XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Ich muss mal wieder auf den Stand der Dinge kommen. Habe mir gerade mal ne Timline runtergeladen und werde mich durch alles Lesen gucken usw. Bis ich wieder auf dem neusten Stand bin :slight_smile:

Ja, spiele wie RDR2 und AC Odyssey habe ich auch mittlerweile auf der X gespielt.

Trotz allem mag ich die PS4 wegen den guten Exklusivtiteln.

1 „Gefällt mir“

Die One X ist ihr Geld auf jedenfall wert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Für mich schliesst das eine das andere nicht aus. Ich kaufe gerne beide Konsolen wenn ich da genug Mehrwert für mich sehe. Zu Anfang der Generation war die One halt schwächer und die PS4 hatte die besseren Exklusivtitel. Deswegen hatte ich meine normale Xbox One damals schnell wieder verkauft. Jetzt wo ich nen 4k Fernseher habe ist mir die stärkere Hardware und vor allem der 4k Blue Ray Player nicht ganz unwichtig. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das ähnlich. Mich stört es ganz gewaltig wenn sich ein Spiel nicht ordentlich steuern lässt und da der XBOX-Controller dem Gamecube-Pad noch am nächsten ist (mein persönlicher Lieblingscontroller) war meine Wahl damals auch die One.

Wenn ich aber ganz ehrlich bin bereue ich die Entscheidung etwas da es dann doch einige Titel gibt, auf die ich sehr neidisch schiehle (God of War, Horizon, Last of us).

Vorallem sehe ich irgendwie kaum noch nen Mehrwert der One seit ich nen ganz guten Gaming-PC habe :sweat_smile:

Der Gamepass ist nice aber dafür zocke ich dann irgendwie doch zu wenig und bislang ist die Spieleauswahl für meinen Geschmack auch noch nicht das gelbe vom Ei.

Natürlich ist das Pad auch etwas Geschmackssache, aber der DS4 ist jetzt im Vergleich zum XB1 Pad nicht so schlecht wie es manche Leute darstellen. Zocke auf allen drei Konsolen und habe da null Probleme mit.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt: der DS4 ist wirklich richtig gut, viel besser als der DS3.

Beat´Em Ups kaufe ich zum Beispiel bevorzugt für die PS4, weil ich mit dem DS4 besser klar komme.

Abseits davon gefällt mir das XBox Pad trotz allem noch ein wenig besser.

3 „Gefällt mir“

Mir geht es genauso.

Teil 5 sieht sehr stark aus. Ich hoffe es kommt schon im 3. Quartal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt mal ohne Flachs, dass man in Crackdown 3 nicht mit Terry Crews spielt ist schon hart irreführend meiner Meinung nach. Stört mich mehr als veraltete Mechaniken.

Gibt doch eine “Agenten” der Terry Crews ist habe den zumindest ausgewählt.
Oder was meinst du?

1 „Gefällt mir“

Den kann man doch auswählen.

1 „Gefällt mir“

Hmm k, dann hab ich Gregors Aussage im Stream gerade falsch interpretiert wo er meinte, dass TC nur im Intro auftaucht.

Glaube er hat von Filmsequenzen gesprochen, bin mir aber gerade auch nicht mehr sicher.

Terry Crews kann man aber trotzdem spielen.

Ich habe Crackdown 3 auf jeden Fall jetzt am Wochenende durchspielen können und fand es echt nicht schlecht für 2 € ( GamePass :wink: ). Hätte ich es mir aber zum Vollpreis gekauft, wäre ich wohl etwas beleidigt. Dafür ist es heutzutage dann doch ein bisschen zu wenig Umfangreich. Ich war nach so ca. 15 Stunden durch, habe aber auch alle größeren Nebenmissionen gemacht.

15 Stunden sind aber nicht ungewöhnlich. Ein Spiderman und ein Tomb Raider gehen auch nicht wesentlich länger.

Ich finde es im übrigen auch sehr gut, das Gameplay macht echt Spaß

1 „Gefällt mir“

War sehr überrascht dass Gregor das Spiel so gut findet.

Ja, wobei man hier bei Tomb Raider und Spiderman von einer intensiven Story mit eventuell noch viel Kram nebenbei zu tun spricht und nicht von Crackdown 3 was halt wirklich jede Art von Inhalt in diese 3 Stunden steckt. Der Koop-Modus ist bestimmt ganz cool und auf jeden Fall die zu empfehlende Spielart. Der Online PvP-Modus ist gelinde gesagt eine Frechheit und mehr als 1-2 Runden habe ich auch dann nicht gespielt. Ganz verstanden warum man das auf dem PC in zwei Teile aufteilt habe ich auch nicht.

Wenn ein Spiel nicht viel Abwechslung hat, dann kann man sich ja trotzdem lange mit beschäftigen und seinen Spaß haben. Wenn es aber einfach alles im kleinen gehalten wird. Dann kann man nicht mal mehr darüber hinweg schauen.

Naja sind halt verschiedene Spiele. Mich hat die Kampagne von Crackdown 3 super unterhalten, und es hat sehr viel Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Crackdown 3 auf Platz 3 hinter Apex und Fortnite. Gar nicht mal so schlecht :slight_smile:

Man muss hier halt bedenken dass es die erste Woche ist von einem Spiel was über den GamePass erhältlich ist. Ich glaube da muss man den weiteren Verlauf dann mal noch sehen.