XBox Bohnen: Alles um die Xbox

So, FH5 lädt jetzt nochmal komplett runter. Dazu hab ich meinen Shader Cache gelöscht, hab die Xbox App von der Insider-Version auf den normalen Release gedowngraded und als Installationsort den Standard-Ordner statt einem eigenen genommen. Wenn’s jetzt wieder irgendwelche Probleme gibt, muss ich wohl oder übel aussteigen. Dabei wollte ich mich heute wirklich mit dem Tuning beschäftigen. Mittlerweile weiß ich auch, dass Car Mastery eben nicht Auto-spezifisch ist, was ja heißt, dass ich mehr die Autos fahren kann, auf die ich Bock habe und trotzdem keine Boni verpasse. Viele Punkte hätten auch sowohl bei der Season als auch bei der Series nicht mehr gefehlt, um jeweils das zweite Auto zu bekommen.

Wenn man so ins Forza-Subreddit schaut, scheine ich aber bei Weitem nicht der Einzige mit Problemen seit dem Update zu sein. Und es scheint auch eine deutlich größere Anzahl von, teilweise auch schwerwiegenden, Problemen zu sein.

:crossed_fingers:

a) korrekt
b) korrekt, aus Erfahrung kann ich dir sagen das eine 150er Leitung ausreicht.
c) der ist praktisch nicht vorhanden.
d) keine Ahnung, zumindest MS mäßig gibt’s cloudsaves die unabhängig von der Plattform genutzt werden können sollten. (Ja, das ist ein Eventualitäten satz)

Zb dass du keinen GP Ultimate hast oder die Internetleitung nicht gut genug ist. Einfach was anderes als so eine Patzige Antwort. Keine Ahnung wo du in meinem Vorschlag einen Troll Versuch gesehen hast :woman_shrugging:

Vielleicht nicht immer erwarten dass andere so wie man selbst ist.

d) Also zumindest zwischen Cloud und Konsole funktioniert das zu 100%. Nutze ich seit geraumer Zeit und hatte noch nie Probleme mit fehlenden Speicherständen.

:beanthinking:

Kennen wir uns zufällig oder woher hast du jetzt diese Infos von mir?

2 „Gefällt mir“

Bin richtig froh, dass die Kampagne so gut ankommt!

Spiele via xbox app sind auf dem PC nach wie vor ein Problem und kann dir die Platte zumüllen:

2 „Gefällt mir“

Da soll ja jetzt ein grundsätzliches Update kommen durch das sowas nicht mehr passieren soll. Aber schon peinlich wie lange das schon ein reales Problem ist.

1 „Gefällt mir“

Update: Ich konnte die Problematik jetzt so lösen dass ich alle Radiosender einmal durchgeschaltet habe, dann kamen irgendwann auch die UI-Elemente wieder. Da muss man erst einmal drauf kommen…

Das wurde vor allem auch schon zig mal reportet. Aber jo, hoffen wir das beste.

1 „Gefällt mir“

War echt ein gutes Jahr für für die XBOX Studios und Marken.

5 „Gefällt mir“

Ich habe eigentlich seit Anfang an gesagt, dass Game Pass ein unfassbar gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Obwohl ich da mittlerweile ein „theoretisch“ anhängen würde, weil selbst die beste Preis-Leistung wertlos ist, wenn ich sie nicht nutzen kann.
Aber auf der technischen Seite ist und bleibt Game Pass leider absoluter Bodensatz. Das fängt bei der lahmarschigen App an und hört bei dem extrem restriktiven Handling von Dateien auf. Mittlerweile kann ich ja wenigstens Spiele mit RTSS-Einbindung laufen lassen, aber bis vor ein paar Wochen konnte man nicht mal eine verdammte Config ändern, geschweige denn auch nur von Modding träumen, außer der Entwickler hat extra Änderungen für die MS Store-Version des Spiels vorgenommen. Und ich glaube, die Anzahl der Spiele, die das tatsächlich hatten, war sehr überschaubar.

Für PC ja, für die Xbox Konsolen fällt dieses Problem logischerweise weg.
Wobei ich am PC jetzt schon länger kein Problem mehr hatte. Hab da aber auch nicht viele Spiele drauf. Gerade mal Age of Empires 2 und 4 und Gears Tactics.
Aber ich gebe dir recht. Die App ist dennoch sehr ausbaufähig.

Steam ist da einfach weiterhin das Non Plus Ultra.

1 „Gefällt mir“

Ist Deathloop eigentlich im Game Pass? Wenn ja, dann finde ich das nicht, aber ich habe gerade nur die Möglichkeit nach Cloud-Games zu gucken.

Soll noch reinkommen.

2 „Gefällt mir“

Deal zw. Sony und Bethesda vor dem Kauf durch MS. Ist für ne zeitlang noch zeitexklusiv auf PS.

Stimmt. Da war ja was. Das hatte ich schon wieder komplett vergessen. Auch wenn es natürlich nicht zusammenhängt, aber ich möchte eh vorher noch Prey spielen. Mit dem kompletten Dishonored-Paket bin ich nämlich jetzt durch.

Ich und mein Umfeld hatten bisher mit dem Pc Game Pass sehr viel Glück. Aber online liest man ja genug von den ganzen Problemen.

Kollege hat wegen den echt bescheidenen Möglichkeiten Installationspfade zu ändern und das er manche Spiele auch erneut installieren musste, auch den Pass gekündigt.

Hatte bisher wenige Probleme. Einzig das man nach einer Windows Neuinstallation alles erneut runterladen muss, hatte mich dezent genervt. Dabei hatte ich dann gemerkt, dass Darksiders Genesis keine Cloud Saves hat und die weg waren… nuja.