Genau das wollte ich gerade schreiben, warum es bei manchen so gut ankommt.
Ich habe es damals auf der 360 durchgespielt. Im Zuge der MCC habe ich es aber gekonnt ausgelassen.
Ja macht Sinn. Entweder man mag es das es anders ist oder nicht.^^
Auf jeden Fall gehts jetzt weiter mit Halo Reach, danach kommt Halo 4 und dann Halo 5.
Reach jetzt erst, weil ich es lieber nach Erscheinungsdatum als Chronologie spiele. Sonst hätte ich ein modernes Gameplay mit Reach am Anfang gehabt und dann ein krasser Sprung zu Halo 1.^^
Hab ja gehört, dass für viele Halo Reach das beste Halo ist. Bin gespannt.
Halo 3 fand ich eigentlich auf dem gleichen Level
Reach ist auch das Beste. Danach ging es nur noch bergab
In meiner Rangfolge der Halo-Spiele steckt gaaaaaanz viel persönliche Präferenz drin.
Ich habe die Entwicklung der Reihe von Anfang an miterlebt. Als nach 3 Jahren Halo 2 rauskam waren wir einfach geplättet.
Für mich ist es das Spiel was Maßstäbe in der Kategorie „Nachfolger“ gesetzt hat. Sei es Gameplay wie Story. Es hatte eine ordentliche Schippe auf den ersten Teil draufgelegt.
Für Halo 3 war es einfach unmöglich diesen Sprung zu toppen.
Um auf deine Aussage nun zurückzukommen: Du hast Recht. Legt man zwei und drei direkt nebeneinander sind sie sich sehr ähnlich. Es ist die zurückliegende Entwicklung die Halo 2 für mich einfach zum besten Teil der Reihe macht.
Ich glaube auch, dass deswegen so viele Reach feiern. Hier gab es genau den gleichen Sprung: Besseres Gameplay, besser Story, bessere Grafik und ein echt gelungener Multiplayer. Daher mein persönlicher 2. Platz.
Naja wie gesagt, ich hab jetzt Teil 1-3 hintereinander gespielt das erste Mal.
Auch für mich ist Halo 2 besser als Halo 3.
Aber auch wegen des gleichen Grundes. Teil 2 ist ein irrer Sprung von Teil 1.
Zudem fand ich die Story in Teil 2 doch etwas besser. War sehr cool gemacht mit den 2 Perspektiven (Master Chief und Prophet) die dann zusammen treffen usw.
Die Story von Teil 3 war da deutlich weniger spannend.
Was bei mir eben noch dazu kommt: Für mich schaut Halo 2 besser aus als Halo 3.
Durch das Remaster sind die Texturen und Modelle einfach viel schärfer und Polygonreicher. Halo 3 hat ja leider keines bekommen. Dadurch war es dann lustigerweise ein Sprung zurück.
Mal eine Frage an die XSX/S-Besitzer; gibt es hier auch so viele Konstruktionsfehler bei der Konsole? ich höre in letzter Zeit immer nur von der PS5, dass da doch so einiges ziemlich schlecht umgesetzt wurde.
Hab ne S seit Release und mir wäre nichts in der Hinsicht aufgefallen…
Bei meiner Xbox Series X ist alles Top.
Habe ich auch mitbekommen, dass es bei der PS5 Probleme gibt. Spontan behaupte ich aber mal, dass es ein verschwindend geringer Teil ist den es betrifft. Es wird aber natürlich lauthals darf hingewiesen.
Meine Series X läuft absolut fehlerfrei und macht keinen mucks
Musste meine einschicken PS5 zu Sony einschicken und bin sehr frustriert wegen dem Mist.
Meinem Kumpel seine One X kann seit letzter Woche keine Retail Spiele mehr installieren
Frag ihn mal, ob seine Festplatte voll ist.
Autsch
Also sie fängt an und stoppt die Installation bei 1,5-2 GB
Microsoft sagt dazu „kann man reparieren lassen - aber nicht von uns“
Nicht von Ihnen?
Vl mal zu Sony schicken.
Hä? Das haben sie gesagt?
Kann ich mir schwer vorstellen.
Als ich Probleme mit der Xbox One S hatte war das immer total Problemlos.
Nur gegen Kostenübernahme von meinem Kumpel.
Und das Laufwerk zu reparieren kostet wohl locker über 100 €.
Aso ist da die Garantie schon ausgelaufen?