K+120FPS Patch erschienen ist.
Hab selber bisher nur Halo 3 gespielt alle anderen Teile noch nie.

Auf jeden Fall habe ich mit Halo 1 begonnen und ja die Grafik ist gut überarbeitet und das lässt sich durchaus noch immer gut anschauen. (Mit dem Menü Knopf kann man ja umschalten in die alte Grafik. Das ist schon ein gewaltiger Sprung)

Level 1, 2, 3 und 4 haben alle halbwegs spaß gemacht. Man merkt natürlich das Alter an und es fehlen viele Shooter Komfort Sachen. Aber daran gewöhnt man sich.

Doch um Gottes Willen, was haben sich die Designer bei Level 5 gedacht? Dieses Level besteht gefühlt aus genau 3 Unterschiedlichen Räumen die immer und immer wieder kommen. Unterbrochen nur manchmal von einem Außenareal oder einer Brücke.

Aber immer wieder die gleichen Gänge die zu den gleichen größeren Räumen führen (Keine Übertreibung, die haben da einfach Copy+Paste gemacht und die Gegner ausgetauscht). Das war sowas von verdammt eintönig. Und das Level hat sich auch noch so extrem gezogen. Hatte am Ende so gar keinen Bock mehr.

Ich hab dann direkt mal im Internet etwas gegoogelt was andere so sagen. Daraus habe ich erfahren, dass man dieses Level sogar später fast 1:1 nochmal spielt nur rückwärts. Oh mein Gott: Hab ich darauf schon Bock.

Also ich werde dennoch weiter spielen, weil ich endlich mal alle Teile durchgespielt haben will, aber einen Preis gewinnt das Spiel bei mir nicht mehr. Dazu fehlt mir die Nostalgie.

3 „Gefällt mir“

Auf Legendär habe ich das Level gehasst, da hing ich gefühlt einen ganzen Abend in den selben Räumen rum :smiley:

Die Story von Teil 1 nimmt erst gegen Ende Fahrt auf.

Bleib dran, die Teile 2 und 3 lohnen sich richtig ^^

2 „Gefällt mir“

This!

Unbedingt Kleinanzeigen und Co. checken! Ihr glaubt nicht, wie viele Menschen sich abartig teure Fernseher und sonstige Technik kaufen/finanzieren, die sie sich gar nicht leisten können und dann schnell Geld brauchen. Da kann man auch fast nichts falsch machen, Fernseher stehen sowieso nur rum.

Wenn im Inserat irgendwo ein Fliesentisch zu sehen ist, könnt Ihr vor Ort nochmal richtig hart handeln. Sobald dieses Klientel an Menschen* Geldschein sieht, werden die schwach.

*Persönliche Erfahrung aus bis dato 3 Gebrauchtkäufen bei Fliesentischbesitzern.

5 „Gefällt mir“

Wenn dein Fernseher kein Local Dimming unterstützt, bleibt eigentlich nur die Option, nicht im komplett dunkeln zu schauen. Habe damals, bei meinem ersten Toshiba LCD Fernseher, extra LEDs benutzt, die für nettes Ambiente und etwas Licht gesorgt haben.

Das beschränkt sich nicht nur auf dieses Level, die ersten 3 Halos (mehr hab ich noch nicht gespielt) sind durchzogen von ständigem Backtracking.
Hauptgrund, warum n Kumpel und ich es nach der Trilogie haben sein lassen. Ohne nostalgische Verklärung sind die Teile echt anstrengend.

Dann freu dich schonmal auf die Library xD
Die kopierten Level/Räume sind aber auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt an Halo1, das haben sie dann ab Teil 2 aber auch deutlich besser gemacht

das ist halt komplett bullshit