Wenn mein MS Konto sagt: Gamepass abgelaufen am 1.03.2022 und ich auch die isntallierten Spiele nicht mehr spielen kann, bzw mich die XBOX App zur Auswahl des Gamepass Abos schickt sollte ich ohne Probleme Gold aktivieren können, oder? ODER ?
Ich habe „Angst“ vor dem Tag an dem mein Abo erstmalig ausläuft. Ich hoffe, dass ich das irgendwie verlängern kann ohne anschließend 12,99 € im Monat ausgeben zu müssen.
Ja genau dein Game Pass muss nur ausgelaufen sein.
Das einzige was seien kann, ist dass du keine eine Euro für die Umwandlung zahlen musst sondern einen regulären Monat. Das kommt anscheinend darauf an ob MS einem das 1€ Angebot anzeigt oder nicht.
Sehr cool danke für den Tipp.
Dann lasse ich es mal ablaufen (20.3.) und dann guck ich nochmal und werde mir wieder Gold für 3 Jahre holen und es umwandeln.
Gut ob ich es für 1€ umwandle oder für ~12€ (oder was GP kostet im Monat) wäre mir eigentlich egal.^^
3x 12 Monate XBOX Live Gold Turkey für je 30€ geholt.
Wenn du allerdings eines der billigen Länder benutzt, musst du auch aus diesen Ländern 1 Monat Gamepass Ultimate kaufen. Also noch
1x 1 Moant Gamepass Ultimate Turkey für 5,80€ gekauft.
Dann halt einen VPN in der Türkei nutzen. Dich bei Microsoft anmelden, die 3x 12 Monate Gold aktivieren und im Anschluss den 1 Monat Gamepass Ultimate aktivieren. Bei Eingabe des Gamepass Code kommt dann auch der Hinweis, dass deine 36 Moante Gold in Gamepass Ultimate umgewandelt werden wenn du dies bestätigst.
Insgesamt bin ich nun bei:
37 Monaten Gamepass Ultimate angelangt (37 weil 3x12 Gold + 1 Monat Gratis für Eingabe der wiederkehrenden Zahlungsart) für