XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Etwas mehr wäre vlt hilfreich ?

Wie oben zu sehen ist kann ich auf der zuständigen MS Seite nicht mehr mit GP Core interagieren.
Daher sieht es für mich so aus als wäre es abgeschaft worden obwohl das laut Xbox Page nicht der Fall sein sollte…
Daher meine Verwirrung zum Thema.

Ist das bei dir im MS Konto anders ?
Kannst Du und andere immer noch das Abo verwalten, erneuern, abschließen ect ?

Einfach nur StiMMT NiChT und ein Link der mir nur mit Anmeldung hilft ist halt keine Hilfe at all.

Bei mir wurde es halt zum Beispiel auf Ultimate aktualisiert, daher ist es etwas anders. Ich glaube den Namen Core gab es damals aber ja noch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber bei dir is ja zmd der verwalten Button/Link noch da :beanthinking:

Damit kann man ja auch das spezifische Menü aufrufen wo man wieder abonnieren könnte.

Dann werd ich wohl mal den MS Support fragen müssen … ah so keine Lust auf den … das war bisher immer Inkompetenz von einem Allianz Call Center Niveau :beanfriendly:

Game Pass Core kannst du ganz normal kaufen nur über dein Abo Verwaltung nicht, hat wahrscheinlich irgendwelche Account/IT shenanigans Gründe.

Erstens ist die Änderung ja für September angesagt und zweitens wird in der Änderung Game Pass Core nicht abgeschafft.

Du musst dich halt Anmelden wenn du Game Pass egal ob Core, ultimate ode Pc kaufen möchtest.

Ich verstehe wirklich nicht warum es für die so wichtig ist, dass du das über deine ehemaligen abos machen willst?


Sieht da ungefähr so aus.

Weil ich so Zeug immer über mein MS Konto mache.

Die Xbox App und Webpage find ich grattlig.

Diese ewige „Updaterei“ das alles immer dem Motto NEU IST BESSER folgen muss find ich im INternet und bei Technik was allgemeine Funktionen angeht nervig wie kaum was anderes.

Dein persönlichen Vorlieben sind aber halt was ganz anderes als:

und ob man für 4 Klicks ne Website boykotieren muss, weeeeiß ich jetzt nicht so recht

Musst du die Website updaten?

Das war eine allgemeine AUssage :roll_eyes:

Manchmal frag ich mich schon ob du das mit absicht machst zum trollen oder glaubst du einfach nur das jedes Wort das im INternet geschrieben steht ein Fakt sein soll, der von der Person die es geschrieben hat bereits durch mehrtägige Recherche untersucht wurde ?

Wen ich auf meine seit langem genutze Methode zugreife und dort das besagtes Objekt des Gesprächs nicht zu finden ist, dann schreibe ich halt logischerweise unter der Annahme des es jenes nicht mehr gibt.

War halt falsch die Annahme :person_shrugging:

Dazu habe ich ja auch deutlich gemacht das es nicht fehlen sollte laut eigner AUssage des MS INfo Posts, was merkwürdig ist.

Wenn es dir bei sowas nur um Rechthaberei und Anerkennung geht sag das halt vorher :clown_face:

Aber das Thema is für mich jetzt auch durch, danke für nichts.

@Galactico trotzdem nochmal Danke für die klärende Antwort.

War doch nicht so schwer :sweat_smile:

Ich nehm schon ernst was Leute schreiben kann denen ja nicht in den Kopf gucken aber das was sie schreiben kann ich ja lesen. Das ist auch wirklich kein getrolle, oder sonstiges von mir.

Hab dir ja beim ersten mal auch ganz normal geantwortet mit der weiterhin funktionierenden Seite des Game Pass Core, wusste ja nicht, dass du dich zwar auf der MS seite einloggst aber nicht auf der Xbox Seite. Auch wenn die Seite ja trotzdem aufrufbar ist und auch der jetzt beitreten Button existiert selbst wenn man nicht eingeloggt ist.

Nehmt euch ein Zimmer :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Sry wenn ich blöd Frage, aber ist das CoD was nun im Gamepass ist das neue, oder ist dass das alte und das neue kommt erst irgendwann noch?

Ich hab echt keine Ahnung, da es aber ja eh im gp ist, würde ich in das neue mal reinschauen ggfs ^^

Das jetzige ist das alte. Das andere kommt im Oktober meine ich.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon das neuste was es es aktuell gibt und im Oktober kommt aber dann schon der nächste Teil

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass die Chancen recht klein sein werden, aber wäre schon lustig. Dann müsste ich mir doch Urlaub nehmen, denn ich würde nicht Mi hin und zurück fahren um Donnerstagabend wieder hin und zurück fahren
:smiley:

Hoffe auch auf ein Ticket hahah, aber ja mal schauen und wenn du eins bekommst und doch nicht kannst dann sag ruhig bescheid :wink:

2 „Gefällt mir“

https://x.com/XboxDACH/status/1820070704236188087

Gibt es da einen Kontext zu? :smiley: Ist das ein Witz? Hört sich für mich eher nach einer Ausrede an, weil sie noch Zeit brauchen, was natürlich vollkommen ok ist, aber dann doch bitte offen und ehrlich sein.

1 „Gefällt mir“

ist 100% 1 joke

Kontext ist dass Xbox ein größeres Spiel im monat für den gamepass haben will und deswegen jetzt releases verschiebt

Also laut Insidern ist das anscheinend wirklich der Fall und Avowed ist eigentlich fertig bzw. komplett in time für den intern angesetzten Release. Intern war es für den 12. November geplant.

Die eigenen bzw. Konsolen exklusiven Releases spielen sich dann ca. so aus:

Age of Mythology Retold - 4. September 2024

Ara: History Untold - 24. September 2024

Diablo IV: Vessel of Hatred - 8. October 2024

Call of Duty: Black Ops 6 - 25. October 2024

Microsoft Flight Simulator 2024 - 19. November 2024

Stalker 2 - 20. November 2024

Indiana Jones and the Great Circle - 2024 (wahrscheinlich Anfang Dezember)

Starfield: Shattered Space - 2024 (wahrscheinlich September)

Towerborne - 2024 (Keine

Man macht sich anscheinend Sorgen, dass Avowed dann untergehen könnte weil AC Shadows ebenfalls am 12. November und Dragon Age Veilguard auch noch irgendwann im herbst erscheinen soll (nach der Gamescom wissen wir wahrscheinlich mehr).

MS Pipeline kommt anscheinend wirklich an den „Nintendo“ Punkt bei dem man sich aussucht wann man was veröffentlicht und nicht einfach raushaut sobald es fertig ist.

Ich persönlich hätte es auch lieber im November gehabt einfach weil ich es eh spielen wollte aber ich glaub für das Spiel selbst ist ein Release im Februar besser.

2 „Gefällt mir“

Cruel… bekomme grade das als mail und dachte zuerst „wait WHAT“… dann hat es klick im kopf gemacht xD