Zumal das ja nicht mal bestätigt ist. Es gab ähnliche Gerüchte so häufig in der Vergangenheit. Und MS weiß ja selbst, dass die Exklusives nicht das sind, was die Leute zur Xbox zieht. Wenn überhaupt, dann das Argument, dass man die alle Day 1 im Gamepass spielen kann.
Ja wie gesagt sehe das auch nicht so auch wenn ich es verstehen kann. Solange es Konsolen gibt wird es auch zu 99% eine Xbox geben die meine Spiele abspielt.
Xbox Diskussionen sind halt immer auf und ab von keine Spiele zu Monopol und wieder zurück.
Ja, gut. Dass sind die gleichen die sich alles Digital holen wollen und sich dann wundern wenn sie nicht mehr darauf zugreifen können, weil sie nie die kompletten Besitzverhältnisse auf ihrer Seite hatten.
Hört sich da so ein bisschen an, dass man sich eher beschwert dass man selbst als Konsument dem Unternehmen ziemlich egal ist. Aber dass ist halt so, ein Unternehmen will mit dir als Kunde Gewinn machen. Was dann für dich vielleicht wichtig ist, ist die Glaubwürdigkeit. Da muss man als eines der größten Unternehmen der Welt halt für sich entscheiden ob ihnen ein kleiner Aufschrei den möglicherweise größeren Kapitalzugewinn Wert ist.
Wie gesagt ist auch einfach ein auf und ab was Xbox news angeht, das Meme von @Kraehe beschriebt es sehr akkurat, denn jetzt sind wieder alle happy weil wir nächste Woche die Developer Direct bekommen.
Mich würde da wirklich mal interessieren wie „Fanboys“ anderer Plattformen dass dann sehen. Für mich hat die PS5 ja quasi gar keine Spiele die ich nicht auch auf dem PC spielen kann.
Bei der Switch würde ich dann ja auch lieber versuchen die Games wenn möglich auf anderen Plattformen zu spielen. Aber grundsätzlich habe ich da kein Problem es auch auf der angestammten Plattform zu spielen, weil hier einfach noch eine gewisse Wertigkeit vorherrscht.
Also seid einfach keine Fanboys
Es geht vorallem um Sea of Thieves und Hifi Rush oder? Also beides Spiele die jetzt auch nicht nagelneu sind und wofür man sich extra eine Xbox kaufen würde.
Wären es jetzt die neuen großen Triple A Games … Ja das wäre dann schon etwas doof. Aber das würde MS aber auch nie machen.
Sony wartet mit ihren Spielen ja auch immer ein wenig bis die auf den PC kommen. So kann man auch Leute außerhalb des eigenen Ökosystem erreichen und sie vllt von sich überzeugen.
God of War kam nicht zufällig nahe zum Release von Ragnarök für den PC. Man wollte damit die PC Spieler anfixen.
Genau, hier macht Microsoft ja quasi ähnliches. Wahrscheinlich ist die anvisierte Spielermasse auf deren Plattformen gesättigt und nun versucht man noch die Spieler weiterer Plattformen abzugreifen. Zudem sind dass auch Spiele die eher wenig eine große Leistung des Systems brauchen. Also doppelt gut. Gerade im Fall von Sea of Thieves, welches ja allgemein für viele schon ohne Mehrkosten zu spielen ist.
Ich glaub genauso nur mit entsprechend gegenteiliger Reaktion.
Ja das sind die beiden aus den Gerüchten. Damit macht man aber halt bei jedem Titel die Büchse auf und Raum für Spekulationen ob man Titel XY nicht doch auf anderen Plattformen finden wird während man sowohl bei Nintendo als auch PS recht klar weiß ok, das Spiel wirst du niemals auf einer Xbox spielen.
Ich hab erst heute wieder was gelesen von wegen „Consoles are dead“
Was die Klobrille da von sich gibt übersieht aber einen Punkt. MS Strategie den Gamepass als Marke auf möglichst jedem Toaster zu integrieren. Er hat wohl nicht so ganz aufgepasst, was alles bei dem ABK Deal zu Tage getragen wurde.
Die XBOX wird es nicht mehr so „lange“ geben. Die Marke wird dann „Gamepass“ sein, und dazu braucht man keine Konsole -Smart-TV reicht, entweder direkt als App oder als Stick wie mit dem Fire-TV stick. Und die Marke soll es auch bei Nintendo geben, dass ist schon ewig lange der Wunsch von MS - den damit könnte man auch mitverdienen und Nintendonutzer könnten Zugriff auf Titel erhalten, die die Konsole ohne streaming gar nicht leisten könnte.
Das weiß Klobrille definitiv, ihm gehts da explizit um den Konsolen Aspekt und wie man diesen Teil der Community behandelt bzw. mit diesem kommuniziert. Ich glaub es gibt vielleicht ne Handvoll Menschen die besser als Klobrille wissen was bei Xbox als gesamtes so abgeht.
Ich würde Klobrille jetzt auch nicht als traurigen Fan sehen, denn das sind wie gesagt die aussagen von ihm und eins davon ist sogar nur aus dem Xbox Thread auf Resetera sonst hat er nur das Zitat von Spencer geteilt und damit eigentlich nur uneindeutige Kommunikation kritisiert.
Nicht nur von Nintendo. Das war auch lange Zeit ein großer Wunsch den ich hegte. Game Pass Cloud auf Switch hätte ich mir sehr gewünscht. Inzwischen ist der Wunsch obsolet, weil es mit Steam Deck und diversen Derivaten bereits andere Möglichkeiten gibt, aber noch vor 2 Jahren hätte ich mir die Finger danach geleckt.
Naja Steam Deck braucht man dafür ja nicht.
Kaufst du dir ein Controller wo man das Handy einspannt und fertig. Schon hat man eine Art Switch und kann alles im Game Pass mit Cloud zocken. (Touch alleine finde ich nicht so geil für Xbox Cloud Games, deswegen der Controller)
Hab ich schon lange (und auch schon oft benutzt). Ist nicht das gleiche.
Finde ich auch. Allein weil die Gewichtsverteilung ziemlich unangenehm ist mMn. Kann das nicht lange in meinen Händen halten.
Ja finde ich auch. Ich hab halt nur so einen Aufsatz für meinen 8bitdo. Das Handy ist dann über dem Controller, was okay, aber nur für gelegentliches Spielen geeignet ist. Gibt ja auch die Dinger wo man das Handy zwischen die Controller klemmt. Das ist vielleicht besser. Hab ich noch nicht getestet, aber ist mir inzwischen auch nicht mehr so wichtig.
Ich hab so ein GameSir X2
Also ich finde, dass sich das so hält wie eine Switch. Wobei ich nach einiger Zeit es sowohl bei der Switch als auch bei dem Teil nicht so angenehm finde. Kein Vergleich mit einem Xbox Controller im Wohnzimmer auf einem Fernseher.^^
Für die Switch musste ich mir auch Griffschalen bestellen, damit meine Hände nicht nach 5 Minuten verkrampfen. Geht anders echt überhaupt nicht.
Darf ich hier in diesem Xbox-Thread natürlich nicht erwähnen, aber ich überlege ernsthaft ob die neue PlayStation Portal nicht was für mich wäre. Echte Controller und ein gutes, großes Display klingt schon echt charmant. 400€ ist mir nur viel zu heftig, für ein reines Streaming-Device. Für die Hälfte könnte ich schwach werden.
Jau…der Preis ist mir auch viel zu heftig. Ich wäre sogar eher bei etwas über 100€, wo ich dann ernsthaft drüber nachdenken würde, aber nicht zu den aktuellen.