Nö, gerade die letzten ca 2 Monate wars echt sehr schwer eine zu bekommen, mMn auch schwerer als ne PS5. Ich hab vor zwei Wochen endlich eine bekommen, aber ein Kumpel hat noch keine und der folgt auch dem Bot auf Twitter.
Ok, sehe ich irgendwie komplett andersrum Immer wenn es irgendwo einen drop gab, dann war das Xbox Kontingent deutlich länger verfügbar als bei der PS5, kann natürlich aber auch sein, dass das Kontingent größer war. Aber wie gesagt, wenn man seine Augen halbwegs offengehalten hat, dann sollte es bisher eigentlich kein Problem gegeben haben eine zu bekommen.
Aber die Xbox Drops die letzten 2 Monate waren sehr sehr rare. Es gab halt sehr wenige, aber ja wenn es mal welche gab, waren die länger verfügbar als die Ps5. Liegt in Deutschland aber zum größten Teil einfach daran das hier das Sony Lager einfach großer ist und daher die Nachfrage größer ist.
Aber im Moment ist es echt schwer eine Xbox zu kriegen. Die halten sich mit Drops sehr bedeckt. Entweder sammeln die für einen sehr großen Drop oder haben die Ressourcen in die Halo Xbox gesteckt.
Ne sorry, ich hab seit zwei Monaten vor mir eine zu holen und den Twitter Bot aktiv und konnte erst vor kurzem eine bekommen. Alleine wie oft überhaupt welche verfügbar waren in der Zeit war sehr selten und wenn war das Kontingent klein. Muss man ja nur mal die Kommentare unter den Meldungen vom Bot checken wie viele da immer keine bekommen und direkt nach dem Post sich melden. Oder die Drops waren halt Morgens und auf der Arbeit kann man nicht immer sofort wenn der Bot sich meldet zuschlagen von daher kann man schlecht sagen „Wer keine hat ist selbst Schuld“
Was mir aber gerade einfällt, man konnte öfter noch länger die Box in den Warenkorb legen als sie verfügbar war, vielleicht hat das den Eindruck geweckt das es welche gab. Zum Kauf zu kommen ist nochmal was anderes, hatte heute im Microsoft Store und bei Amazon eine im Warenkorb konnte aber nicht kaufen, aber noch öfter wieder löschen und neu in den Warenkorb hinzufügen
Ja das stimmt, hab halt den Luxus im HomeOffice zu arbeiten, daher konnte ich halt wirklich immer gucken. Das ist ja nicht bei jedem möglich. Aber das mit dem Warenkorb stimmt schon. Die haben, bei der PS5 war es genauso, immer kleine Wellen während eines drops gehabt und alle 5-6 Minuten neues Kontingent freigeschaltet. Also Tip an alle, in den Warenkorb packen, wenn es geht und immer wieder aktualisieren.
War heute einkaufen, und genau in dieser Zeit gabs nen PS5 Drop. Es reicht schon 10 Minuten nicht online zu sein, und man hat keine Chancen mehr.
Lustigerweise hab ich jetzt heute tatsächlich für nen Kumpel im Microsoft Store noch eine bekommen^^
ich hab heute Abend zwei Stück abbekommen obwohl ich im bestellprozess mehrfach rausgeflogen bin
Ist das neu? Das mache ich doch schon seit 'nem Jahr oder so.
Edit: Achso:
This marks the first time we’ve enabled Xbox Remote Play on PC for Xbox Series X|S owners.
Na gut. Auf Xbox One gibt’s das schon viel länger. Ich dachte daher, dass bei X|S auch schon ging.
Jo mir X hatte ich das damals mal probiert. Aber irgendwie hat sich dabei für mich kein wirklicher Grund erschlossen das zu nutzen.
Streamen auf’s Handy finde ich mist, weil die Xbox Spiele selten für so einen kleinen Screen gedacht sind. Streamen auf ein Windows 10 Laptop hingegen habe ich gelegentlich genutzt, wenn der Fernseher mal wieder anderweitig belegt war. Aber auch schon länger nicht mehr, weil das ganze mir dann doch irgendwie zu fummelig ist und ich dann lieber gleich zur Switch greife und da was zocke.
Aktuell ist ein Tokyo Gaming Show Sale
Besitze Dragon Quest Builders 2 jetzt auf allen Plattformen
Wie versorgt ihr euren Controller mit Strom?
Batterien? Aufladbare Batterien? Xbox Play & Charge Kit? Kabel?
Ich habe vor 5 Monaten ein Play & Charge Kit gekauft und bisher hat es gut funktioniert, aber jetzt lädt es nicht mehr auf. Das ist schon das zweite Play & Charge Kit, bei dem das passiert. Nur Pech oder ist die Lebensdauer bei den Dingern generell mies? Was ist hier die beste, nachhaltigste Option?
Ich benutz schon einige Jahre den Vorgänger von dem hier und das läuft weiterhin ohne Probleme
Hab mir damals so ein Kit mit Akkus und Ladestationen gekauft, was ganz praktische ist wenn man zwei Controller hat und nicht die Akkus tauschen muss.
Das wäre glaubei ch die neue Version davon
Die neue sieht eigentlich schon ganz schick aus
Ich hab schon seit seligen 360 Zeiten ganz normale Akkus in meinen Controllern. Allerdings habe ich auch zwei Kinder, die zahlreiche Geräte haben, in denen die Akku-Größe auch benötigt wird und deswegen habe ich immer geladene AA-Akkus irgendwo bereit liegen.
Hab ich auch 2 Mal das Offizielle von MS. Damals für die Xbox One und dann neu nochmal für die Xbox Series X.
Beide sind im Betrieb und funktionieren super.
Das für die Xbox One ist bei mir auch seit über 5 Jahren im Einsatz und bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt und das lange Kabel ist einfach super