XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Moini. Ich liebäugel gerade mit einer Xbox Series S bzw. warte, dass sie im Angebot ist. Könnt ihr diese empfehlen? Bei mir würde sie hauptsächlich am Monitor laufen. 4k ist kein Thema bei mir. Wichtig sind mir stabile fps (40-60).

Sie würde als Zweitkonsole dienen, da ich gerne den Gamepass nutzen will.

Vllt. könnt ihr mir ja Erfahrungen teilen, mit dem kleinen Gerät. Evtl. ist das ja auch sparen am falschen Ende .

Kommt immer auf die Spiele an, aber die series s hat öfter keinen 60fps modus.

Hab sie mir aus dem selben Grund gekauft und nach über einem Jahr vlt 3 Games damit durchgezockt :beanlurk:

Is bei großen Games eher ne 30fps Konsole von meiner limitierten Erfahrung her.

An meinem 1080p Fernseher ist das eine spitzenmäßige Konsole, vor allem im Verbund mit dem Game Pass kann man da nicht viel falsch machen. Einzig die Festplatte ist was knapp. Für mein empfinden laufen auch alle großen Spiele butterweich, aber ich kann auch 30 FPS nicht von 60 FPS unterscheiden.

4 „Gefällt mir“

Ist bis jetzt auch meine Erfahrung. Ich bin soweit zufrieden. Hab allerdings auch öfter mal Cloud Gaming benutzt, da spielt die Leistung der Konsole ja keine Rolle.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Tchia ist ein schönes Spiel. Relativ ruhig aber schön Zum entspannen.

Danke euch. Ich warte nun mal die Prime Days bei Amazon ab, vllt ergibt sich da ja ein nettes Angebot.

Flock, Neon White, Golden Idol, Tchia hab ich alle auf der Liste gehabt nice

In der zweiten Hälfte dann noch Flintlock, Kunitsu-Gami und Dungeons of Hinterberg.

Ein fantastischer Monat!

1 „Gefällt mir“

@Wowaber @Stuessy ihr seid doch da idR gut informiert, soll dieses Jahr auch wieder ein Fanfest stattfinden? Zur Gamescom meine ich?

Wo und was sollte man da folgen um sich zu informieren und ggfs karten zu gewinnen ?

Auch wenn ich nicht die beiden bin: Aktuell gibt es noch keine Info ob ein Fanfest stattfinden wird. Da muss man entweder hoffen das eins noch angekündigt wird oder sie machen keins.

2 „Gefällt mir“

Ich denke es wird wieder eins geben am besten einfach den deutschen xbox accounts folgen

Was gibts denn außer xbox dach als offizielle accounts ?

Series X gebraucht gekauft für 300€ mit 2 Jahren Restgarantie.Wird morgen abgeholt. Dann kann ich mich ja auch bald mal durch den Gamepass wurschteln :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Gamepass wird ab September teurer:

Guck, und so vermiesen sie es einem wieder ein bißchen. Ich will eine Flatrate und nicht tausend Varianten davon! Und der Katalog ist auch dermaßen unübersichtlich, das nervt auch.

Die aktuelle Konsolen GP Version fliegt raus für neue Kunden, nur bestehende können es behalten. Von daher bleibt es (so halb) bei 2 GP Versionen. Aber die GP Version mit Day 1 Spielen (Ultimate) wird an die 4 Euro teurer :frowning:

Das ist für mich aber noch okay denke ich. Wenn man ganz perfide ist, könnte man ja zwischen den Tiers wechseln wenn man will.

Man gut, dass ich mich, nach dem Kauf meiner Xbox Series X erstmal bis Ende 2026 versorgt habe. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Was ich aber gerade sehe. Scheinbar gibt es dann auch die Möglichkeit für eine jährliche Zahlung vom GamePass. Das heißt für mich dann aber es wird günstiger :grinning: