XBox Bohnen: Alles um die Xbox

warum zur kiwi? :sweat_smile:

Gemeint ist wohl der neuseeländische Vogel und nicht die Frucht. :budi:

1 „Gefällt mir“

Mit den Jahren wurden jedoch auch die Neuseeländer als „Kiwi“ bekannt.

2 „Gefällt mir“

hab es zwei morgen wieder vergessen aber trotzdem danke,man lernt nie aus :beanjoy:

Hattet ihr schon mal einen Drift bei euren Analogsticks? Bei meinem 6 Monate alten Standard-Controller (lag der Series S bei) hat der rechte Stick angefangen immer nach oben zu ziehen. Die Reparatur über Microsoft ging sehr fix (2 Werktage).

Gefühlt lese ich immer nur bei der Switch vom Driftproblem, da ist bei mir aber nie was passiert, dafür halt beim Xbox-Controller und auch schon beim PS4-Controller.

ich werds damit wahrscheinlich hinauf beschwören aber ich hatte das noch nie auf irgendeiner plattform :sweat_smile:

Die ersten beiden Episoden der Halo Serie gesehen. Auch wenn nicht wirklich Canon hat mich die Serie schon jetzt gehooked. Freu mich schon auf die kommenden Episoden.

Oh ich hab dir mir irgendwie vom internet madig machen lassen aber ich muss sie glaub ich auch einfach mal selbst schauen und Spaß damit haben.

Vielleicht warte ich aber noch bis alle Folgen raus sind, dann muss ich mir sky nicht so lange holen.

so ein ganz kleinen Drift hatte ich schon bei 1-2 Xbox controllern aber auch nie durchgehend und auch nie so stark, dass es mich wie auf der switch gestört hätte.

Jetzt hab ich seit fast zwei Monaten Game Pass Ultimate und nutze ihn nicht. :man_facepalming:

Mir fehlt aktuell echt zum einen die Zeit, vor allem aber die Lust. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

ohhh da freu ich mich drauf!

Wie sieht das eigentlich aus, wenn meine Frau an der Konsole über meinen Account zockt, kann ich nicht gleichzeitig auch am PC zocken, oder?

Und gibts eingetlich noch das Xbox Play Anywhere Ding? Das war ja der PR Teil vor dem Gamepass?

Ich weiß nicht, ob das auch zwischen PC und Konsole funktioniert aber wenn ihr 2 Accounts habt und eine Familiengruppe mit dir als Hauptnutzer anlegt, sollte auch der andere Account zeitgleich Zugriff auf den Gamepass haben :slight_smile:

Das managed du irgendwo in deinem Microsoft Konto, einfach mal googlen, weiß aus dem Kopf gerade nicht, wo du da genau hin musst :sweat_smile:

Also sollte eigentlich gehen. Ich mach es zwar immer umgekehrt (Partnerin am PC und ich an der Konsole) aber sollte eigentlich egal sein.

Sie sollte halt einen eigenen Account haben, deine Konsole sollte am besten als Heimkonsole eingereicht sein und dann müsstet ihr easy spielen können.

„Play Anywhere“ geht halt nur bei Titeln die es unterstützen ähnlich wie bei Crossplay.

Thema: Grafikdetails auf Konsole
In Spieleinstellungen auf der Xbox Series S kann ich in den Grafikeinstellungen idR nichts ändern. Auflösung, Framerate und Detailstufen sind vorgegeben, bei grafisch weniger anspruchsvollen Titeln hat man vielleicht die Wahl zwischen Performance (mehr FPS) und Quality Mode (höhere Auflösung).

Auf PC habe ich nicht nur die Möglichkeit die Auflösung zu ändern, sondern auch die Detailstufen insgesamt oder einzeln für Texturen, Schatten, usw auf Mittel, Hoch oder Ultrahoch zu stellen.

Meine Frage: Welche Detailstufe auf dem PC entspricht der Grafik auf Konsole?

1080p60fps auf Xbox Series S = 1080p60fps „mittel“, „hoch“ oder „ultrahoch“ auf PC?

Ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich?

genau das

derzeit würde ich von mittel bis hoch ausgehen.

das raytracing wird vor allem stark beschnitten im vergleich zum pc

2 „Gefällt mir“

12 Juni Xbox & Bethesda Showcase

4 „Gefällt mir“

Genauer um 19:00 Uhr.

2 „Gefällt mir“

LETS GOO!

Vielleicht schaff ich es ja mir diesmal keine Leaks durchzulesen hahahaha

Irgendwie freue ich mich immer auf die Zeit. Eine Menge neue Ankündigungen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“