XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Die anderen Titel sagen mir nicht so zu aber Injustice würde ich schon gern für lau nochmal auf der Xbox Series S zocken.
Dann besitze ich dieses geile Beat em Up auf insgesamt 3 Plattformen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja tatsächlich wieso sie die Gold Spiele nicht einfach einstampfen. Weiß nicht wie lange es her ist dass ich mir da was draus geclaimed habe. MS sollte Gold einfach komplett im GP aufgehen lassen, genauso wie Sony das mit Now und Plus machen sollte. Diese Zweigleisigkeit macht keinen Sinn mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dumm, also frage ich einfach hier: Kann man X/S Spiele auf einer externen HDD speichern oder braucht man dafür diese überteuerte Memory Card?

Man kann sie auch auf einer externen Festplatte speichern, muss nichtmal eine SSD sein, ist dann natürlich schneller.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Ups, ich verwechsel die Begriffe immer.

Ja für mich sind im Gold Aufgebot auch nie wirklich Perlen dabei die ich zwingend brauche.

Wahrscheinlich will man die paar Nutzer die nicht den Gamepass nutzen nicht verprellen und bietet dafür dort nur Titel aus der zweiten und dritten Reihe an

Du kannst auf jeden fall alle Spiele auf egal welche Festplatte packen aber manche Series X/S Spiele können aktuell nur von der internen SSD oder halt den offiziellen Speichererweiterungen gespielt werden. Muss man dann halt verschieben.

1 „Gefällt mir“

Das macht nichts. Hauptsache ich muss keine 200 Euro für 1 TB ausgeben. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub der Punkt ist, dass zu viele Leute von der „alten“ Schule an Gold hängen und keinen „Leihservice“ wie Game Pass aufgezwungen bekommen wollen.

Aktuell ist Xbox Strategie Gold alleine so unattraktiv wie möglich zu gestalten (schlechte Spiele, versuchte Preiserhöhung) um Leute zum Game Pass Ultimate zu führen.

Find das aber auch dumm. Marketing technisch wäre es meiner Meinung nach am schlausten Multiplayer wieder komplett kostenlos zu machen um auch die PC und Xbox Erfahrung im Game pass einheitlicher zu gestalten.

Finanziell wäre das natürlich dumm weil es sicher noch viel zu viele Leute gibt die für Gold monatlich bezahlen.

3 „Gefällt mir“

Ja genau so mach ich es auch.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe sehr viel Spaß mit Dungeons 3. Ist ein richtig tolles Spiel.

Aber ja sonst kam in letzter Zeit nicht viel oder eher gar nix interessantes.

Aber nur Blödsinn kommt wie man sieht auch nicht.

Ja mir gehts auch gar nicht um die Spiele von mir aus soll man die einfach in den Game pass packen oder so. Mir gehts nur um die Paywall fürs online spielen. die sorgt einfach dafür, dass es eben nicht egal ist wo du deine Xbox spiele konsumierst.

Die Paywall hat aber auch was Gutes.
Etwas Schutz vor Cheater Hacker und Co ist das ja schon.

1 „Gefällt mir“

Kein großer Kracher dabei für mich bis auf Darkest Dungeon dem ich auf der Xbox nochmal eine Chance geben werde.

Die Konsolensteuerung ist leider ein Krampf. Jede Taste hat gefühlt 10 belegungen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm … ich hatte irgendwie keine Probleme mit der Steuerung. Aber ok ist auch schon ein paar Tage her bei mir und vllt habe ich es nur erfolgreich verdrängt.

Trotzdem ein tolles und definitiv kein leichtes Spiel

Ging mir damals auch so.

1 „Gefällt mir“

the wild at heart,gibt dem spiel eine chance,kleiner hit für mich!

3 „Gefällt mir“

Ach stimmt das ist das Spiel was Pikmin-like ist - werd ich demnächst aufjedenfall mal ausprobieren :smiley:

Absolut, hat leider noch recht viele Bugs – und ich bin jemand, der nie über Bugs stolpert :smiley: gestern hat sich das ganze Spiel aufgehängt, als meine Figur gestorben ist … :frowning: Trotzdem ein fantastisches Spiel.

2 „Gefällt mir“