XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Mein Controller hängt via USB Kabel immer an der Konsole und hat einen Akku drin

1 „Gefällt mir“

der arme Akku :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Ist dem doch egal, wenn er voll ist wird die Stromzufuhr unterbrochen bis die ladung auf win bestimmtes Niveau fällt.

Eher glücklicher Akku, der darf ständig fressen :beanjoy:

Ein glücklicher Akku wird auch schneller Fett :beanjoy:
Wenn du den eh nur am Kabel betreibst… kann man den dann nicht gleich raus nehmen, oder muss der drin sein, damit es geht.

Nutze seit der 360 immer die play & charge kits und hatte nie probleme. Ich weiß aber, dass die eneloops super wiedeaufladbare batterien sind. Kenne Leute, die seit der 360 die selben eneloops nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ohne ist mir der Controller zu leicht :sweat_smile:

Aber dann und wann hänge ich den Controller auch ab zum Spielen. Alle meine Controller hängen generell an den Konsolen und gab nie probleme

Man kann den Controller auch ohne Akku benutzen, wenn der am USB-Kabel hängt, aber das fühlt sich total seltsam an. Das Gewicht und vor allem die Gewichtsverteilung ist dann komplett anders.

Hmm okay das kann ich verstehen… da hätte ich mir dann vllt etwas als Gewicht reingebastelt :beanjoy:
Auslaufende Akkus schocken nämlich voll nicht :eddyclown:

Wie gesagt, dem Akku macht das heutezutage nicht mehr wirklich was. Der letzte ausgelaufene Akku den ich gesehen hab war 2001 als ein Kollege in der Arbeit ihn aus Langeweile überbrückt hat :sweat_smile:

Optimistisch. Ich hab noch oft genug aufgeblähte Akkus in irgendeiner Form gesehen, trotz Schutzschaltung etc.

Ja hatte einmal ein iPhone (das 5er) und genau da hat sich der Akku kurz nach der Garantie Zeit aufgebläht und das Display raus gedrückt.

Mag Zufall sein, aber hatte danach nur mehr Android und nie mehr so ein Problem gehabt. :sweat_smile:

ich habe seit der Xbox One zwei original Play & Charge Kits im Betrieb, hab mittlerweile ne One X und die Dinger tun immer noch wie am ersten Tag. Könnte zumindest nicht sagen, dass die irgendwie kürzer halten oder so. Lade die dann immer abwechselnd wieder auf, die halten aber bei meiner Spielweise aktuell echt einige Wochen.

ich glaub ich hol noch einen monat :beanthinking:

Spiel ist gut, nur das Level Design/Gegner placing ist gegen Ende etwas stumpf.

Und Spiel sie, bei ihm wird nichts erklärt :sweat_smile:

ok die avengers hauptstory nehm ich dann auch mit,zumindest die soll tatsächlich ganz gut sein!

2 „Gefällt mir“

quick resume ist auch so ein glücksspiel,ob man ohne probleme weiter zocken kann oder nicht :beanjoy:

Mhm, hier ist ja wenig los aktuell ^^

Mal ne Frage in den Raum, ich versuche grade an eine Xbox Series X zu kommen. Dann kam mir heute morgen der Gedanke, wieso eigentlich keine series S und dann viel mir auf, dass ich eigentlich gar nicht sagen kann wo nun genau der Unterschied liegt und mir das die Werbetexter auf den seiten der unterschiedlichen Händler auxh nicht so recht erklären können.

Kann mir hier vielleicht einer die pro und contras der beiden Varianten erläutern bzw wozu die s taugt und was die x besser kann ?

Hab genau vor 20 min ne Xbox Series x über Amazon bekommen. Hab’s einen Monat versucht und heute kamen schon 3 Drops rein. 1x expert, 2x Amazon. Also abonnier auf jeden Fall den xbox bot auf Twitter und es könnte klappen.
Scheint so, als seien gerade neue Bestände verfügbar, die nach und nach auf den Markt gebracht werden.

Die S ist rein digital, also kein Laufwerk, kleiner, ca. so Leistungsstark wie eine One X
Die X dementsprechend besser Abwärtskompatibel (dank Laufwerk), hat um einiges mehr Power (bei 4k 60+fps relevant).

Vorteile, die die Xbox Series X gegenüber der S hat

• Laufwerk (4k Blu Ray)
  • Mehr Grafikpower (Spiele laufen in bis zu 4k)
  • Einige Spiele laufen flüssiger (bis zu 120 fps statt 30)
  • Mehr Speicher (1 TB statt 512 GB)

Die X ist insgesamt zukunftstauglicher. Würde stark zu ihr raten.

Edit: Da war @Twisted-Chi ein bisschen schneller :stuck_out_tongue: