Ich selbst habe gerade einmal sieben Stunden in das Spiel versenkt, bin aber hellauf begeistert von dem neuen Spiel! Mancher meint, dass das Spiel ein reines DLC ist und zu wenig neu macht, aber für mich persönlich setzt das Spiel das Erfolgsrezept von Enemy Unknown fort und ist definitiv ein Vollpreistitel und ein Fest für jeden Strategie-Fan! (die Workshop-Integration und die bisherigen Mods sind ja schon mal der Hammer )
Eure Meinungen zum neuen XCOM? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Spiel gemacht und was wünscht ihr euch? Bitte Spoiler deutlich mit [spoiler] markieren!
Konnte in den zweiten, abseits von den LP’s, noch nicht reinschauen, habe den ersten aber ziemlich genossen. Bin also auch auf den zweiten Teil gespannt
Hast du schon Enemy Unknown gespielt? War für mich persönlich die richtige Entscheidung erstmal den Vorgängern nochmal durchzuspielen und mehr davon haben zu wollen
Ich suchte es schon seit letzten Freitag jede freie Minute und ärgere mich das ich den vorherigen XCOM Teil nie auf dem Radar hatte.
Und ich spiele auch die SPeicher und Lademon variante, nur wenn ich schon zu lange an einer Mission hänge lasse ich Soldaten sterben.
Meine Freude wurde etwas durch die Grafikbugs getrübt.
Aber ansonsten is es ein super Spiel, die Chrysaliden gehen mir jetzt schon wieder hart auf den Geist ^^
Also ich bin absolut begeistert von dem neuen Teil!
Habe in den Vorgänger mehr als 300 Stunden investiert
Und XCOM 2 ist imho nochmal eine ganze Ecke besser.
Der Schwierigkeitsgrad wurde deutlich nach oben geschraubt.
Ich, als alter XCOM-Veteran, spiele nur im Ironman-Modus.
Habe gleich mal auf der Schwierigkeitsstufe „Veteran“ begonnen => (kann man vergessen)
Spiele jetzt auf Ironman/Normal, ist aber immer noch ganz schön happig.
Habe mich im vorraus sehr auf das Spiel gefreut und wurde nicht entäuscht. Besonders freut mich der Modsupport von anfangan, trägt sicher zur Langlebigkeit des Spiels mit bei.