XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Grade bei Forza machen 60 FPS auch wenn es sich vermeintlich schlechter anfühlen mag deutlich mehr Sinn:

“Grundsätzlich besitzt jedes Computersystem eine Grundlatenz, die sich aus den Signallauf- und Verarbeitungszeiten der Ein- und Ausgabegeräte ergibt (ca. 20 - 50 ms). Die zusätzliche Latenz wird durch die Zeit bestimmt, welche die Grafikkarte zum Rendern eines Bildes benötigt. Bei 60 fps beträgt diese lediglich 17 ms (1s/60), bei 30 fps bereits 34 MS” (PCGH)

Das bedeutet, dass es zwischen 30 und 60 fps ein Unterschied von 17ms Latenz gibt. Fährst du 400km/h sind das fast 19 meter, die du in den zusätzlichen 17 ms fährst. Das bedeutet, dass du deine Genauigkeit beim fahren deutlich verschlechterst weil du keine Möglichkeit hast während dieser zusätzlichen 19 metern zu lenken.

Das mag zwar durchaus stimmen,

ABER letzten Endes ist es so, dass man in den seltensten Fällen 400 km/h fährt. Bei 400 km/h wäre auch nichts mehr mit lenken.

Selbst 200 im Schnitt wären noch großzügig, vor allem da viele Rennen abseits der Straße stattfinden.

Außerdem ist Horizon keine Simulation, da kommt es eh nicht so genau.

Am besten mal selbst testen und feststellen, dass der Grafik Modus eine feine Sache ist. :wink:

Lade mir gerade Wasteland 2 über den Gamepass runter und wollte mal fragen ob das hier jemand zufällig schon kennt und weiß ob es was taugt? Danke

Ich habe ab nächste Woche eine One X. Freue mich schon ^^

3 „Gefällt mir“

Ich habe es selbst zwar nicht gespielt, aber nur gutes darüber gehört falls das hilft.

1 „Gefällt mir“

hab gerade eine Nachricht von MS bekommen in der sich bedankt wurde das ich die FH4 Demo gezockt habe der Nachricht liegt ein Code für einen Mclaren Senna bei möchte den wer haben der fh4 zockt ? ich brauch desch nich

1 „Gefällt mir“

Habs mir aktuell nur runtergeladen, aber noch nicht effektiv gezockt. Wenn sich kein anderer findet, nehm ichs natürlich gerne :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich schick dir den Code Per Pm ^^

1 „Gefällt mir“

Danke dir :kissing:

1 „Gefällt mir“

gern geschehen

1 „Gefällt mir“

Mehreren Quellen zufolge, sind jetzt die drei Crysis Teile abwärtskompatibel.

Den ersten Teil fand ich damals überragend. Die anderen Teile kommen wohl auf meine lange Liste der unerledigten Spiele :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Xbox muss nun Essen verkaufen :frowning:

1 „Gefällt mir“

falls wer eine One X zu einem guten Preis mit Forza H 4 und Forza 7 UND RDR2 sucht Tagesangebot 449€ +5€ versand für 18er Titel also insg. 454€

Bohnen Ref

Ja hab mir den Master Chief Burger gekauft.
War ein gutes Angebot.
Burger + Pommes und Getränk um 9,99€ und dazu einen 1 Monate Game Pass.

1 „Gefällt mir“

War der in Wien? :face_with_raised_eyebrow:

Soll mal nach Wr. Neustadt kommen :beanwat:

Ja auf der Game City.

1 „Gefällt mir“

Ich überleg eher hier zuzugreifen. Ohne 4k Fernseher braucht man doch keine One X, oder?

Deal of the Day! Gilt also nur heute!

Jein, den größten Impact hat natürlich ein 4k Fernseher, aber gerade bei den Xbox x optimierten spielen wirkt es sich auch auf die Ladezeiten aus und auf die framerate, die dann entweder stabiler oder auf 60 FPS gestellt wird.
Größere spiele bieten häufig einen Grafik oder framerate Modus an, also 1080p 60 FPS oder 4k 30fps.

Gibt’s für (fast) den gleichen Preis auch direkt bei Microsoft: