Ja genau das soll ja jetzt geändert werden um mögliche Speicher clusterfucks zu verhindern.
Ich hab bis heute Gears 5 nicht beenden können, weil meine Installation nicht funktioniert hat. Spiel abgeschmiert, update geladen, rinse and rebeat. Habs dann irgendwann von der Platte geschmissen, leider. Das mit dem Speicher ist mir aber auch schon aufgefallen.
Mal sehen was sich MS da einfallen lässt damit das verschlimmbessert wird
Ja stelle mir das gerade bei riesigen Spielen super frustrierend vor.
Ich selbst spiele am Pc nur kleinere Titel wie grounded oder so.
Hier hatte ich das mit dem Update gelesen falls es wen interessiert was ich genau meinte.
Ich hatte das „verbesserte“ System vor Kurzem ausprobiert, bis Forza sich dann spontan selbstentzündet selbstdeinstalliert hat und ja, man konnte problemlos einen eigenen Ort für die Installation und augenscheinlich auch Modden. Augenscheinlich, weil ich nur versucht hatte, FF XIII zu modden und daraufhin das Spiel beim Booten direkt gecrasht ist. Ich kann halt nicht sagen, ob das immer noch an Microsoft lag oder ob die Mod einen anderen Build braucht.
Was aber schon nicht mehr ging und was mir persönlich ziemlich wichtig war, war das Einbinden von Spielen bei Steam. Viele Spiele unterstützen nativ leider nur Xinput und ich benutze aktuell einen Dualshock 4-Controller. Deswegen muss ich z.B. bei Forza immer DS4Windows mitlaufen lassen. Mit Steam bräuchte ich das nicht mehr und ich könnte meine Controller-Einstellungen auch für jedes Spiel individuell einstellen.
Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, aber auch immer noch genug Luft nach oben.
Wieso von dir? Ich glaube du bekommst hier manches in den falschen Hals und reagierst daher direkt gereizt/aggressiv.
Ich bin lediglich auf deine Antworten eingegangen und habe dir recht gegeben, dass streaming nur mit ultimate geht, dass das aber bereits mit einer 150er Leitung (was ich aus eigener Erfshrung weiß) problemlos funktioniert.
Ich habe keine Ahnung ob du ultimate hast , genauso wenig habe ich keine Ahnung was du für ein Internet hast - ich habe suxh nirgends geschrieben dass ich das hätte oder dass ich damit dich persönlich meine.
Ich glaube du hast das einfach völlig missverstanden.
Kann, scheint aber nicht bei jedem der Fall zu sein. Muss mal schauen wie das bei mir aussieht.
Also diese „Selbst“ Deinstallation hatte ich einmal vor Monaten mit Age of Empires 2.
Glücklicherweise halten sich da die Daten in Grenzen.
Aber ja das ist ein NOGO sowas darf nicht passieren. Vor allem für Spiele über 100GB. Wenn man dafür Tage laden muss auch noch.
Von deinem Post war ich nicht gereizt. Die generellen Anforderungen von Streaming standen aber auch gar nicht zur Debatte. Mein Problem war ein patziger Lösungsvorschlag, der einfach diverse Annahmen zu meiner Situation/Haltung gegenüber Streaming (Vorhandensein von GP Ultimate, usw.) gemacht hat, bei einer Sache, die nicht hätte sein dürfen (Selbstdeinstallation des Spiels). So wie du meinen dann Post zitiert und beantwortet hast, las es sich für mich nur so, dass du meine vermeintliche Situation widergeben und beweisen wolltest, dass ich sehr wohl das Spiel einfach streamen kann.
Wie ich auch gesagt hatte, bei ein paar GB wär’s mir ja egal gewesen, aber obwohl es zum Glück keine Tage mehr dauert, für 100 GB brauche ich trotzdem bestimmt um die vier Stunden, in denen die Leitung halt einfach auch dicht ist. Und ich benutze sie (leider ) nicht alleine. Man könnte natürlich sofort an ein Download-Limit denken, aber wie’s der Zufall will, funktioniert das auch nur wenn’s mal Lust hat…
Und ich sag’s ganz ehrlich, bei der Länge von FH5s Seasons, will ich das Spiel auch nicht über mehrere Tage verteilt runterladen müssen.
Keine Ahnung jetzt, wie es bei den anderen FHs war, aber die PvP-Rennen in FH5 finde ich schon etwas unschön gelöst. Zufällige PI-Limits sind okay, aber ich hab nicht wirklich Lust auf Cross Country und Rallye im PvP und man muss da teilweise schon echt lange warten, bis wieder Road und Street Races am Start sind.
die chancen sind 50/50 ob offroad oder straße kommt.
da sie S2 querfeldein rausgenommen haben ist die warscheinlichkeit für straße sogar höher als für offroad.
ich versteh nich warum soviele kein offroad fahren wollen… ich liebe das
Querfeldein find ich auch nicht soooo spannend. Kann ich mal haben, aber nicht oft. Zumindest muss man nicht mehr zwischen den 3 Rennen auch um Punkte fahren, wenn man zum nächsten Ziel fährt. Bei FH4 war das auch ein Rennen und das hat mich immer genervt.
Rallye fahr ich dagegen echt gern.
Weil ich keine Autos dafür bereit habe…
du bist zu fokussiert auf den GT-R hab ich das Gefühl
Ist halt 'ne schicke Karre. Dafür kann ich den Skyline GT-R überhaupt nicht leiden.
Hab aktuell so 180 Autos und ich glaube 10 davon sind alleine Offroad in verschiedenen Klassen
Bei mir ähnlich. Hab höchstens 2-3 gekauft und den Rest bekommt man ja ständig so. Ich benutze auch immer wieder andere Autos, ja nach Lust und Laune. Nissan besitze ich allerdings keinen einzigen, was doof ist, weil man den für eine Aufgabe der Season benötigt, wenn ich mich gerade richtig erinnere.
season mach ich eigentlich nur die rennen.
weil die einen auch oft zwingen ein neues auto bereit zu stellen. und lernt man auch wieder andere autos kennen
Ich hab so ein paar Lieblinge, die ich immer mal wieder fahre, aber generell fahre ich auch durchgehend ein anderes Auto, mache mir ein neues fertig und teste das aus etc.
Manchmal stößt man da einfach auf echt abgefahren gute Kisten, wie zB der Lotus Elan Sprint. Der ist für A800 so ein verrücktes Kurven- und Beschleunigungsmonster. Höchstgeschwindigkeit fehlt, aber die braucht man bei vielen Strecken ja auch nicht.
Autos hätte ich theoretisch genug, aber keine wirklichen Tunes. Wenn ich Off-Road machen musste, hab ich einfach ein passendes Auto und irgendein Tune aus dem Browser genommen. Das wird aber für Online nicht reichen und bisher weiß ich nur (oberflächlich), wie man für die Straße tuned.