Project midnight z.B. (third person, dark fantasy action game) könnte im Juni z.B. gezeigt werden, die entwickeln auch schon seit paar Jahren an dem Spiel.
Wie gesagt irgendwann werden die Spiele kommen. Im Prinzip war der Bethesda deal unglücklich getimed, Deathloop und Ghostwire Tokio hätten genauso gut xbox exklusiv seien können.
Ist nicht zu 100% bestätigt im Prinzip ist nur klar, dass schon lange an einem Spiel vor Indiana Jones und nach Young Blood gearbeitet wird.
Und man geht von Wolfenstein 3 aus.
Die meisten Infos zu Bethesda Spielen kommen auch nur durch LinkedIn Profile und Stellenanzeigen über die Jahre. Denn die meisten Insider erzählen, dass sie keinen direkten Kontakt zu Leuten bei Bethesda hat.
Ok wenn ich die Liste sehe, ist da jetzt nicht so viel drauf was mich auf Anhieb anspricht. Aber lasse mich da mal überraschen. Freue mich am meisten auf ein neues Fable.
Achja das Summer Game Fest wird hoffentlich uns ein paar schöne Sachen zeigen.
Project Midnight
Project cobalt (Steampunk RPG)
Project pentiment (kleineres Obsidian Detektiv RPG im Stil von Disco elysium)
Fable
Avowed
Hellbalde 2
Project Mara
Outer Worlds 2
Gears of War 6
Perfect Dark
Starfield
Indiana Jones
As dusk falls
Ja ich bin schon zumindest froh, dass es ein britisches Studio entwickelt.
Aber ich glaube es wird schon einen sehr anderen Vibe haben.
Für mich sind diese Aspekte für ein Fable entscheidend:
Einmal Humor, es muss diesen verschrobenen britischen Humor haben.
Kampf/Magie, Kämpfe können ruhig anspruchsvoller und komplexer sein aber in der Bedienung muss Magie immer noch so leicht von der Hand gehen und sich genauso nützlich wie Nahkampf und Fernkampf anfühlen. In anderen RPGs wie z.B. Witcher ist Magie eher ein Gimmick und kommt eher on top zum eigentlich Kampfsystem.
Die Welt und der Charakter sollte sich je nach Spielweise anpassen.
Soziale Interaktionen mit NPCs, ich will wieder in eine Stadt kommen und von allen angehimmelt werden, jeden Hausbesitzer heiraten dann umbringen um deren Häuser zu bekommen oder Stunden lang Holzhacken um mir Geld zu verdienen um mir jedes Haus so kaufen zu können.
Bis heute kenne ich keine Spiele die gleichzeitig so gut inszeniert sind aber einem trotzdem so viel Freiheit für so viel Quatsch lassen.
Ich werd wohl mal in den neuen Farming Simulator reinschauen
Und das leidige „Hat keine Spiele“ ist echt nervig. Es gibt so viele Spiele da draußen, haufenweise mehr als die paar „exclusives“ und man muss bzw hat sowieso nicht die Zeit alles zu spielen - man braucht auch nicht jede Plattform / Konsole daheim stehen haben. Dann sucht man sich halt das Konzept oder die Seite deren Spiele einen mehr ansprechen und gut ist
Aber warum ist er dir denn egal?
Ich hab da schon so viele großartige Spiele für mich entdeckt die ich sonst nie gespielt hätte. Und das sind nicht nur Indie Spiele. Aktuell z.B. Guardians of the Galaxy, wo ich jetzt wirklich richtig begeistert bin.
Klar kann man sagen: Ich kann mir ja eh alle Spiele kaufen, aber macht man es auch? Beim Game Pass kann man halt einfach drauf los spielen und so Spieleperlen für sich entdecken.
Für mich läuft der Game Pass schon ganz ohne den MS Exklusiven Spielen richtig gut. Wenn die mal kommen wäre es halt dann nochmal irre viel besser, aber auf jeden Fall hat der Game Pass mein Spielerlebnis deutlich verbessert und mittlerweile hab ich eine lange Liste an Spielen die ich ohne Game Pass nie gespielt hätte.
Ich kaufe mir Spiele am liebsten als Disc. Und auch so kaufe ich mir Spiele die mich interessieren auch. Habe eh schon mehr als genug Spiele und komme nicht hinterher.
Bin mir nicht mal sicher ob ich mir beim neuen Ps+ Modell auf die 2te oder 3te Stufe holen soll. Mich interessiert da schon die Klassiksache. Und ja da sind dann auch noch so ein paar Spiele die mich interessieren. Unter anderem halt Guardians of the Galaxy, Spiederman und noch so eins zwei Sachen
Aber große Sachen hole ich mir am liebsten dann immer noch als Disc. Auch Würde ich mir dann die Exklusiven Sachen von MS als Disc kaufen. Da ich eh hauptsächlich auf der Playsi zocke, wäre der Gamepass eh Geldverschwendung. Da ist dann Spiele kaufen billiger
Ohne dass ich es geschrieben habe, aber ich meinte damit eigentlich alle - je nach Jahreszeit, Mondstand und Temperatur hört man diese Aussage ja in eine andere Richtung „XBOX hat keine / Sony hat keine / der PC wird Sterben / Nintendo ist tot / das Internet wird sich nie durchsetzen…:“
Ja hab das eher zu GaaS (wir ja wahrscheinlich ähnlich wie GT7) gezählt und nicht so als hauptsächliches Singleplayer Spiel obwohl man damit auch unendlich viel Spaß im Singleplayer haben wird.