XCOM 2 - Eure Meinung!

Ich hatte am Ende einen Pistolenscharfschützen, zwei Grenadiere beide mit Schreddern / Holo Zeug, einen Medic, einen Melee und noch nen „normalen“ Sniper. Ich hatte auf allen bis auf dem Sniper die W.A.R-Rüstung für die Extra Waffe, da ich erst recht spät entdeckt habe, dass es besondere Munition gibt :smiley: zum Schreddern musste ich also meist auf Raketenwerfer/Granaten zurückgreifen wenn die Dicken mal wieder nicht getroffen haben :confused:
Auf dem Sniper hatte ich die Rüstung mit dem Kletterhaken zum Neupositionieren + schießen in einer Runde.

Ich hab mittlerweile einen Psyker auf max level, der geht so ab. Diemissionen sind seit ich ihn hab um welten einfacher. Er ignoriert mit seinen Psi-Schadensfähigkeiten Gegnerische Panzerung, kann einen Typen sicher für eine ganze Mission übernehmen und einen weiteren ein paar runden aussetzen lassen oder auch übernehmen. Gruppenschaden machen, verhindern das meine Leute Psionisch beeinträchtigt werden und ansonsten genau so gut kämpfen wie alle anderen auch. Ich liebe meine Psionikerin <3

1 „Gefällt mir“

Bitte markiert alle Namen als Spoiler, ist blöd wenn jemand das Spiel noch nicht gespielt hat und hier die ganze Story lesen kann :smiley:

stimmt. sorry… ich setzt mich bei meinem zeug mal dran.

1 „Gefällt mir“

X-COM 2 Rookies in a Nutshell ^^

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hatte gestern auch eine Situation in der alle Soldaten in Overwatch waren und kein einziger getroffen hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

muss auch ehrlich sagen overwatch ist in xcom 2 gefühlt immer schlechter wie ne aktion ausführen. Abgesehen von dem auto overwatch skill benutzt ichs so gut wie nie. Heavy kann deckung einfach wegbomben dann trifft jeder besser als in overwatch oder ranger geht einfach in melee und zerheckselt alles (bis auf die grünen)

1 „Gefällt mir“

So, ich habe es heute Abend auch endlich fertigbekommen. Mein Gedanke dazu:

Ihr könnt mir doch nicht einfach so den Ratsprecher wegnehmen, ihr Schweine! Warum zur Hölle nutzt der Typ in der letzten Vorbereitungsmission diesen blöden Netzwerkturm nur um XCOM zu sagen, dass wir diesen blöden Netzwerkturm stören sollen und riskiert damit sein Leben? :frowning:

Ansonsten war die letzte Mission schön knackig und das Ende war rund, sprich alle Fragen wurden geklärt. Leider, wie schon XCOM-typisch, ist das Spiel dann vorbei und man landet im Hauptmenü. Für mich ist das übrigens erstmals die Gelegenheit das Spiel nochmal auf einer höheren Schwierigkeit zu spielen. Auch wenn ich vor jeder Mission wohl wieder aufstöhnen werde und schnell zum Save- und Loadmon werde, möchte ich doch irgendwie wieder die Charaktere bei mir haben, sowohl das Einsatzteam als auch die Board-Crew. Auch wenn die Story und die Figuren noch so platt geschrieben sind, mir hat beides unheimlich viel Spaß gemacht und zeitweise war mir das sogar wichtiger als der Strategiepart selbst :smiley:

Also XCOM, wir sehen uns im Rematch wieder (mit massig Mods versteht sich :stuck_out_tongue: )

1 „Gefällt mir“

Ironman? :>

Wenn sich der mit Mods spielen lässt, klar :smiley:

Alter Falter - ein kleiner Ritt durch die Hölle.
Ich hab das Spiel nun durch mit ca. 40 Stunden Spielzeit und es verlagt einiges ab. Ich mag solche Settings, man befehligt den Widerstand und muss gegen das große Regime kämpfen. Am Anfang sind deine Soldaten noch richtige Dullis und werden mit jedem gewonnen Kampf professioneller. Was sich in Treffsichherheit und Resistenz gegenüber Psi bemerkbar macht.
Wenn man etwas Liebe in die Outfits der eigenen Soldaten steckt ist man auch nicht mehr bereit sie einfach auf dem Schlachtfeld sterben zu lassen, daher war mein Motto Leave No Man Behind. Egal wie aussichtlos die Mission war, einem 10 Gegner gegenüber stehen und nur darauf warten im nächsten Zug deine Soldaten umzuhauen, hab ich niemanden sterben lassen.Save und Load Funktion sei dank. Dewegen dauerte gern mal eine Mission 3-4h obwohl sie eigentlich nur 7 Runden lief. Gerade in den Mission, die zum Scheitern verurteilt sind werden Helden geboren. Plötzlich funktioniert der Hack eines feindlichen Roboter, der die Wendung bringt. Oder durch ein Hack eines Turm werden die alle Aktionspunkte erstattet und deine Soldaten können nochmals auf Gegner feiern.

Immer wenn ein neuer Gegnertyp einführt wird, geriet ich halb in Panik, wie ich bloß den erledigen sollte. Zumal in der Mission darauf 2 oder 3 des neuen Typs auftauchen. Aber man wächst selbst mit seinen Aufgaben und passt seine Strategie an und bekommt auch stärkere Waffen.

Das Ende fand ich super wenn auch etwas zu einfach. Ich freu mich auf das Addon was im Outro angeteast wurde.

DEFINITIV eine Kaufempfehlung an jeden Cyber-Strategen.

2 „Gefällt mir“

Ist der Text spoiler frei?
Der war si lang… Hab mich nicht getraut zu lesen

Joa, ist nur allgemeines Gameplay ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab nichts zur Story erzählt.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke euch <3

1 „Gefällt mir“

xcom ist jetzt auch nichts was umbedingt gespoilert werden kann :wink: simple story

Aber wenn man es nicht kennt… ist es für mich trotzdem noch gespoilert.
Ich zum Beispiel hab keine Ahnung was noch kommt.
Naja bei mir läuft der 24 std. timer… bin wohl bald im Arsch.

die timer sind echt nen downer in xcom 2 :frowning:

Findest du? Ich hatte nie wirklich ein Problem mit ihnen auf dem normalen schwierigkeitsgrad. :S