XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Vll lohnt sich die series s im Jahr 2023 als 199e zweitkonsole

Das Ding ist aber auch echt hässlich.^^
Verstehe nicht warum man sie nicht einfach komplett weiß gemacht hat. Einzige Idee: Damit man besser sieht, dass da der Lüfter ist und das frei bleiben muss.

Für mich kommt aber eh nur die Xbox Series X in Frage.

Kinderkrankheiten würde ich es vll nicht nennen aber die ersten Konsolen wurden ja durch besserere Versionen (PS4 Slim / Xbox One S) und danach von Pro-Versionen ersetzt. Ich denke, dass ich auch mindestens auf die Zweite „Revision“ warte, wenn nicht sogar bis zur Pro-Variante. Bislang gibt es für mich auch noch keine interessanten Spiele, welche nicht auch für die aktuelle Gen oder PC erscheinen.

ich finde das Design irgendwie echt ziemlich schick! Klar, sieht aus wie´n Lautsprecher aber ist doch deutlich unauffälliger als Seto Kaiba neben dem TV :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sahen die Budget-Versionen von Konsolen nicht immer irgendwie hässlich aus? Aber stimmt schon, das Gitter hätte man wohl auch lieber weiß machen sollen. Davon wird es bestimmt aber auch noch andere Farben geben.

Hmm also ich finde die Xbox One S echt schick.

Aber ja wirklich das was mich am Aussehen stört ist der Schwarze Kreis. Wenn man sie waagrecht hinstellt (in ein Lowboard) wird man den eh kaum sehen. Von dem her ist es dann schon ok.

Die Xbox würde ich mir vermutlich direkt holen. Finde die Konsole optisch genial und würde im Gegenzug die One X verkaufen ^^

Bei der Ps5 steht und fällt bei mir alles mit Demon Souls oder einem möglichen Bloodborne remaster.

1 „Gefällt mir“

Ich mag beide Xbox-Designs irgendwie echt gern :smiley: Aber der Preis der Series S ist schon echt ne Ansage, ist nicht sogar die One X teurer?

2 „Gefällt mir“

Die One X gab es auch schon im Angebot für 299 €.

Ich mag den schwarzen Series X Kasten :smiley:

Die Ps5 wäre mir in schwarz auch irgendwie lieber ^^

Werde wohl auch meine One X verkaufen wenn die Series X/S kommt. Welche es wird kommt drauf an ob die S auch wirklich alle X Spiele abspielen können wird.

1 „Gefällt mir“

November 10 confirmed for Xbox Series S

https://twitter.com/Nibellion/status/1303371812496121857

Microsoft versucht sich wohl einfach sichtbar vom Design der One S abzuheben, damits auch die Oma zu Weihnachten auseinanderhalten kann.

Die Leaker haben ja auch noch Neuigkeiten zum Gamepass angedeuten.
Bin gespannt ob da noch was kommt in den nächsten Tagen.

Ansonsten bin ich eigentlich am meisten Gespannt auf die Gegenüberstellung von PS5 und Series S :smiley:

Wäre toll wenn sie hier auch ein Angebot wie in den USA machen wo man eine Konsole zum Gamepass dazu bekommt als Monatliches Abo.

Gabs sowas nicht schon mal?
Aber wer weiß was für rechtliche Hürden es da in Europa gibt.

@Rekkeni
Welche zB?
First Party Spiele am ehesten, aber Third Party Spiele wie Red Dead 2 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Grade wenn die Spiele nicht dafür ausgelegt wurden ist das einiges an Arbeit glaub ich.

Ist doch eigentlich nicht viel anderes als mit einem Handy + Vertrag oder dem Receiver von Sky oder dem Leih-Router von deinem Internetanbieter. Entweder du zahlst dass monatlich ab und es gehört dir dann einfach später oder du zahlst monatlich und es bleibt im Besitz des Unternehmens und wird im Schadensfall ausgetauscht (ja okay, dass Handy jetzt nicht zwingend).

Der Aufwand liegt aber bei den Entwicklern und ich weiß nicht ob Rockstar so viel Energie da rein steckt, wenn damit eigentlich nix zu verdienen ist und der Onlinepart auch nur so mittelmäßig läuft.

@Galactico
Vom Gefühl her waren Ratenzahlungen vor ein paar Jahren schon mal deutlich mehr “en vogue”.
Im Prinzip spricht ja nichts dagegen. vielleicht wirds ja noch angekündigt in dan nächsten Wochen.

Naja, das wird sie mit Sicherheit können. Nur halt nicht in 4K ^^

In den Gerüchten hier steht dass es (möglicherweise) X exclusive games geben soll/kann:

Okay , das wäre doof.

Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen.

Das wäre mal richtig kacke. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen

Habs jetzt bei 2 Xbox channels gefragt, kam keine Reaktion bisher. Ich hoffe auch sehr dass es so nicht sein wird aber im Frühling hieß es noch die One X soll auch Series X Spiele bekommen und dann wurde zurück gerudert. :sweat_smile: