XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Am nicht mögen liegts nicht mal. Der MS Store funktioniert einfach oft nicht und an den ist die Gamepass App leider gekoppelt.

Ist halt leider (noch) kein Vergleich zur Xbox, wo alles einfach funzt.

Kenne nur von einigen meiner Freunde, die PC haben, dass die alles neben Steam verurteilen, selbst der Epic Store ist da verpöhnt. Allerdings keine Ahnung, wie repräsentativ das ist. :smiley:

Hatte nie einen PC zum zocken, aber eine Zeit lang mit einem MS Laptop gearbeitet und da gingen auch nie Updates über den MS Store. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist leider auch so. Steam ist auf dem PC unangefochten ^^

Ja, und so musst du dir das mit den Spielen aus dem Gamepass vorstellen :smiley:
AOE2+3 und Halo habe ich auch auf Steam gekauft, weil die Gamepass App bzw. der Store Probleme mit der Installation hatte ^^

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab das Gefühl, dass man sich sehr bewusst ist mit wem man aktuell konkurrieren kann und mit wem nicht. MS hat zwar schon angekündigt den Store nochmal grundsätzlich zu überarbeiten aber aktuell (oder vielleicht auch nie) ist ein direkt Wettstreit mit Steam und Epic für MS nicht lohnenswert.

Ja ich kann mir auch vorstellen, dass das ne Rolle spielt. MS sorgt halt dafür, dass die Studios ohne Risiko bezahlt werden zusätzlich soll MS den Studios ja kreativ freie Hand lassen. Dann ist MS für manche Studios zum überleben/wachsen das geringste Übel und es fühlt sich vielleicht besser an Spiele zu entwickeln die zwar exklusiv sind aber grundsätzlich für die meisten leicht verfügbar sind.

Servicemeldung: Das Next-Gen-Update/Upgrade von Metro Exodus wurde versehentlich früher auf Xbox Series X/S veröffentlicht und bleibt live. Das Spiel ist im Store im Angebot für 23 €, das Update ist kostenlos. Ich lads schon runter ^^

2 „Gefällt mir“

Allein für dieses Spiel würde ich schon auf eine Series X upgraden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oder einen ordentlichen PC :smiley:

  • „Forza Horizon 5 wird einen Leistungsmodus haben, der euch auf der Xbox Series X 4K bei 60 FPS beschert und auf der Xbox Series S Full HD (1080p) bei 60 FPS.“*

Ich bin auch damit zufrieden. :hugs: Besitze noch kein 4K-Gerät

2 „Gefällt mir“

Den habe ich sogar mit einer 3070 :smiley:

oh ladida… schaut euch den Jungen an, der eine 3070 hat! :beanwat:/

Wundert dich das? :smiley:

Der Ultrawide muss ja auch irgendwie befeuert werden ^^

Also war das dann Fake News? :smiley:
Oder wurde echt zuerst gesagt, dass 4K nur 30fps läuft?

JA WEM SAGSTE DAS! Mein Ultrawide muss mit einer 1080Ti leben… der ist schon richtig traurig…
Eigentlich bin ich traurig… ich hab eine Nebenkostenrückzahlung bekommen und würde davon zu gerne eine neue GPU holen, aber man kommt echt an nix ran. Hoffe die EVGA Warteliste zahlt sich irgendwann aus :beanjoy:

Auf welche Karte zielst du denn ab oder ist es egal?

Optimum wären 3080/3080Ti… bekommt man definitiv nicht
3070/3070Ti ist da realistischer, aber auch da nur die Mondpreise und die werde ich niemals zahlen

Ich hatte im Januar echt Glück, dass ich beim Media markt durchstöbern die 3070 für 650 bzw. 700 für die OC Variante gesehen habe,

Manchmal haben die angeblich sogar gelegentlich solche Drops.

da hatteste aber echt richtig Glück. Bin halt nie bei MediaMarkt/Saturn und einfach auf gut Glück hin ist irgendwie sinnfrei. Naja es ist ja nun bei weitem nicht dramatisch… aber würde schon gerne da was machen (und meine alte noch zu einem guten Preis absetzen)

Die Ti Varianten lohnen im P/L doch kaum. Auch würde ich gerade in der aktuellen Zeit AMD nicht ausschließen. Fahre mit meiner Karte ziemlich gut :muscle:

Lohnen kaum, aber man nimmt, was man bekommt :sweat_smile:
Ich hab einen G-Sync Monitor… da ist AMD keine Alternative.

Hi, ne, sorry. Ich habe die Info falsch interpretiert. Es wurde gesagt, dass Spiel standardmäßig in 4k 30 fps läuft, es aber einen Perfomance Mode geben wird. Daraus habe ich geschlossen, dass dieser die Auflösung runterschraubt. Jetzt haben die Entwickler jedoch bekannt gegeben, dass auch der Perfomance Mode in 4k laufen wird.