XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Musste immer über die Leute lachen die das sharen moralisch verurteilen aber kein Problem damit haben VPN und Guthaben keyseller zu nutzen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade bei internationalen Firmen wie Sony, Nintendo oder MS hab ich da eigentlich moralisch überhaupt keine Bedenken, mein Geld bekommen se ja so oder so :smiley:

Und Microsoft bietet ja sogar offiziell ohne Grauzone das gemeinsame Nutzen von Game Pass etc. an über deren Family-Funktion. Also alles soweit legit :smiley:

3 „Gefällt mir“

Exakt so hab ich das im März gemacht. 3 Jahresabos türkisch gekauft. VPN am Rechner angemacht und die Dinger aktiviert und danach 1 Moant Ultimate , e benfalls türkisch, gekauft und alles damit umgewandelt.

Du musst halt drauf achten, dass du mit VPN dann auch in der Türkei sitzt, aber das sollte klar sein.

2 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Gratis-Monat noch nicht aktiviert, damit müsste das doch dann für 1 Euro umgewandelt werden können oder?

Ja sollte auch gehen aber manchmal macht der Store faxen. Da muss man dann für paar euro 1 Monat GPU holen.

Ist manchmal ein bisschen random weil anscheinend bei MS intern irgendwas entscheidet wer wann das Angebot angezeigt bekommt.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es noch nicht genutzt hast sollte das gehen ja, dann dürftest du für die Umwandlung nicht einmal einen VPN brauchen - also die Umwandlung Gold zu Gamepass. Müsste ich aber nochmal genau nachlesen.

Was anderes, gibt es Seiten (mit Sicherheit aber kennt einer eine gute), die mir anzeigt was es den Monat in XBOX GOld Gratis gibt, wie lange und was wann in den Gamepass kommt?

Danke

Also ich schau das immer auf der Konsole nach aber für den Game Pass gibt es

Das ist eigentlich immer ne coole aktuelle Übersicht. Wann spiele genau den GP verlassen ist aber meist erst klar wenn sie bald (meist in einem Monat) den GP wirklich verlassen.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

aufn ersten blick,nix wo ich bock drauf hät.
schade das vampire survivors ein pc game ist.

1 „Gefällt mir“

Cool. Hab mir Jurassic World Evolution 2 vor kurzem erst gekauft :sadsimon:

Für mich ganz ok. Nichts was mich komplett umhaut aber viel dabei wo ich mal reinschauen will.

JW Evolution 2, Sniper Elite 5, Umurangi und little witch in the woods.

Die großen neuen Game Pass Drops spart man sich wahrscheinlich für die Show im Juni auf.

Shipbreaker steht schon sehr lange auf meiner Liste. Da werd ich ganz bestimmt reinschauen und freue mich drüber.

Ich mag meine XSX und den Game Pass, aber bald - also 2023 - muss auch mal ein verhältnismäßig konstanter Output an MS Exclusives kommen. Die haben potenziell viel geiles Zeug in der Pipeline, aber momentan ist wieder mal Durststrecke. (Da hat Sony bisher mehr drauf.)

Ich hoffe auch das es MS langsam mal hinbekommt auch welche zu Releasen. Würde mir ja auch gerne eine holen, aber dafür sind es bisher nicht genug Spiele. Naja um ehrlich zu seins gibt es bisher glaube ich keins das mich auf der Xbox reizt.

Der Gamepass ist mir egal und daher will ich paar gute Exklusive. Bisher macht da nach wie vor Sony das Rennen. Aber mal schauen was da demnächst so kommt.

Also ich bin scharf auf „Starfield“, „Perfect Dark“, „The Outer Worlds 2“, „Hellblade 2“ und das angekündigte „Indiana Jones“-Game von Machine Games. (Ziemlich viel Bethesda-Zeug dabei.) Da sind also schon - genauso wie bei Sony - sehr interessante Sachen in der Mache, aber ab 2023 müssen die Spiele dann auch wirklich mal in regelmäßigen Abständen kommen. Bisher habe ich zwei Exclusives „Forza Horizon 5“ und „Halo: Infinite“ installiert.

Die Abwärtskompatibilität der XSX ist für mich auch auch ein Vorteil, weil ich da ein paar Klassiker der Vergangenheit nachholen konnte oder noch kann (z. B. „Dead Space“, wobei ich da aufs Remake warte, das in Deutschland hoffentlich nicht geschnitten wird!) … vor allem war ich froh, RDR nachholen zu können. Dafür habe ich sogar Geld gezahlt … und es nicht bereut.

Da Zeit zwangsläufig linear ist werden wir irgendwann an dem Punkt kommen wir regelmäßig First Party Output bekommen wenn ich sagen müsste wann es damit losgeht, dann würde ich Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres sagen.

Ohne die Redfall und Starfield Verschiebung hätte wir ab dem Sommer Redfall, Forza Motorsports und Starfield bekommen.

Aber bei der Juni Show werden wir genaueres erfahren.

Microsoft/Xbox hat es im Marketing aktuell eh schwer, in einem Moment sind sie das Videospiel Monopol, welches aufgehalten werden muss und im anderen Moment sind sie doomed weil sie keine Spiel haben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird im Juni ja noch etwas Neues angekündigt. Wobei ich mittlerweile eher angefressen bin von den vielen viel zu frühen Spieleankündigungen.

Klassiker kann ich aber bald zum Teil auch auf der Playstation zocken, obwohl ich schon mit den neuen Spielen nicht richtig hinterherkomme :slight_smile:

Aber klar haben die schon interessante Sachen in der Pipeline … Nur muss da dann auch mal irgendwann etwas kommen. Und ich hoffe auch das es dann auch sehe gute Spiele werden. Freue mich über jedes gute Spiel egal für welche Plattform. Aber um mir dafür extra ne Konsole zu kaufen müssen es schon ein paar Spiele sein.

Third Party Zeug zocke ich auf der Playsi, daher müssen die mich mit ihrem ExklusiveZeug Catchen :slight_smile:

Bin eh sehr gespannt auf die nächsten Spiele Jahre. Denn ich glaube da kommen dann auf beiden Seiten richtig gute Spiele auf uns zu.

Gut Das sie keine Spiele haben, müssen sie sich zur Zeit gefallen lassen. Da haben sie leider viel zu lange gepennt. Aber das wird ja auch anders. Bei sovielen Studios muss/sollte ja auch mal was gutes kommen. Klar ist die Verschiebung natürlich nicht von Vorteil für sie, aber ein zu früher Release wäre glaube ich schlimmer geworden. Aber mal abwarten was die Zeit bringt, bin auf jedenfall gespannt.

Third-Party-Games spiele ich mittlerweile auf PS5 und XSX verteilt. Ich habe ja ungefähr 15 Jahre meines Lebens gar nicht mehr gezockt. Die erste Xbox war damals meine letzte Konsole. Und zu der Zeit habe ich auch meine letzten PC-Spiele gespielt. Dann bin ich tatsächlich durch die Entdeckung der Rocket Beans - teilweise die Wiederentdeckung alter „Helden“ (vor allem Simon und Budi, habe damals teilweise noch Game One geguckt, obwohl ich nicht mehr gezockt habe) - wieder mit dem Zocken angefangen. Auf dem PC werde ich nicht mehr spielen, das ist mittlerweile für mich ein reines Arbeitsgerät. Aber ich lasse mir - ganz „casual style“ - Konsolen mittlerweile gerne gefallen. Gut, für die PS5 und die XSX habe ich einen Tausender „rausgeworfen“, aber ein High End Gaming PC ist ja dann doch wesentlich teurer.