XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Naja Platz 8-13 haben alle 87 Punkte und Formel1, Tony Hawk sowie ME vor Halo zu packen finde ich persönlich schon eher meh :man_shrugging:

Kann ich persönlich nicht beurteilen, da ich all die Spiele noch nicht gespielt habe und bei Halo bislang nur den Multiplayer ^^

Formel 1 ist ja für das was es sein will ( :fuerdaswasesseinwill:) ein tolles Spiel

Auch die Anzahl an Reviews machen ja einen gewaltigen Unterschied aus. Während F1 2021 nur 15 Reviews hat, hat Halo Infinite 94.

Nicht das F1 ein schlechtes Spiel ist aber bei wenigen Reviews können „radikalere“ Reviews von „Fans“ oder „Hatern“ schon mehr ausmachen. Bei mehr Reviews gleicht sich das ja irgendwann wieder aus.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich einfach für Hades. Das Spiel hats mehr als verdient und ist in meinen Top 10 der besten Games, die ich je gespielt hab.

3 „Gefällt mir“

Vom Kumpel, das finde ich so gut, dass muss ich einfsch eixh teilen :smiley:

1 „Gefällt mir“

100% Map Completion erreicht in FH5. :beangasm:
Also alle Rennen gewonnen, alle PR-Stunts und Horizon Stories mit drei Sternen abgeschlossen und alle Bonus Boards zerstückelt. Jetzt kann ich mich, neben dem Season-Kram, voll und ganz auf das Tuning konzentrieren.

Um dann weiterhin immer noch online fast nur auf den Sack zu bekommen. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt mit Mass Effect Legendary Edition angefangen und ich muss sagen: Jetzt hat es mich endlich erwischt, das Mass Effect Fieber. :grin:

Hab ja 2 Mal schon versucht Teil 1 zu spielen. Beide Male schon in der ersten Mission nicht weiter gespielt.

Dieses Mal aber hat es gefunkt. Vor allem wirkt es jetzt auch nicht mehr altbacken. Bin jetzt voll drinnen und hab mir auch die ganzen Einträge im Menü angehört über Rassen, Planeten usw. Also das Universum finde ich sehr spannend.

Offenbar hat man es tatsächlich geschafft Mass Effect 1 gut zu renovieren.

2 „Gefällt mir“

Mir ging es wie dir. Habs beim Release gespielt und war vor allem von der Lore begeistert. Als ich bei 3 angekommen bin, hab ich aber schnell abgebrochen. War mir einfach zu viel des Guten, drei Spiele eines franchises hintereinander wegzuspielen. Habe aber vor, da demnächst mal weiterzumachen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch überlegt, ob ich der Reihe jetzt nochmal eine Chance gebe, nachdem ich schon sowohl von der PC- als auch der 360-Version abgesprungen war, weil die technisch beide ziemliche Grütze war. Allerdings scheinen die Systemanforderungen doch überraschend hoch zu sein… :beansad:

Edit: Okay, 120 GB Speicher. So viel gibt meine SSD leider nicht mehr her und dann müsste FH5 definitiv gehen…

Nach 17h Spielzeit bei Mass Effect 1 (Remastered):

Insgesamt ein tolles Spiel und die Verbesserungen helfen tatsächlich damit es nicht wirklich alt wirkt.

Vor allem die Hauptmissionen sind ein Wahnsinn und immer noch super spielbar. Und haben eine sehr interessante Handlung mit Entscheidungen die echt Konsequenzen haben.

Probleme sehe ich am ehesten bei den Nebenmissionen. Die sind leider vom Gameplay her so Mal gar nix besonderes. Einzig die Geschichten sind manchmal ganz nett. (Und die Nebenmissionen in der Stadt sind meist ganz nett)

Aber sonst ist es fast immer:
Fliege zu Planeten
Fahre mit dem Fahrzeug rum zu Außenposten
Obere diese. Und diese bestehen immer aus 2-4 Räumen die immer gleich aussehen. (Ich glaub es gibt 3 verschiedene Designs die man ständig wieder sieht) Erinnert an WOW wo man auch in ein und die selbe Höhle immer wieder geht. :sweat_smile:

Lustig finde ich die Texte die manchmal auftauchen (bei z.b. Sonden) und erzählen was passiert. So richtig Old School RPG eben. Etwas seltsam aber finde ich gar nicht schlecht.

Ach und das rum fahren mit dem Fahrzeug ist auch Recht eintönig. Die generischen Planeten sind immer leer und tot und man klappert immer so 3-4 Ziele ab.

Da merkt man schon stark das Alter.

Aber dennoch mache ich alle Nebenmissionen. :grin:

Bin aber auch noch nicht durch mit dem Spiel

1 „Gefällt mir“

Die Konsequenzen sind rückblickend betrachtet imo auch nicht besser als es im Genre mainstream schon davor gab und was danach kam. Klassische „a oder b - wer soll überleben“ Entscheidungen, die teilweise noch mit etwas Geschichte ausgeschmückt werden aber für das große Ganze am Ende macht es nicht wirklich einen Unterschied.

So bin durch mit Mass Effect 1. Spielzeit war am Ende bei 23,5 Stunden. Hab aber auch fast alle Nebenaufgaben gemacht. Bis auf die Sammle Metall Qurst. Da hat mir aber auch nicht mehr viel gefehlt.

Alles in Allem hat es mir viel Spaß gemacht. Bin gespannt auf Teil 2.

2 „Gefällt mir“

Hab mit Mass Effect 2 angefangen und bin direkt von 2 Sachen genervt.

Punkt 1: die haben einfach fast alle Synchronsprecher gewechselt… Was für ein Mist

Und Punkt 2: Die ganzen Aussprachen von Namen sind jetzt Englisch. Also statt z.b. „Geht“ sagen sie jetzt „Geth“.
Sowas geht gar nicht wenn man Mal einen Standard eingeführt hat.
Es wäre überhaupt kein Problem für mich wenn das schon ab Teil 1 so gewesen wäre, aber Mitten in einer Trilogie das alles ändern? Was für eine blöde Entscheidung…
Wenn man sich dafür entscheidet alles einzudeutschen dann bitte dabei bleiben!
So wirkt es für mich jetzt alles falsch ausgesprochen…

Das ändert sich? Oh danke! Mich regt „Geht“ so hart auf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

zum glück ja, im ersten ist die deutsche synchro echt noch naja :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja mag sein, aber das einfach zu ändern ist Blödsinn. Man hat sich dazu entschieden, dann muss man es durchziehen.
Ich hab erst gar nicht gecheckt von was die teilweise reden.

Jetzt heißt es Mal ungewöhnen. Hauptsache sie ändern es dann in Teil 3 nicht nochmal…

Btw wird in Teil 2 offenbar auch gemixt.
Einmal sagen sie „Lazarus“ auf Deutsch und dann im nächsten Satz wieder die Englische Aussprache (Letharus).

Totales Durcheinander.

Nenne, das ist schon gut so. Da die synchro in Teil 2 generell sehr viel wertiger wirkt und Geth auch besser klingt als geht.

Oh nein, Geht!

Wo sollen wir denn hingehen? :kappa:

stürbt

Teil 3 bleibt dann bei den 2er änderungen

1 „Gefällt mir“

Hat mich damals als Teil 2 raus kam auch ultra gestört.
Mittlerweile zocke ichs nur noch auf Englisch da fällts zum Glück nicht auf. :smiley:

Die Hitman Trilogy kommt am 20. Januar in den Gamepass :pray:

4 „Gefällt mir“