Also von den Games die bisher angekündigt sind, wären bisher wohl nur Fable und Awowed potenzielle Spiele. Beim Rest besteht nicht wirklich Interesse.
War ja auch jetzt in eher 4-5 Jahren gemeint.
Was da kommt weiß man ja noch nicht. Außer vll Elder Scrolls 6.
Du freust dich doch auf The Medium, Hades und an Plaque Tale 2 hattest du doch auch Interesse gezeigt? Die wären doch z.b. im Game Passe drin.
Bei mir ist der Game Pass einerseits für Titel da die ich eh spielen wollte und um neue Titel zu entdecken aber ja wenn man nix mit Reihen wie Yakuza, Halo, Gears, Doom, Wolfenstein und diversen Indie Titeln anfangen kann, dann ist der Game Pass nix für einen.
Kommt zu 99% mit dem Next Gen Update hab das im Gefühl!
Die gute PR nehmen CDPR mit!
Elder Scrolls wird doch never ein Exclusive. Das ist ne Cash Cow die sich zu einfach melken lässt, wenn das Multiplattform ist. Vielleicht 2-3 Monate nur Xbox dann aber auch auf PS und dann kommt vielleicht ein Xbox exclusive Add-On.
Doch bestimmt.
Starfield kommt ja auch exklusiv und das ist ein Monster Projekt. Das würde sich sicher auch sehr stark auf der PlayStation verkaufen. Also meiner Meinung ist spätestens nach der Ankündigung das Starfield exklusiv ist klar, dass ES6 auch exklusiv sein wird.
Microsoft hat Bethesda nicht gekauft um dann die heißesten Pferde im Stall zu vermieten sondern um den ganzen Stall aufzuwerten.
Btw geht es jetzt doch gar nicht um exklusive sonder um Spiele im Game Pass.
Medium nicht, die anderen beiden könnte ich auch auf meiner PS5 spielen. Mir geht es da eher um Spiele die es nur für die Xbox gibt und im GamePass sind. Da ist halt (leider) bisher nichts was mich interessiert. Aber wer weiß, vielleicht kommt MS ja in den nächsten 2 Jahre mit was um die Ecke
Achsooooo ich dachte du hast schon eine Xbox Series und findest nur nichts im Game Pass.
Hatte dich glaub ich auch mit wem anders hier im Forum verwechselt tut mir Leid!
Elder Scrolls 6 wird zu 100% exklusive sein.
Es stimmt absolut, dass sich ein TES 6 auf der PS5 wie sonst was verkaufen würde aber das würden auch die anderen exclusives Titel. Auch ein Halo, Starfield, Sea of thieves oder Gears wäre super erfolgreich auf der Playstation.
MS zeigt aktuell was deren Strategie ist und die ist so viele eigene exklusive Spiele für den Game Pass zu haben wie es geht. Es zählen nur die Abos im Game Pass Verkaufszahlen spielen da nur noch eine untergeordnete Rolle.
Ich glaube da gehe unsere Meinungen etwas auseinander. Nicht einziges anderes Game, aus einem MS Studio, würde sich auch nur im Ansatz so gut verkaufen wie ES6. Wäre mir nichtmal sicher, dass sich die Spiele, die du genannt hast, Systemseller für die Xbox wären, wenn sie nicht im GamePass wären. Gerade ein Halo z.B. hat nicht mehr die Zugkraft vergangener Tage und Gears ist (meiner Meinung nach) auch schon fast ausgelutscht.
Deine persönliche Einschätzung ändert halt nichts an der aktuellen Strategie von Xbox/MS.
Die PK hat nicht umsonst mit einem exklusiven Bethesda Spiel angefangen und aufgehört. Es wurde nicht umsonst immer wieder betont, dass die Partnerschaft für exklusive Spiele ist. Und TES 6 wurde nicht umsonst als Xbox Marke in der Reihe mit Fable, Avowed und The Outer Worlds 2 genannt.
Genauso wie Philspencer Doom als Xbox Shooter bezeichnet hat.
Das Ding ist durch Bethesda bedeutet neuen Spielen in Zukunft einfach Xbox.
Wobei man da präzisieren muss, dass Xbox aus Microsoft Sicht der ganze Xbox Kosmos ist und nicht nur die Konsole. Streaming und PC gehören aus deren Sicht nämlich genauso zur Marke.
Absolut da gehört die Konsole aber auch die Smartphone app dazu.
MS weiß halt, dass die meisten Leute auf unterschiedlichen Geräten spielen. Und sie wollen halt dafür sorgen, dass es ihre Produkte sind die auf diesen ganzen Geräten gespielt werden. Du sollst gar nicht auf die Idee kommen der Ökosystem zu verlassen deswegen ja auch diese ganze Crossbuy Strategie in den letzten Jahren.
Das ist halt kein Argument. Last of us, oder God of War hätten sich auf der Xbox auch einfach melken lassen, mit den Preisen, die die abgeräumt haben.
Sony hat sich jahrelang auf der Exklusivität ausgeruht und immer wieder Deals gemacht, die Xbox doof dastehen haben lassen, während Xbox schlecht dargestellt wurde, weil sie keine guten Exklusivtitel hätten. Jetzt ist Xbox am Zug.
Und bei den Verkaufszahlen für Leute über Steam braucht sich Xbox auch keine Gedanken über Einnahmen zu machen.
So, wie betont wurde, dass Betheda-Titel exklusiv sind, wird ES6 zu Recht auch exklusiv.
Stimmt man darf wirklich nicht vergessen, dass MS aktuell auch der dritt erfolgreichste Publisher auf Steam ist und deren Titel auch regelmäßig und auch dauerhaft in den Steam Charts zu finden sind.
Eben. Das ist schon ein richtig smarter Move gewesen, dass MS seine Spiele auch auf Steam bringt und inzwischen auch von Anfang an. Forza Horizon 5 kann man auch bei Steam schon vorbestellen.
Die haben gut erkannt, dass Gamer am PC den MS Store einfach nicht mögen. Der wird höchstens für den Game Pass genutzt.
Und das wird auch ein Grund sein, warum so viele Studios zu MS gegangen sind. Weil sie unfassbar viele Menschen durch PC und Steam neben den Konsolen erreichen können (vom ersten Tag an) und nicht auf ein Gerät beschränkt sind.
Am nicht mögen liegts nicht mal. Der MS Store funktioniert einfach oft nicht und an den ist die Gamepass App leider gekoppelt.
Ist halt leider (noch) kein Vergleich zur Xbox, wo alles einfach funzt.
Kenne nur von einigen meiner Freunde, die PC haben, dass die alles neben Steam verurteilen, selbst der Epic Store ist da verpöhnt. Allerdings keine Ahnung, wie repräsentativ das ist.
Hatte nie einen PC zum zocken, aber eine Zeit lang mit einem MS Laptop gearbeitet und da gingen auch nie Updates über den MS Store.
Ist leider auch so. Steam ist auf dem PC unangefochten ^^
Ja, und so musst du dir das mit den Spielen aus dem Gamepass vorstellen
AOE2+3 und Halo habe ich auch auf Steam gekauft, weil die Gamepass App bzw. der Store Probleme mit der Installation hatte ^^
Ja ich hab das Gefühl, dass man sich sehr bewusst ist mit wem man aktuell konkurrieren kann und mit wem nicht. MS hat zwar schon angekündigt den Store nochmal grundsätzlich zu überarbeiten aber aktuell (oder vielleicht auch nie) ist ein direkt Wettstreit mit Steam und Epic für MS nicht lohnenswert.
Ja ich kann mir auch vorstellen, dass das ne Rolle spielt. MS sorgt halt dafür, dass die Studios ohne Risiko bezahlt werden zusätzlich soll MS den Studios ja kreativ freie Hand lassen. Dann ist MS für manche Studios zum überleben/wachsen das geringste Übel und es fühlt sich vielleicht besser an Spiele zu entwickeln die zwar exklusiv sind aber grundsätzlich für die meisten leicht verfügbar sind.