XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Okay, ori stimme ich dir zu. Aber halo und gears haben auch nicht gerade imo geglänzt in letzter Zeit.

Gears 4 war richtig gut mit einem richtig gelungenen Horde Modus.
Gears 5 sieht auch sehr vielversprechend aus.

Bei Halo 5 war die Kampagne nur gut (die Messlatte wurde durch die Vorhänger sehr hoch gehängt). Auch auf Infinite kann man sich freuen.

Gears 4 war gut, aber an 1-3 kam es für mich leider nicht ran. Hoffe das mich 5 da mehr überzeugen kann. Gleiches gilt für mich auch für Halo im Prinzip. (immer nur bezogen auf den SP).
Aber bin bezüglich der beiden Franchises im Moment eigentlich recht positiv gestimmt.

Crackdown war halt klar in der Entwicklerhölle, da braucht man sich nichts vormachen. SoD 2 ist halt ein Budget Game und das merkte man zu Release halt. SoT leidet hauptsächlich daran, dass man von Rare etwas anderes gewollt hätte. Mittlerweile sollten beide Titel auch aufgrund des stätigen Supports gut laufen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe selber eine one x und bin begeistert, aber bisher freue ich mich mehr über 3rd party games. Ist nicht böse gemeint, aber als publisher hat m$ diese gen. nicht gerade geglänzt imo.

Ja, das weiß ich. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass MS noch andere gute Marken außer Forza hat.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Das was man bisher gesehen hat, sah zumindest sehr toll aus. Eine große Stärke von Gears und Halo ist es auch, dass man sie gut im Koop durchzocken kann.

Am meisten freue ich mich allerdings auf Ori 2. Teil 1 ist richtig genial. Wäre auch der perfekte Titel für die Switch. MS und Nintendo kommen sich ja langsam näher.

1 „Gefällt mir“

Ori 2 wird denke ich mal exkl. bleiben, zukünftige Projekte von Moon Studios könnten lt. Thomas Mahler davon abweichen.

1 „Gefällt mir“

Das ist … krass.

Wollte eigentlich nur kurz in Crackdown 3 reinschauen und plötzlich sind knapp 4 Stunden vergangen. Bisher hab ich echt Spaß am Spiel. Ich muss aber auch sagen, dass ich solche Art von Spiele (Crackdown, Prototype, Infamous) schon immer mochte.

1 „Gefällt mir“

Hört sich doch gut an. Ich wollte morgen auch mal reinschnuppern :slight_smile:

Mal gucken was gregor sagt, vielleicht lohnt sich ja doch mal anzuspielen. Auf seine Meinung gebe ich schon etwas.

1 „Gefällt mir“

Hab bis jetzt alle Halo-teile gespielt. bin riesiger Fan von der Marke und den Büchern und dem Soundtrack und allem halt.

Für mich war das absolut beste Halo einfach Halo 3. Da hat wirklich alles gestimmt. Damit hat Bungie bewiesen das ein Spiel eine Epische Story + Epischen Multiplayer haben kann.
Halo 3 war das beste. Zu meinen Favoriten gehört natürlich noch Halo Reach. Single wie auch Multiplayer.

Aber irgendwie konnte ich mich mit Teil 4 nicht wirklich anfreunden. Die Story war Okay aber kam nicht an ein Halo 3 heran finde ich. Und Halo 5 hat mir die Story richtig Spaß gemacht und das Legendary ending lässt auf einen tollen weiteren Teil hoffen.

Multiplayertechnisch habe ich seid Halo Reach nichts mehr berauschendes gesehen.

Ich habe keins der Destiny spiele komplett durchgespielt aber kann es seien. Das Bungie viel von ihrem Glanz eingebüßt haben. Die Spiele machen nicht den Eindruck als wäre Bungie noch so gut wie früher.

Wann kommt denn eigentlich Jetzt Halo Infinity kann man bei der E3 2019 schon auf Infos hoffen ?

1 „Gefällt mir“

Ja mir geht es ähnlich, meine Favoriten sind Teil 2, Teil 3 und Reach.
Fand auch Halo 5 richtig gelungen.

Destiny kommt nicht an Halo heran, kommen aber die wenigsten Shooter. Es war ja auch eher als Cashcow konzipiert. Ich spiele es dennoch gelegentlich ganz gerne.
Bei Bungie bin ich gespannt, wie es nach der Trennung von Activision weitergeht.

Halo wird seit dem vierten Teil von 343 Industries entwickelt. Zur E3 2018 kam ja der erste Trailer zu Halo Infite. Die Slipspace Engine sieht schon sehr vielversprechend aus.
Ich denke, dass wir zur E3 2019 etwas von dem Spiel sehen und hören; Release wird aber vermutlich 2020 sein.

Dieses Jahr steht Gears 5 als große IP in den Startlöchern, leider eine Marke die in Deutschland kaum Beachtung findet.

1 „Gefällt mir“

343 ist ja auch in Ordnung aber es fehlt was.

Es sind zwar Mitarbeiter von Bungie bei 343 dabei aber ich glaube so etwas wie Halo 3 wird nie wieder kommen :beanfeels:

Hab jetzt wo ich mir die One X nach geholt habe auch Gears 4 endlich mal nach holen können und es hat mir echt wieder so viel Laune wie die alten Teile gemacht. Bin schon sehr gespannt auf den 5ten. Irgendwie wird mir der Lancer nie langweilig. Sturmgewehr mit eingebauter Kettensäge = Liebe. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Xbox ist generell underrated. Aber das liegt hauptsächlich an den Exklusiv titeln.

4 „Gefällt mir“

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Konsole selber wesentlich besser als die PS4 gefällt. Alleine der Controller ist immer noch der Beste.
Wenn MS mit seinen ganzen Studio einkäufen an der Exklusiv Titel Front noch schraubt würde ich das mega Feiern. Multiplattform Titel werden bei mir nur noch für die One X geholt.

5 „Gefällt mir“

Ich habe meine Xbox one leider verkauft. Ich konnte an dem Teil leider nichtmehr zocken weil ich keine Zeit hatte. Zu der Zeit war ich noch in Ausbildung und wollte mir dann die Switch holen. Die hat zu dem Zeotpunkt besser zu meinem Leben gepasst. Wegen der hohen Mobilität.

Aber jetzt kann ich, wenn ich meinen Laptop verkaufe, mir eine Gebrauchte xbox one x holen. und dann kann es endlich wieder losgehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Abwarten, denke Halo Infinite schlägt einen etwas anderen Weg ein :slight_smile:

Ja, mir geht es ähnlich :smiley:

Ich finde auch die Story gut und das Setting hat eine coole Atmosphäre.

1 „Gefällt mir“