XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Verdoppelt man die erforderlichen XP pro Level? :kappa:

Heißt, es ist in Planung?

Gab immer mal wieder Andeutungen, dass das kommen könnte her ich würde da jetzt nicht aktiv drauf warten.

1 „Gefällt mir“

Spielt jemand Halo xbox ladder? Wurde nach ner soliden 2-8 losing streak in gold 2 gerankt und denke, ein duo partner könnte helfen :wink:

nach 2/8 kamst du in Gold?!? Ich war nach 5/5 in Silber 3 hahahaha

Ganz cooles Video zum deutschen Launch der ersten XBOX!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht, weil ich fast immer 1. war. Hab jetzt auch schon wieder 3x verloren aber nie an Rang eingebüßt. Vermutlich tut man das nicht mit den meisten Punkten.

Und da ist auch auf meiner Xbox das Cloud Gaming angekommen! Series S|X Spiele auf der One S. Was für eine wilde Zeit. :ugly:

1 „Gefällt mir“

gibt wohl gerüchte das cyberpunk in den gamepass kommt,weils wohl kurz in einem gamepass cloud gaming trailer zu sehen war!

Würde mich nicht wundern. Witcher 3 war (ist?) ja auch drin und generell sind Xbox und CDPR ja ganz dicke. Ich hoffe nur, dass sie erst auf den Next-Gen Patch warten und die Version dann anbieten.

1 „Gefällt mir“

Ja hoffe ich auch, weil ich warte so oder so noch bis zum Patch.
Werde jetzt auch nicht mehr anfangen mit der alten Version.

Wie sind die Ladezeiten beim Streaming auf der alten Konsole?

Wenn das Spiel installiert ist und man es neu startet, dauert es bei Horizon 5 über 3 Minuten (3:16 um genau zu sein) bis man im Auto sitzt und fahren kann. Gestreamt dauert es nur knapp 1 Minute inkl. Einrichtung des Streams zu Anfang.

Ladezeiten im Spiel sind aus Sicht eines One S Besitzers dann quasi nicht mehr existent. Bei meiner schnellen Internetleitung und dem 1080p Fernseher, an dem die Konsole hängt, ist es also auf jeden Fall besser zu streamen als das nativ zu spielen.

Ich muss es halt trotzdem installieren, weil der Sohn mit seinem Account nicht auf die Cloud-Games zugreifen kann. Er kann nur die installierten Spiele spielen. (Hab ich zumindest gehört. Haben wir noch nicht getestet.)

1 „Gefällt mir“

So weit ich weiß spielt man über Streaming immer eine Series X Version die auf dem „internen“ Speicher installiert ist.

2 „Gefällt mir“

Hab mir gestern im Sale noch Guardians of the galaxy digital geholt :sweat_smile: Die disk version wäre bei Media Markt noch günstiger gewesen aber will eigentlich alles digital haben ist auch fürs Account Sharing mit meiner Schwester angenehmer.

Hatte eh noch 30€ Guthaben und für 45€ hab ich dann zugeschlagen.

Würde ich mir für den Preis auch direkt bestellen, wenn ich nicht mit Forza Horizon und Halo maximal ausgelastet wäre :smiley:

Ja diese sehr logische Begründung hat mich gestern auch fast davon abgehalten es zu bestellen aber dann dachte ich doch ahhhhh fuck it her damit.

Hatte parallel eh Weihnachtsgeschenke geshoppt und war dann eh nicht mehr Herr der Lage.

Guardians ist bestimmt toll, aber ich habe jetzt schon den inneren Konflikt, dass ich mich zwischen Horizon und Halo nicht entscheiden kann.

Ein drittes Game macht es da gerade nicht besser :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Im Dommer lief es noch 720p auf one s und bis zum Herbst wollten sie es auf 1080p und durchgängig series x Hardware ausgebaut haben. Ob das nun der Fall ist kann ich nicht sagen.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass das streaming eine Wucht ist im gamepass. Einiges Manko ist halt, dass man am PC einen Controller benötigt.

Gibt es eigentlich einen extra Halo oder Fprza thread, sind ja schon schon sich zwei große Hausnummern ?