Series X hat mehr Power als die Series S.
Bzw genauer: Series X ist für 4K gedacht, Series S für HD (manchmal auch WQHD).
Wenn dir eine 4K Auflösung egal ist, kann die Series S reichen. Wobei nicht immer nur die Auflösung alleine der Unterschied ist. Es gibt schon Spiele wo auf die Grafikqualität nicht ganz so gut ist wie bei der X. Bzw manchmal machen auch die FPS den Unterschied aus.
Und noch ein wichtiger Unterschied: Die Series S hat kein Laufwerk.
Daher kann man sagen: Wem 4K egal ist und dem auch ein paar Abstriche bei der Grafikqualität nichts ausmachen und keine Blurays bzw 4K Blurays darauf gucken will, der kann die Series S nehmen. Die Series S ist klar schwächer sollte von der Leistung aber immer noch besser sein als die vorige Gen. Unterstützt rein theoretisch Ray Tracing.
I feel you ist mir die letzten Male auch so ergangen. Diesmal hat mich 2fa auch wieder an den Rande der Verzweiflung gebracht, aber es hat ja gereicht. Wenn selbst ich eine bekommen habe, bin ich guter Dinge, dass jetzt noch mehr auf den Markt geworfen werden.
Hab auch über die s nachgedacht, aber 4k war dann doch schon ein klares Argument gegen die kleinere Version.
Mein Fernseher ist 10 Jahre alt und wenn der nicht verreckt, wird auxh kein neuer gekauft. Daher dürfte 4K kein Thema sein.
Und wie @Burrito85 geht’s bei mir hauptsächlich um den gamepass (ultimate). Denke nicht, dass ich großartig spiele tatsächlich kaufen würde. Aber ich möchte bspw schon Halo Infinite oder das neue horizon oder das kommende Stalker in guter full HD Optik schauen/ spielen ohne augenkrebs zu bekommen, da ist die Frage ob das sauber auf der s läuft oder ob die dann auch eher nur als streaming taugt ?
Ich könnte zwar theoretisch über die App am Handy auf dem Fernseher streamen aber das ist nur 720p und auxh die Auflösung entsprechend minimiert - auf Dauer für den Fernseher nichts.
Am Rechner läuft alles noch über eine gtx970 mangels akzeptabler Preise ^^
in 1080p musste dir bei der S echt keine Sorgen machen. Da läuft das ganze grob gesprochen „immer“. Klar kann es je nach Spiel man eine Ausnahme geben, aber ich nutze meine auch eben genau für den Fall GamePass und das klappt ausgezeichnet.
Also die Series S ist wirklich ne Top Konsole und wird für die meisten Leute reichen da sie alle Next Gen Spiele abspielen wird.
Die Frage bei dir wäre halt ob das deine Hauptkonsole werden soll und ob Geld eine Rolle für dich spielt.
Wenn dir der Preisunterschied egal ist würde ich einfach auf Grund des Speichers, des uhd Laufwerks und stärkeren Leistung die Series X empfehlen. Da musst du dir auch keine Gedanken machen wenn du deinen Fernseher doch mal upgradest. Mich z.B. macht es immer etwas unruhig zu wissen. dass das Spiele jetzt noch „besser“ laufen könnte. Genauso ist es wichtig wie wichtig es dir ist immer möglichst viele Spiele für der Festplatte zu haben oder wie schnell dein Internet ist.
Die Next Gen SSD Upgrades sind preislich bei aktuell 200€ für ein zusätzlichen TB Speicher und die Next Gen Spiele werden immer mehr und können somit nicht mehr von normalen externen Festplatten gespielt sondern nur ausgelagert werden.
Deswegen sind die 200€ Preis Unterschied von Series S zu X auch schon fast durch den größeren Speicher wieder drin.
Wozu einen Porsxhe kaufen wenn man nur in der Innenstadt unterwegs ist?
Sprich ich überlege mir nicht nur, ob die angebotene Leistung im Verhältnis zum Preis steht sondern auch ob ich am Ende diese Leisrung überhaupt nutze (oder nutzen kann) und ob es nicht ein Produkt gibt, dass meine Anforderungen erfüllt zu einem günstigeren Preis.
Ich habe kein 4K und plane es auch nicht. Ich brauche kein Laufwerk, da ich weder bluerays kaufe noch sammel und zur Not dafür auxh noch ne PS hätte.
Ich werde den gamepass ultimate nutzen , da ich dann auch am PC und mal nachts am Handy spielen kann.
Meine Hauptplatform wird immer der PC bleiben.
Von dem her denke ich, dass nachdem was mir hier geantwortet wurde, eine series s ausreichend für meine Ansprüche sein sollte.
Oh gott, Da müsstest du dann ja im PC Bereich jedes Jahr aufrüsten xD
Hatte gsme two nicht damals im Beitrag gezeigt, dass auxh andere externe Festplatten mit den neuen Xboxen taugen?
Jetzt da die Xbox ja bald kommt, brauche ich mindestens noch einen weiteren Controller. Nutzt ihr alle den Standardcontroller oder habt ihr ggf. Auch third Party Geräte? War eigentlich immer riesenfan der Xbox Controller, aber im Vergleich zur ps5 soll er ja ein wenig abstimmen. Deshalb überleg ich, ob Alternativen Sinn ergeben
Hier bei 05:50 geht’s ja um die schnelleren Ladezeiten und da wird ja von der SSD gestartet. Wieso sollte also eine externe SSD als Erweiterung nicht funktionieren ? Bzw. Was übersehen ich ?
Der Aetikel spricht aber von einer externen HDD, klar ist die deutlich langsamer als eine externe SSD.
Aber dann blockt Microsoft also das starten von series X/S spielen auf einer externen SSD um ihre überteurte Speichererweiterung an den Mann zu bringen.
Wo sieht man denn ob das Spiel für die Series X optimiert wurde? Oder kann ich davon ausgehen, dass aktuelle Titel da alle drunter fallen, auxh wenn sie sie sich keine besonderen technischen Anforderungen aufweisen?
Uhh. Warehoise Deal mit kaputtem Karton oder wie kam der Preis zustande ?