XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Xbox hat smart delievery, das heißt Spiele die nicht series Exklusiv sind kauft man einmal und kann es auf der one und der Series verwenden, vielleicht ist deswegen nur die Series gelistet?

1 „Gefällt mir“

Danke, das wird es sein. Und die Disks sind dann mit beiden Konsolengenerationen Kompatibel?

War bei mir bei valhalla glaube ich so, ja

Danke dir, dann brauch ich doch nicht noch ne neue Konsole :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Noch nicht! :grimacing:

Ich spiele derzeit auch auf One und Series und die Series exklusiven Spiele kann man derzeit noch an einer Hand abzählen. Bis auf unterschiedliche Ladezeiten sehe ich auch absolut keinen Unterschied zwischen den Spielen auf beiden Konsolen.

Gern

1 „Gefällt mir“

Man muss da aber aufpassen – oft gibt es separate Series X Versionen der Spiele. Da greift dann Smart Delivery nicht. Beispiele: Devil May Cry 5 und Tony Hawk dingenskirchen.

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Vergleiche und Erfahrungen mit dem neuen Xbox Wireless Controller und Switch Pro Controller machen können? Letzteren habe ich zu Hause und würde ihn gerne am PC nutzen. Jetzt habe ich schon gesehen, dass für die meisten Spiele ein Tool benötigt wird, da sonst nur Microsoft Controller erkannt werden. Gibt es sonst noch Punkte die dafür sprechen würden, den Xbox Controller für rd. 60 EUR zu erwerben? Kann der irgendwas besser?

Also ich habe beides und für PC Spiele ist der Xbox Controller ein nobrainer. Die meisten Dinge werden direkt gemappt und erkannt. Beim Pro Controller hast du erst mal die Herausforderung, weil das eben lange nicht so nativ funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Der Xbox-Controller ist alleine deshalb schon überlegen, weil er die besseren Schultertasten hat – ich kenne die korrekte Terminologie nicht, aber „R2 und L2“ erkennen, wie weit du die Taste reindrückst, während beim Switch Pro Controller diese Tasten einfach „Knöpfe“ sind, damit für Rennspiele z. B. unbrauchbar.

Analoge Trigger meinst du. Die erkennen genau, wie weit sie eingedrückt werden. Bei digitalen Triggern gibt es halt nur 0 und 1, also nicht gedrückt und gedrückt.

Besten Dank, genau das meinte ich. :slight_smile:

Das mit den Schultertasten ist ein gutes Argument, Danke.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

GoldenEye Remaster/Remake auch direkt im Game Pass!

Endlich <3

es ist kein remaster/remake aber immerhin in bis zu 4k und mit twin stick steuerung auf xbox, dafür immernoch nur mit 30fps und kein online mp, der ist switch exklusiv. und es wird kostenlos für (digitale) rare replay besitzer sein

Yakuza Ishin

Tekken 8

SYNDUALITY

Kommen auch alle für Xbox

How long to beat integration, sugoi :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

Alle Game pass Spiele aus der ID@Xbox Show, die Trailer verlinke ich mal nicht ist mir jetzt zu stressig hahah

Wenn’s noch mehr werden editiere ich den Beitrag einfach.


Rimworld im alten mystischen China?!! Das klingt interessant!


Dunkels 2D Metroidvania, sieht sehr gut aus. Gibt davon zwar schon genug aber das sieht auf jeden Fall besser aus als die meisten!

Zweiter Teil der Turnip Boy Sage. Er wird immer krimineller!