XBox Bohnen: Alles um die Xbox

War schon ganz geil, aber hatte mich in der zweiten Hälfte leider komplett verloren und hab’s dann sogar abgebrochen, weil mich die Beschränkung auf sechs mitnehmbare Gegenstände nur noch genervt hat. Ich bin nur noch zur Lagerkiste und zurück gerannt.

Kurze Frage: wenn ich ein Spiel im Gamepass deinstalliere, bleiben die Speicherstände dann erhalten und könnte ich da bei einem späteren erneuten Download wieder weiterspielen?

Die sollten in der Cloud gespeichert sein alle, also denke ich doch ja.

1 „Gefällt mir“

ja bleibt alles :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Bei unserer hiesigen Expert Filiale gibt es die Series S für unschlagbare 199 €.

https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/gaming-freizeit/microsoft-xbox/xbox-konsolen/11350018530-xbox-series-s.html

Ich würde sie mir auch holen, wenn ich nicht gerade ein Steamdeck bestellt hätte. Nächstes Jahr, wenn ich die Gears Trilogie nochmal durchspiele und Red Dead Redemption 1 nachhole, werde ich sie mir aber auch holen.

2 „Gefällt mir“

Battlefield 2042 ist nu auch bei EA Play und dementsprechend auch im GamePass.

Ich wollte mir das Chaos mal selbst anschauen… nun die wundervolle EA App für PC startet nicht mal mehr. Sie spuckt einfach einen „unresolvable Error“ aus und das wars. Keine Reparatur/Neuinstallation hat bisher geholfen. Naja dann eben nicht EA.

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich muss Bayonetta 3 doch mal zocken.:beannotsure:

Soviel dazu das jemand zu seinen Gunsten eine Situation falsch bewertet.

2 „Gefällt mir“

Recent Switch exclusives have received mature ratings: Several of Nintendo Switch’s latest exclusives have been distinctly non “family-friendly” games. Bayonetta 3, a third-party action game by Platinum Games, was rated as Mature by the Entertainment Software Rating Board (“ESRB”) for violence, blood and gore,partialnudityandstronglanguage.166 Likewise,third-partyexclusiveShin Megami Tensei V, released in November last year, was rated Mature by the ESRB for blood, partial nudity, sexual themes and violence, noting that “[t]he game depicts several female monsters with partially exposed breasts and buttocks; one creature appears with a phallic-shaped head and torso. A handful of demons (e.g., Succubus, Incubus) are described with sexual characteristics … The words “fk”** and “sh*t” appear in the game.”167 Despite this content clearly not being “family-friendly”, both games have been actively marketed by Nintendo including at Nintendo Direct presentations where the company markets and presents its latest content. This is evidence that Nintendo Switch is not just a console aimed at the family friendly customer segment but more broadly at a diverse group of gamers across all demographics.168

Ja bei der Stelle über Nintendo fand ich es auch noch lustig wie sie erklären müssen, dass Nintendo auch Spiele finanziert und bewirbt, die ganz bewusst nicht „Family friendly only“ sind.

Ach das wird noch ein halbes Jahr so gehen bin gespannt was so der Peak des ganzes Prozesses seien wird.

2 „Gefällt mir“

Aber aber ich will endlich WoW im Gamepass haben :sweat_smile:

Ja wow ist ich so ein Ding bin mal gespannt was mit Wow unter Ms passieren wird.

Wenn es monatlich weiter kostet, dann wird es wahrscheinlich nicht in den Game pass kommen aber vielleicht kommen ja die Erweiterungen rein oder auch nur einzelne Ingame Sachen als Perk.

Aber es steht alles im dem Sternen und nichts ist sicher.

Mir würde Classic im Gamepass reichen, einfach aus nostalgie mal nen Monat drin versenken und gut ^^

1 „Gefällt mir“

Oh stimmt sowas könnte drin landen, oder halt wow exklusiv im Ultimate Tier und die Erweiterungen bleiben extern käuflich.

Bisher steht nur die Aussage, dass Mann wow unter MS mehr Leuten zugänglich machen will und das geht halt auf allen möglichen Wegen.

Wenn ein Game aus dem Game Pass für PC raus ist und man es deinstalliert hat, hat man nicht mehr wirklich die Möglichkeit irgendwie an die Save Games zu kommen, oder?

Wüsste da jemand zufällig etwas?

Ne wahrscheinlich nicht, du könntest das Spiel höchstens über den Ms Store kaufen.

Habs halt nu schon auf Steam (Ring of Pain) und hab in der Game Pass Version schon fast alles freigeschaltet… wäre irgendwie ätzend von vorn anzufangen.

Ich könnte es im Store kaufen, den Sync laufen lassen und den raus kopieren und danach einen Refund anfragen.
Ist die Frage, ob sie da Probleme mit haben wegen der durch den Game Pass vorhandenen Spielzeit.

sonst vielleicht steam refund?

Habs schon lange in der Library. Hatte halt nur bei Game Pass vorher angefangen. Glaube das war mal in einem Bundle.

Hast du schon die Savegame-Location gecheckt oder wurde Windows seit dem Spielen im Game Pass irgendwie neu aufgesetzt?

1 „Gefällt mir“